Kunstköder -  Fliegen , Nymphen , Streamer und mehr der Firma PT-Flyfishing

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,

da ich mir vor kurzem eine Schachtel mit 27Nymphen bei der Bucht geschoßen hatte , möchte ich euch die Internetadresse des Anbieters nicht vorenthalten .

Unter www.pt-flyfishing.de könnt ihr das Angebot der Firma und die wirklich sehr guten Preise erfahren , die wirklich sehr günstig sind .

Ich zahle hier in meiner Ecke in den Angelgeschäften zwischen 2,50-3€ für Nymphen und Fliegen , bei Streamern wäre ich sogar noch mehr los .

Bei dem Anbieter hier lohnt es sich fast nicht die Fliegen etc selber zu binden .


Freue mich schon auf die neue Saison 2011 um die Nymphen endlich testen zu können .
 

Anhänge

  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 126
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 126
Danke Jack,
der Link ist schon in meinen Favoriten gespeichert. Ich möchte nächstes Jahr mit dem Fliegenfischen beginnen- und brauche noch AAALLLes!!!
Da isses ganz gut, ein paar günstige Quellen zu kennen.
 
Hi Jacky,
das Fliegenbinden ist für manche eine Notwendigkeit, weil es auf die Dauer doch preiswerter ist, selbst zu binden, vor allem, wenn man an einem hindernisreichen Bach fischt.
Fliegenbinden kann aber auch ein Hobby sein, das sehr süchtig machen kann.
Ich kenne Fliegenfischer, bei denen das Binden absolute Priorität hat. Es ist ihnen wichtiger, als das Fischen selbst. Ein mir bekannter Binder nimmt sogar erfolgreich an Bindemeisterschaften teil.
Gruß
Eberhard
 
Hi Jacky,
das Fliegenbinden ist für manche eine Notwendigkeit, weil es auf die Dauer doch preiswerter ist, selbst zu binden, vor allem, wenn man an einem hindernisreichen Bach fischt.
Fliegenbinden kann aber auch ein Hobby sein, das sehr süchtig machen kann.
Ich kenne Fliegenfischer, bei denen das Binden absolute Priorität hat. Es ist ihnen wichtiger, als das Fischen selbst. Ein mir bekannter Binder nimmt sogar erfolgreich an Bindemeisterschaften teil.
Gruß
Eberhard

Hi Eberhard ,

das kommt natürlich immer drauf an , wieviel man pro Saison braucht bzw ob man das Fliegenfischen alleine oder wie ich nebenbei betreibt .

Denn wer sich erst mal die Grundausrüstung zum Selberbinden und das restliche andere Material , dann Bücher/Zeitschriften mit Bindeanleitungen etc kaufen muß , der blättert schon mal ein paar €€€€ hin .

Klar verliert man auch die eine oder andere Fliege/Nymphe etc beim Werfen im Baum , am Grund , nach zahlreichen Bissen oder sonst wie .

Aber als normaler Fliegenfischer bzw so wie ich als Nebenherfliegenpeitschenschwinger wird sich der Verbrauch von diversen Ködern in Grenzen halten und ein selberbinden bei oben im Link genannten Preisen nicht wirklich rentieren , muß aber jeder selber wissen .
 
Moin Moin zusamme,
also ich habe meine Fliegen auch immer gekauft,aber nun will ich mit dem Binden anfangen.
Könnte mir vorstellen,daß ein Fang auf eine selbst gebundene
doppelt Freude bereitet.
Habe mich in der IG Bindestock angemeldet,denn da sind
viele drin die mir helfen wollen.
Ich hole mir lieber vernünftige Tipp´s bevor ich mich hoffnungslos verzettel.
An dieser Stelle auch gleich mal ein fettes Dankeschön
an alle die mir helfen wollen.
 
Zurück
Oben