Kunstköder -  Squirrel 61 67 , Spinnfischen

Braschguru

Spinnfischer !
Hay
wie führt ihr den illex squirrel 61 67, ?
Welche ist die richtige Schnur fürs Spinnfischen ( Durschmesser )???
Gruß und Petri
Braschguru:hops:hops:hops:angler:
 
moin moin aus dem verschneiten brandenburg :)


is egal ob du ganz normal wie nen Crankbait einkurbelst, twitchen geht wunderbar, oder einfach mal im wasser länger stehn lassen und dann wieder kleine spurts hinlegst alles möglich.
ich finde twitchen mit unregelmäßigen pausen am besten.


mfg and nice greetz daniel
 
ich finde twitchen mit unregelmäßigen pausen am besten.


Genau das! Twitchen und immer wieder ein paar Sekunden ruhig im Wasser stehen lassen ist auch meine Lieblingsart den Squirrel zu fischen. Würde dir noch empfehlen das du den kleinen ovalen Sprengring entfernst und den Köder mit einem kleinen Duo-Lock Snap befestigst. So bleibt er grader im Wasser stehen und nicht mit leicht nach unten geneigtem Kopf.

Was die Schnur angeht, hängt es immer von den eigenen Bedürfnissen ab. Im Rhein und anderen Flüßen fische ich eine 0,10mm starke Spiderwire Code Red. An einem sehr klaren See bei uns fische ich eine 0,052mm und 0,074mm starke Fireline Crystal Competition. Im nächsten Jahr möchte ich noch die Stroft GTP R ausprobieren.

Wie du siehst, bei der Schnur ist es wie bei den Ködern, es gibt einfach zuviel Auswahl :augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hay
Danke für die antworten !!!
Wie soll ich den twitschen ???
z.B.: kurbeln, pause, twitschen, kurbeln, pause,twitschen....?
Oder anders ????
Gruß und Petri
Braschguru
 
Würde dir sanfte Twitches aus dem Handgelenk empfehlen bei denen du ganz langsam einkurbelst. Zwischendrinn lässt du den Squirrel kurz für mehrere Sekunden auf der Stelle stehen.
 
hi


da kannste sehen wie die twitchen klick

ich twitche auch übers handgelenk, eigentlich sind es nur leichte schläge mit der rute mehr isses nicht :respekt


mfg and nice greetz daniel
 
Zurück
Oben