Saisonende -  Was macht ihr um den Winter zu überbrücken?

servus
ich konzentriere mich vollkommen auf das weibliche geschlecht, sauna, schwimmen gehen, essen kochen, wobbler reparien(pimpen), hegenen binden und bei ebay verscherbeln, rollen putzen, schnur überprüfen, geistig die angelsaison 2010 verarbeiten^^ und neue pläne fürs jahr 2011 schmieden, im jahr 2011 werde ich an einem schönen natur weiher fischen mitten im wald da gibts schöne waller und kapitale karpfen
gruss
 
Solange noch irgendwo ein Gewässer offen ist den Raubfischen nachstellen.
Ansonsten Gerätepflege und das Angelgerät ausmisten, vor allen denn Angelkoffer, man denkt gar nicht was sich da im Laufe eines Angeljahres alles so ansammelt.
Vorfächer basteln und über neue Strategien und Methoden nachdenken.
Vor allen auch ausspannen um wieder fit für die neue Saison zu sein.:)

Gruß Bernd
 
Die einzige zeit, wo die Fische Ruhe vor mir haben ist die, wenn uns eine dicke Eisschicht trennt. Ansonsten wirt geangelt. Und ich muss für meine erste Norwegentour Infos sammeln.
PS. Angelgeräte - Raum einrichten.
Gruß J.H.:angler:
 
Ich gehe natürlich trotzdem ans Wasser Elbe kann man ja beangeln, in der Schonzeit flüchte ich dann zumindest jedes Wochenende in ein anderes 'Bundesland, oder fahre in Forellenpuff, welche mit Zandern besetzt sind
 
Hoi!

Heuer wird es wohl mal ne richtige Pause geben, da ich am umziehen bin... Aber sonst wenns gar nicht geht (eis) bastle ich Kukös oder Kofi Systeme selber, oder Rigboards...

Ja da fällt mir eigentlich immer was ein...

Naja mal sehen wenns so weiter geht wie zur Zeit (30 cm) schnee und - Grade dann kann ich getrost umziehen ;-) ohne Angst zu haben das ich was am Wasser verpasse...
 
Das was die meisten hier machen:
-Rollen putzen und pflegen
-Ruten reinigen(Korkgriffe mit Wachs imprägnieren)
-Vorfächer binden
-Stahlvorfächer bauen
-Zubehör sortieren
-Ausmisten
-Überprüfen was man noch benötigt
-Neue Sachen kaufen
-Bücher lesen,DVD´s gucken
-Im Forum anhängen
...da die Ems aber nicht zufriert gehe ich ab und zu mal mit der Spinnrute ans Wasser(jedoch nicht so oft und lang wie in der wärmeren Jahreszeit)
Ganz ohne Angeln geht es nun doch nicht!!!!!!
 
Also ich hab meine Angelsachen für diese Saison verbannt. Im Winter werde ich Ski fahren (das Können meiner Jungs vertiefen), lesen, arbeiten, evtl. den Kleinen mal ein bissl das Posenbasteln zeigen und mir überlegen- bzw. im Forum lesen wie ich nächstes Jahr endlich mal nen Hecht fange:wut
Achso, und endlich mal wieder ausgiebig mit Freunden um die Häuser ziehen!
 
Moin Moin
Ich bau meinen Canadier fertig damit ich für die Saison ein geiles Angelboot für die großen See`n hier habe.Freu mich schon auf die erste Tour auf dem Plöner See.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Bis zum 31. 12. 2010 gehe ich noch auf die Ostsee, da Meerforelle, Dorsche, Heringe & Wittlinge gerade in der kälteren Zeit gut beißen.
Ab Januar mache ich mich dann auf die Quappen.
Währenddessen wird aussortiert & aufgeräumt.
Zudem fahre ich gerne zum Anglerfachmarkt und tausche meine geflochtenen hnüre aus, dort wo es notwendig ist und hole mir das , was für die nächste Saison ebenfalls benötigt wird.
Oder eben wie es auch viele machen, baue ich mir meine Stahlvorfachsysteme .

LG Svenno
 
ich geh an warmwassereinläufe und durch umwälzung eisfrei gehaltene gewässer allerdings viel seltener als im sommer und wenn die kälte mir zu sehr auf die nüsse geht fahr ich eben nach südfrankreich, italien usw was meeres stippen betreiben dort hat das wasser noch 10-15 grad.
 
Zurück
Oben