Zander -  Hafenzander und Hafenbarsch

angele mit gummi am dropshot rig, kein stahlvorfach, nimm 28 fc
mit wobbler wirst du jetzt nicht die erfolge haben
Grund, durch die niedrigen Temperaturen sind die Fische träge geworden.
und beißen sehr spitz.
 
Konnte am Wochenend beobachten wie unsere Barschjäger am Hafen mit Kleinen Grellen Wobblern gefangen haben,unter anderem mit einem Rapalla Deep Tail Dancer um die 7cm.

MfG OW
 
wie soll ich auf Kapitale Barsche angeln???

Erstmal ganz viel Zeit am Wasser verbringen und angeln, einfach mal in den Hafen fahren und nen dicken Barsch fangen wird wohl so nicht wirklich drin sein, also jedenfalls kein richtig kapitaler.

Das braucht halt Zeit oder meinst du die Fische sind umsonst so groß geworden?

Und wenn du dann viel Zeit da verbringst wirst du auch viel darüber lernen, wann die Fische sich wo aufhalten, Fressphasen etc.


So Petri und ein erfolgreiches Angeljahr 2011
 
Mahlzeit...
Ich würde sagen du solltest es einfach mal mit Drop Shot probieren!
Müsste eigentlich genau das richtige für deine Zander bzw. Barsche sein...

Gruß Vale

Yo DS ist Top für Barsch und Zander
ich bin vom Jiggen und Wobbler angeln komplett ab.

Wobbeln tu ich nur noch wenn sich an der Oberfläche was tut

Ich hab mit den Fox Legend und Quiver Shad super Erfahrungen gemacht
in den Farben Schwarz / Silber
 
Mal ne zwischenfrage wie kann ich in nem 3,5 ha See auf zander angeln da es nur ca 20 Stk .....köderfisch oder lieber kunstköder
 
Mal ne zwischenfrage wie kann ich in nem 3,5 ha See auf zander angeln da es nur ca 20 Stk .....köderfisch oder lieber kunstköder

Wie meinst du das :"...da es nur ca 20 Stk "
wenn du meinst dass es nur 20 Zander da gibt,dann würd ich's einfach mal ausprobieren, denn probieren geht schließlich über studieren.
Aber trotzdem würd ich erst mal jiggen so kannst du den See schnell absuchen und weißt wo die Fische stehen(bei vielen hechten im See: stahlvorfach),wenn du weißt wo die hotspots sin ruhig mal Drop Shot ausprobieren.und Zander lieben strukturen wie herüberhängende oder ins Wasser gefallene bäume, etc(sowas gibt es leider in meinem Hafen nicht :'(. )
 
Zurück
Oben