Mein erster Fang: Storm Giant Jointed Thunderstick 26 ;-)

hm3

Neuer Petrijünger
Liebe Fischergemeinde

Ich hoffe, auf eure Hilfe zählen zu dürfen...
Im Gegensatz zu euch bin ich kein Fischer, sondern Ruderer (richtig: die andere Gattung Typen welche morgens um sieben auf dem Gewässer ist, euch immer freundlich grüsst und eure Fische mit Sauerstoff versorgt ;-) ).

Unverhofft kam ich heute zu meinem ersten "Fang": Neben mir Tauchte ein "Köder" mit der Aufschrift "STORM Giant Jointed Thunderstick 26" auf. Zusammen mit etwa 5 Metern angelschnur hat es sich wohl von seinem Eigner verabschiedet..

Da dieses Teil ziemlich riesig ist (ca. 26cm inkl einem "Gelenk") und zwei "Dreifachhaken", dachte ich mir, dass es vlt. nicht ganz gratis ist und man es, anstatt es wegzuwerfen, irgendwie verkaufen könnte (ein Fischer könnte das Teil dann günstig erwerben).

Wie beurteil ihr Kenner diese Situation? Wegwerfen? Verkaufen? Selbst Angler werden? ;-)

Ich habe mich natürlich versucht über Google zu informieren, ohne Erfolg - euer Fachchinesisch gab mir den Rest :-) Für eure Hilfe bin ich euch also dankbar ;-)

Grüsse

hm3

p.s. Falls einer von euch am Zürichsee fischt und so ein Köder benötigt, kann er sich natürlich melden...
 
Hallo,


sehr amüsant zu lesende Geschichte, dafür meldest du dich extra in einem Forum an?:hahaha:

Ich kenne den Köder persönlich nicht, und Google hat mir einen Preis von 9,99$ ausgespuckt. Also scheinbar nichts hochwertiges, wobei Storm normalerweise keine schlechten Köder fabriziert.

Wegschmeißen? Im Wasser lassen? Warum?

Die Chancen, das der Eigentümer den Wobbler auf dem See suchen fährt sind wohl verschwindend gering, also mitnehmen und entweder verkaufen oder einen Angler im Bekanntenkreis glücklich machen;)


Oder wie du schon gesagt hast, vom Ruderer zum Angler umschulen;)
An den Zeiten ändert sich ja bei dir nichts:)
 
Hi,
was für eine Frage...........Angler werden natürlich!

Mach den Schein!
Schnur , Köder und Boot hast du, also auf zum fröhlichen Schleppen.......:grins !

Gruß
Pascal
 
Erstmal danke für eure Antworten...

Ich seh nun ein; mein gefangener "Storm" gleicht ganz einem Gewinn auf dem Jahrmarkt: Schilltert in allen Farben, ist gross, hat aber einen Haken (sogar zwei, um genau zu sein ;-) ): Er hat schlicht und einfach keinen Wert ;-)

Natürlich bin ich bereits auf die Idee gekommen, ihn an einen Anglerfreund zu verschenken - mir fällt aber spontan niemand ein, der nach dermassen grossen Fischen angelt ;-) [ A-pros-pos: Was für ein Fisch zum Henker schwimmt in meinem See, für den zu fangen man einen Köder braucht, welcher selbst genug gross für eine lekkere Mahlzeit ist?]. Ich glaube, vorerst werde ich den Köder also triumphierend in unserem Verein zur Schau stellen, bis jemand den Verwendungszweck findet.

Und was euren Ratschlag angeht, selbst Fischer zu werden, ist dies sicherlich eine tolle Idee (euer Gewerbe übt auch auf mich eine gewisse Faszination aus). Dies ist allerdings frühestens in ein paar Jahren der Fall. Bis dahin werde ich mich darauf beschränken, euch in bester Landrattenmanier "Petri Heil" zuzurufen, ohne genau zu wissen, was dies bedeutet ;-)

Liebe Grüsse

hm3
 
Zurück
Oben