Kanubau Projekt 2010

Moin Bastelgemeinde
War eine echt streßige Woche,deshalb auch erst Heute die neuen Fotos vom Kanu.Nach ellenlangem ausrichten,etlichen gesetzten Stempeln und Keilen hat der Canadier endlich seine entgültige Form.Freitag hab ich dann die ersten Haftnähte gezogen.Morgen kommen die Kabelbinder raus und die entgültigen Nähte werden mit Epoxit und Gewebematten gezogen.Danach kann ich dann endlich ans einsetzen der Ruderbänke gehen und dann ans überziehen der Aussenhaut mit Epox und Matten.Wenn deutliche Veränderungen zu sehen sind stell ich neue Fotos ein.Bis dahin,viel Spaß beim Basteln und Selbermachen!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 

Anhänge

  • BILD0606.JPG
    BILD0606.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 156
  • BILD0651.JPG
    BILD0651.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 145
  • BILD0649.JPG
    BILD0649.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 151
  • BILD0646.JPG
    BILD0646.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 140
  • BILD0643.JPG
    BILD0643.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 148
  • BILD0641.JPG
    BILD0641.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 134
  • BILD0639.JPG
    BILD0639.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 128
  • BILD0613.JPG
    BILD0613.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 131
  • BILD0608.JPG
    BILD0608.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 143
  • BILD0607.JPG
    BILD0607.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 145
@ Icefisher
Nee Oli,eigentlich wollte ich im Februar hier losrudern um dann im Mai auf Island zu sein:hops!!Und nach ner kleinen Pause dann vieleicht noch einen Abstecher nach Alaska und die Saison 2011 ist gelaufen.Aber so wie ich das sehe ist das Kanu vor März 2011 nicht fertig.Alleine,wie lange hat das ausrichten gedauert.Hatte ich mir alles ein wenig schneller gedacht.Aber das Teil soll ja nicht im Kreis rudern sondern einen vernünftigen Geradeauslauf haben.Na ja,Opa hat immer gesagt,:Gut Ding will Weile haben.Und damit bin ich bis Heute gut gefahren.OK Oli,wenn deutliche Veränderungen da sind stell ich neue Fotos ein.
Gruß und Petri Heil aus Kiel (der andere) Oli:angler:
P.S.:Außerdem wiegt das ganze Kanu am Ende lächerliche 22 Kg. +/- 1,5 Kg.!!Wäre also durchaus drin das ganze auf dem Buckel nach Island zu bringen.Reine Zeitfrage,dann würd man sich ebend erst 2015 sehen:-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Bastelgemeinde
Als letzte kleinere Aufgabe hab ich mir 2 Fischbetäuber selbst gedrechselt.Nachdem meine Maßnahme jetzt zuEnde geht wir aber auf freiwilliger Basis noch die Werkstatt und Gerätschaft nutzen dürfen hab ich jetzt ein Riesenprojekt angefangen.Beim Segelboot ist das gesamte Deck hinüber,das würde viel Arbeit und noch mehr Geld kosten.Daher hab ich das Teil an einen Zweig der Diakonie gespendet und bau mir einen Canadier(5,4m lang) selber.Ist zwar auch viel Arbeit,aber wenn das Teil fertig ist hab ich das perfekte Angelkanu.Das Teil kann ich dann in Küstennähe und auf unseren großen See`n und Flüssen(Eider,Treene usw.)nutzen.Ich versuch alles selber zu machen,auch die Paddel usw.!Hier die ersten Fotos,bin schon sehr weit gekommen.Montag geht`s ans verkleben der Platten mit Epoxit.Ich denk mal das ich bis heute gute Arbeit geleistet hab(stink,stink(Eigenlob).Also,viel Spaß beim gucken.Die nächsten Fotos stell ich dann ein wenn der Canadier fertig ist.Auf dem letzten Foto hier seht Ihr wie das Teil ungefähr aussieht wenns fertig ist.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
P.S.:Auf den Fotos sieht es zwar aus als wenn der Bau schnell und leicht von der Hand ginge.Aber täuscht Euch nicht,hätte ich vorher gewußt was da an Arbeit auf mich zu kommt,ich glaub ich hätte es mir 2 mal überlegt so ein Projekt alleine anzugehen.Da aber schon das Material bestellt war und Oli mal wieder getönt hat:Ach was,ist doch keine Arbeit,konnte ich mir die Blöße nicht geben und das Kanu nicht bauen.Jetzt, wo die meisten Schleif-und Sägearbeiten erledigt sind,macht es einen RIESENSPAß und ich bereue nicht das ich den Zweifler in mir beiseite geschoben hab!!!!!Also,wenn Ihr Lust habt so ein Teil zu bauen,vvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllll Spaß!!!!Ach so, die Kosten werden sich ungefähr auf 650€ belaufen und das Kanu wiegt am Ende gute 22 Kilo.Ich weiß,dafür hätte man sich auch einen Canadier gebraucht kaufen können, AAAAABBBBBBeeerrrr,macht es nicht 1000 mal mehr Spaß wenn man den ersten Hecht der Saison 2011 im Eigenbau Kanu drillt???




Einfach nur eine Tolle Arbeit,Respekt :klatsch
 
Moin Bastelgemeinde
Nach einer Woche Betriebsurlaub und 3 Arbeitstagen hab ich ein Gestell bebaut damit die Arbeit beim ziehen der Seitennähte wesentlich leichter von statten geht und damit das Epoxit,bei zu wenig Füllstoff,nicht zu 3 Seiten verläuft.Sollte aber nicht passieren.Dann gings ans ziehen.Die Nähte sind bedeutend besser geworden als die ersten,da könnte ich fast auf`s schleifen verzichten.Morgen gehts an die ersten Teile vom Innenausbau.Und wenn das endlich fertig ist kommt die Beschichtung.Stell dann die nächsten Fotos ein.Viel Spaß beim gucken.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
P.S.:Das auf dem letzten Foto ist der dazugehörige Wach(See)hund!!Wenn Cracker denn endlich mal lernt das Wasser nicht böse ist.
 

Anhänge

  • BILD0714.JPG
    BILD0714.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 153
  • BILD0726.JPG
    BILD0726.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 126
  • BILD0725.JPG
    BILD0725.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 139
  • BILD0723.JPG
    BILD0723.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 108
  • BILD0724.JPG
    BILD0724.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 115
  • BILD0722.JPG
    BILD0722.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 123
  • BILD0721.JPG
    BILD0721.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 118
  • BILD0720.JPG
    BILD0720.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 128
  • BILD0719.JPG
    BILD0719.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 114
  • BILD0718.JPG
    BILD0718.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 135
Echt coole Fotos Oli. Du solltest Dir ein Album anlegen dann kannst Du es dir "im Alter" noch wieder anschauen und stolz auf deine Arbeit sein. So ein Kanu baut man ja täglich.
 
Moin Moin
Hier der weitere Werdegang des Kanus.Spreizleisten eingepasst,ganz schön fummelig da man 2 verschiedene Winkel beachten muß.Die Spreizleisten dann auf Maß gehobelt und feingeschliffen.Dann das Tragejoch aus Lerchenleisten mit Epoxit verleimt(die einzelnen Leisten)und ebenfalls eingepasst und feingeschliffen.Die Ecken mit der Oberfräse gerundet und alles eingebaut.Jetzt konnten alle Provisorischen Abstandhalter raus und ich kann nächste Woche mit dem Bau der Sitzbänke anfangen.Dann folgen auch neue Fotos.Viel Spaß beim gucken.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
P.S.:Die gesamten Einbauten werden aus Lerche sein.Sieht,wenn es später mit Epox. versiegelt ist,unwahrscheinlich gut aus.Hat so einen leicht rötlichen Schimmer.
 

Anhänge

  • BILD0740.JPG
    BILD0740.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 124
  • BILD0739.JPG
    BILD0739.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 108
  • BILD0738.JPG
    BILD0738.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 104
  • BILD0737.JPG
    BILD0737.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 104
  • BILD0736.JPG
    BILD0736.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 111
  • BILD0735.JPG
    BILD0735.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 107
  • BILD0734.JPG
    BILD0734.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 106
  • BILD0733.JPG
    BILD0733.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Moin Bastelgemeinde
Hier die neuen Fotos vom Canadier mit fasr fertigen Sitzbänken.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 

Anhänge

  • BILD0751.JPG
    BILD0751.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 110
  • BILD0750.JPG
    BILD0750.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 98
  • BILD0749.JPG
    BILD0749.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 83
  • BILD0748.JPG
    BILD0748.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 84
  • BILD0747.JPG
    BILD0747.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 93
  • BILD0746.JPG
    BILD0746.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 91
  • BILD0744.JPG
    BILD0744.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 82
  • BILD0742.JPG
    BILD0742.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 97
  • BILD0741.JPG
    BILD0741.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 96
  • BILD0753.JPG
    BILD0753.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 106
Moin Jungs
Danke für die reichen Lobesreden!!!Werd mir natürlich auch weiterhin viel Mühe geben,damit das Kanu auch rechtzeitig zur Hechtsaison fertig wird.Hat von Euch zufällig jemand Ahnung, wie ich eine Fotorealistische Bemalung im Indianerlook hinbekomme??Oder macht doch mal Vorschläge zur Bemalung,denn ich weiß "auf Dübel komm raus" noch nicht wie ich das Kanu endstyle.Vieleicht hat ja einer von Euch eine Super Idee zur Bemalung.Wenn ja,dann ist auch mal eine gemeinsame Tour auf Hecht drin,sollte derjenige mal auf dieser Ecke sein.Mit allem Drum und Dran,einschließlich Fanggarantie!!!Die kann ich geben da ich unsere guten Hecht,-Barsch und Zandergewässer wie meine Westwntasche kenne.Also,raus mit den Vorschlägen.Die nächsten Fotos folgen am nächsten Wochenende(aber nur wenn meine Wange bis Montag abgeschwollen ist).Bis dahin......
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Moin Herb
Schöne Seite,Danke für den Link!!Da kann ich mir schon mal so einiges abschauen.Vieleicht kommen ja noch ein paar weitere Tip`s.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Zurück
Oben