Schnüre -  Mono Schnur mit keiner, oder geringer Dehnung

10m ist was wenig, um ne Rolle zu füllen, zumindest 150m solltens schon sein, damit ich meine Rollen füllen kann, hab ja Backing drunter. Also ne 270er bzw. 300er Spule sollte es schon sein. Was kosten die denn normalerweise, ausgenommen vom 19.95€ Angebot?

Bist ja ein Witzbold...:hahaha:
Ich glaub du hast das nicht richtig verstanden!!!
10m kosten 1,30€...wenn du sagen wir mal 180m brauchst,wählst du bei Menge 18 aus...dann erhältst du 180m am Stück!Dann bestellst du nur so viel wie du wirklich brauchst und hast nich noch einen Rest den du nicht verwenden kannst!

Sonst liegt der Preis bei ca. 55-60 Euro für 300m...
http://www.hav-shop.de/de/Produkte/Neuheiten-2010/Zubehoer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sascha

Die Preise für die BR-8 gehen ziemlich auseinander. Du wirst für diese Schnur normalerweise ca. 22,00/100m zahlen müssen. Jedoch gab es vergangenes Jahr "auch bei Fishermans Partner" eine 300m Spule zum Vorzugspreis, jedoch für 19,95€/100m. Ich habe den Prospekt von Peter (Danke für den Tipp) noch nicht gesehen, ich vermute aber, dass es die gleiche Aktion wie vergangenes Jahr ist.

Gruß Micha

PS: Ruf doch mal bei denen an und frag, ob es die BR-8 ist, sicher haben die auch eine Filiale in Deiner Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch weiter gesucht ob ich sie irgendwo noch günstiger kriege!Jedoch war und ist ebay bisher am günstigsten.Habe sonst noch einen Shop gefunden der 14,- € für 100m haben will...jedoch nur 100m am Stück.Das ist mir zu wenig!!!
Werde sie mir demnächst bei ebay bestellen!
 
War doch klar!Konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es 300m der RB8 für 19,95€ gibt....

So klar ist dass nicht, denn die BR-8 ist die einzige 8-fachgeflochtene Schnur die Climax im Angebot hat ... und mit 8-fachgeflochtene Climaxschnur hat FP ja auch geworben. Die Spinnline, die FP da anbietet, ist schwarz. Eine Spinnline in schwarz gibt es auf dem Climax HP nicht - zumindet habe ich sie nicht gefunden. Wenn ich es schaffe werde ich morgen mal eine 300 Meterspule kaufen und schauen was das für eine Schnur ist.

Darüberhinaus hat Climax mit der BR-8 schon das ganze Jahr über Qualitätsprobleme. Ich habe schon von mehreren Fachhändlern gehört, dass sie die Schnur zurückgeschickt haben weil in der Schnur einfach zu viele "Flusen" drin waren vorallem bei den dünneren Durchmessern. Die stellen aber kein großen Problem dar, außer bei Kälte, weil sie nach ein paar Mal angeln weitgehend raußen sind zumindest war es so bei mir. Habe im Sommer von meinem Händler 300 Meter für 15 € bekommen. Für den Orginalpreis kann man die Schnur so aber nur schwer verkaufen.

Ich hatte die Vermutung, dass FP vielleicht einen solchen Posten aufgekauft hat und bei einem Preis von 19,95 f. 300 Meter hätte garantiert keiner gemeckert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben