Angeln im Canal du Midi

hobbyangler95

Neuer Petrijünger
Hallo Leute,

bin grade neu hier unter anderem auch bezüglich einer Angelegenheit.
Im Sommer 2011 werde ich für 3 Wochen zum Canal du Midi fahren. Selbstverständlich mit Angelzeug im Gepäck;) Ich bin da so etwa in der Nähe von carcassone und Toulouse. Es wäre nett von euch, wenn ihr diese Fragen beantoworten könntet.

P1: Deutschen Angelschein habe ich. Die Frage ist : Reicht der mir? Oder brauch ich eine Erlaubnis?

P2: Was für Fische schwimmen in diesem Kanal. Kann man die essen oder muss man sie vorher in die badewanne setzen? (oder vllt auch Pool??
biglaugh.gif
). Habe nämlich gelesen, dass das Gewässer nicht das sauberste sein soll.

P3: Mit was für Ködern und Angelmethoden angel ich auf diese Fische zu welchen Tageszeiten (im Sommer!) ?
Sind dort auch Raubfische (z.B. Zander und Hecht)?

P4: Wer Erfahrungen mit dem Canal du Midi gemacht hat, soll gerne alles in diesem Tread niederschreiben. Ich freue mich über jeden tipp;)

Vielen Dank fürs Lesen&Antworten

Hobbyangler95
 
Da ich auch öfters in dieser Gegend Urlaub mache, habe ich mich auch schon erkundigt. Ich habe gehört, dass es dort viele und große Hechte und Karpfen drinnen sein sollen, laut Wikipedia. Ich würde es dort mit Schleppen versuchen, da die Hechte da eher im tieferen stehen, da Uferbewuchs und allgemein Flora kaum besteht. Einfach mal probieren ;)
Aber bevor du da angelst, musst du eine Art Erlaubniskarte beantragen, ich denke dass man dazu auf ein Rathaus gehen muss ;)
Mehr weiß ich leider nicht viel ;)

MfG Fabi_
 
Zurück
Oben