Rollen -  Ich weiß nicht welche Rolle??

Huchenfreund

Der Raubfischer
Hallo,
könnt Ihr mir einen Rat geben? Ich möchte mir für das Spinnfischen am Bach zur Berkey Cherrywood Spinn 1,83m 4-16g Wurfgewicht eine Rolle kaufen. In die engere Auswahl habe ich folgende Rollen genommen.

1, Shimano Symetre 750fi oder
2, Tica Cetus 500 sb.

Hat einer von euch die Combi oder was meint Ihr welche Rolle ist die besser??
Danke für eure Antworten.
 
Shimano

Hi

Sind beide nicht schlecht ! Allerdings würde ich die von Shimano bevorzugen !!
Shimano zeugt halt von qualität ! Was ich eigendlich immer unterstreichen muß ! Ich Angle fast außschließlich Shimanos !

mfg Tieger66
 
Hi ,

da sie preislich relativ gleichauf liegen , man kann aber die günstigsten Angebote im Net raussuchen , würde ich mich in erster Linie für meine bevorzugte Marke Shimano halten , gerade was die Spinnrollen und Freerunner betrifft .

Habe an meinen Spinnruten ausschließlich Shimanorollen in den Größen von 1000 , 2500 und 4000 (Catana , Exage , etc) und bin mit allen Rollen zufrieden , bei richtiger Pflege , dazu gehört das Säubern und Ölen/Fetten , halten sie ewig , einige sind jetzt schon die fünfte Saison unterwegs ,manche auch länger , bei verschiedener Belastung und Nutzung.

Auch konnte ich bisher keine negativen Beobachtungen in der Hinsicht auf Schnüre machen , heißt sie arbeiten sowohl mit geflochtener , als auch mit monofiler Leine optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnelle Antworten.
Helmut, ich habe gerade Dein Boot gesehen ist echt Super das Teil.
Ich hoffe trotdem noch eine Antwort von jemandem zu bekommen, der eine Combi in dieser Zusammenstellung fischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach die Shimano! Der lauf ist sehr ruhig (habe sie immer selber auch)
Mit Shimano kann man allgemien nicht viel falsch machen ;)

MfG
 
Zurück
Oben