Aktuelle Fangergebnisse -  Raubfischfänge in Sachsens Flüsse

Zxmonaco

Alice in Videoland
Hallo zusammen, da ich hier keinen geeigneten Thread gefunden habe, eröffnet ich diesen

Es soll nicht nur um die Elbe gehen, den es gibt auch noch andere.

Haut in die Tasten Jungs und Mädels.
Erwünscht sind Fangmeldung, fragen etc.

Grüße Tim
 
Ich beangle oft und gerne die Schwarze Elster.

Der Fischbestand sieht wie folgt aus:

-Karpfen 30-50cm ( meist Einzeln)
-Brassen 30-50cm ( meist in großen Schwärmen von manchmal mehr als 10 Exemplare)
-Schleien 20-40cm ( aber ehr selten...)
-Zwergwelse
-Waller ( selten und wenn dann irgendwo zwischen 60und 80cm)
-Döbel Brut-ca. 60cm+ ( Einzeln oder 2er oder 3er Trupps)
-Aal 30-70cm

-Weißfische
-Hecht 20-60 ( größer ehr selten...aber guter Bestand)
-Zander (vereinzelt) meist um die 40cm

-Graskarpfen (durch Besatz meist in kleinen Schwärmen) 60-80cm
-Barsche Brut-40cm

Also so ziemlich alles ist dort vertreten. Ich habe auch schon so ziemlich jede Fischart dort gefangen.

Auch die Spree ist ein gutes Gewässer.
Was den Fischbestand angeht ist eigentlich alles in allen Größen drin...Hauptfischarten sind bei uns da Hecht, Barsch und Aal.


Hoffe ich konnte nen bissl was beitragen.

P.S die maximal Größen bei meinen Angaben sind die größten Exemplare der jeweiligen Art die ich da schon gefangen habe.


mfg
Siermann
 
Von Spree hört man wenig mit großen Barschen und Zandern
Schwarze Elster vielleicht mal einen Versuch auf Zander wert, wenn die Elbe nicht mehr will
 
Also Schwarze Elster ist auf jedenfall nen Guter Hecht bestand drinn so bis 70cm war das gr. was ich dieses Jahr gehört habe und das war Sonntag :). Da viele Wehre vorhanden sind findet man auch gute und viele Barsche im Sommer.
 
Sachsens Flüsse? und Weser? lol

wollen wir nicht mal eine Sachsen Flüsse Altägliche Fänge aufmachen wär wesentlich interessanter also die andern da die meisten ja Rhein oder Oder angeln und mir das nicht weiterhilft^^
 
Sachsens Flüsse? und Weser? lol

wollen wir nicht mal eine Sachsen Flüsse Altägliche Fänge aufmachen wär wesentlich interessanter also die andern da die meisten ja Rhein oder Oder angeln und mir das nicht weiterhilft^^


Würd ich gut finden....

Wie sieht es denn in der Elster aus...?
Is da schon Eis drauf....will morgen mal fahren aber will nicht umsonst die 15 Kilometer fahren...habs mit dem Sprit gerade nicht so doll was das Geld angeht...sollte sich also schon lohnen.

mfg
Siermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wohne ich auch die Woche über....ich mach die Ausbildung in Klotzsche zum Forstwirt....
Kennst du dich nen bissl in der Elbe aus.?


mfg
Siermann
 
Kannst du mir Auskunft über den Barbenbestand und Banderbestand geben.?

Und welche Stellen sollte ich bevorzugt absuchen....
?


mfg
Siermann
 
Marinen Brücke Habe ich von Barbenfängen gehört.
Elbe naja gibt nicht viele Spots in Dresden und Umgebung, und diese muss man sich selber erarbeiten, ich will nicht das jemand an meinen Spots, bei den ich viel zeit investiert habe, Zander abschlägt.

Zudem gibt es viele Reißangler, deswegen, wenn du einen Zander fängst, behalte es für dich und gib sie nicht preis
 
Mein Großer Hecht

Mein bester fang dieses jahr Hecht 130 cm und 33 pfund:banane::banane::banane::respekt:
 

Anhänge

  • Hecht 1 30 m 33 Pfund 23.09.2011.jpg
    Hecht 1 30 m 33 Pfund 23.09.2011.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Geben Sachsens Flüsse den keine Fische mehr her.?
Habe vorgestern Vormittag in der Elster 2 kleine Hechte fangen können ( 38 u. 45cm): bEIDE Auf Salmo Pearch.
 
Zurück
Oben