Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    21.010
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.102 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ58 Ruhr / Obergraben bei Wickede

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Nur für Vereinsmitglieder


    Flußstrecke im Landkreis Soest

    bei Wickede verlaufend.


    Unter anderem bewirtschaftet vom:
    Angelsportverein Fröndenberg-Ruhr e.V.
    Hohenheide 115
    58730 Fröndenberg
    Mobil 0157 33151432 bitte erst ab 17 Uhr
    Sebastian_Bohn@asv-froendenberg-ruhr.de
    www.asv-froendenberg-ruhr.de

    Breite: ca. 15 bis 20m

    Bestimmungen:
    Sehr begrenztes Kartenkontingent, nur noch an Feunde von Vereinsmitgliedern und Gäste der Vereine.

    Hauptfischarten:
    Aale bis 3 Pfund, Karpfen bis 20 Pfund, Barben bis 8 Pfund, Döbel, Schleien, Regenbogenforellen, Bachforellen, Äschen, vereinzelt Hechte, Barsche und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (27.06.2017 um 09:13 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    21.010
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.102 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Bachsaibling:

    Fänger: unser Mitglied Torsten Randhahn
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
    Länge: 042 cm
    Gewicht: 0 Kilo 840 Gramm



  3. #3
    Petrijünger Avatar von Peicky1992
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    59387
    Alter
    25
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Exclamation Feedern bei wickede(ruhr)

    Hi
    ich wollte mal fragen was man so mit der grundrute bei wickede geht da ich mit meinem verein am 16-17 dahin fahre hab mal was davon gehört das da auch welse sein solln schtimmt das? und wenn ja auf was gehen die so ist nemlich absolutes neuland für mich gehe nemlich sonst nur karpfen oder könnt ihr mir noch was anderes empfehlen?
    Geändert von Peicky1992 (08.08.2008 um 11:39 Uhr)

  4. #4
    Petrijünger Avatar von Peicky1992
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    59387
    Alter
    25
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    ich hab noch was über das gewässer gefunden stand auf der page von der stadt

    Gewässerkarte

    Eine Gewässerkarte (auf Wunsch erhältlich) ergibt den Einblick in das reichhaltig strukturierte Gewässer. Es ist möglich, im Gewässer der Fliegenfischerei ebenso nachzugehen, sowie dem Grund- und Stippfischen und dem Raubfischfang mit Kunstködern. Die Ruhr im Gewässerabschnitt hat eine durchschnittliche Breite von rd. 15,- m bei ständig wechselnden Wassertiefen. Bei den zur Wassergewinnung dienenden Gräben herrscht eine hohe Wasserfließgeschwindigkeit. Im gesamten Gewässerabschnitt werden Bachforellen, Regenbogenforellen, Äschen, Hechte, Karpfen, Schleien sowie Aale und Weißfisch gefangen. Die Kormoranpropolation ist auf einer mittleren, stabilen Propolationsgröße. Allerdings hat nach Beobachtungen unserer Fischereiaufseher die Aufkommen des Kormorans zu einem Rückgang des Fischbestand geführt. Im Sommer herrschen in einigen Teilbereichen des Gewässers größere Algenfelder (wohl durch Überdüngung bei der Landwirtschaft) vor. Es ist dann lediglich möglich, in den tieferen Gewässerabschnitten seinem Hobby nachzugehen. Das Vereinsgewässer selbst ist ein sogenannter geregelter Fluss, bei dem es nicht zu unkontrollierten Überschwemmungen kommen kann. Die Gewässergüte II wird durch die zahlreichen hochmodernen Kläranlagen gesichert. Vor und nach dem Vereinsgewässer und auch im Vereinsgewässer sind mehre Wasserwerke, die durch Uferfiltration das Rohwasser zur Trinkwassergewinnung aus dem Fluss entziehen.

  5. #5
    Petrijünger Avatar von Peicky1992
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    59387
    Alter
    25
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    kann mir den da keiner helfen?

  6. #6
    Allrounder Avatar von Gordon81
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    45130
    Alter
    36
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 85 Danke für 18 Beiträge
    leider kann ich dir zu der ruhr in wickede nichts sagen. anders würde es bei dir ruhr in hagen/schwerte aussehen. aber dazu gibt es ein eigenes thema :-)
    Grüße
    Gordon

  7. #7
    Petrijünger Avatar von Peicky1992
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    59387
    Alter
    25
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    aber es wird doch wohl irgend jemanden hier im forum geben der da im verein ist oder schon mal da geangelt hat

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen