Karpfen -  Winterkarpfen

Sag mal Siermann.....liest Du eigentlich auch manchmal was Du schreibst....bzw. denkst Du beim Schreiben auch mal nach ?

Einerseits sind Dir zu viele kleine Karpfen (Zitat S: Kleindreck) im Wasser, andernseits passt es Dir auch nicht, wenn sie entnommen werden.

Was jetzt nu ?

Oder liegts einfach daran, dass die Entnahme durch die "bösen Nachbarn" erfolgt?

Deine Posts stecken in aller Regel voller Widersprüche....wenn Du uns mal grad nicht davon überzeugen willst, dass Du eh der Größte bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig...ich finde es falsch wenn Karpfen von 30 oder 35cm mitgenommen werden.!
Wir haben genug Raubfische drin (behaupte ich mal) sodas innerhalb der nächsten max. 2 Jahren die kleinen (so bis 15-20cm) Karpfen wieder komplett verschwinden.!

Auf 9 Untermaßige Karpfen kommen beim normlalen Angeln 1 Massiger.!!!!

Kommt auf den Köder drauf an..


MfG Siermann

ich hab jetz 3mal hoch und runtergelesen. Wo ist das Problem? Untermaßige Fische? Versteh ich nicht- schonmal an nen FOPU gedacht? Das entspricht vielleicht eher den Vorstellungen....
 
hallo manche leute sollten erstmal versuchen karpfen im frühling oder sommer zufangen oder allgemein !und nicht im winter losziehen wo es fast unmöglich ist wellche zufangen !!das verstehe ich irgendwie nicht !
 
nimm doch einfach große kugeln (boilies) dann fängst die kleinen karpfen nicht mehr.

und wegen der unruhe am platz. leg deine ruten 5mtr neben deinen futterplatz.

gruß
 
Ich denke das zum entnehmen und auch essen die Karpfen der Satzgröße vielleicht etwas größer die einzigen sind die man essen kann.Der Rest ist aoch ranz oder nicht.
Und Trubel auf einem Futterplatz ist nicht immer schlecht, auch Karpfen haben Futterneid ist auf vielen Unterwasservideos zu sehen
 
Es geht um den fang von Karpfen im Winter!
Und da ist es glaub ich wichtiger den Standort der Fische rauszufinden, oder gar schon zu kennen.
Unterwasservideos aus ner 1ha "Pfütze" ist ok, aber wie schaut es bei,
sagen wir mal 50ha+ aus?
Das ist doch interessant...

Und welcher "kranke Typ" versucht es überhaupt im Winter gezielt auf Karpfen zu angeln?
Und dabei geht es nich um mal ne Stunde in der Kälte auszuharren, sondern Ansitzangeln von +/- zwei, drei Tagen...
also quasi Hardcore!

Das sind Dinge die hier ins Thema gehören!

MfG Micha
 
Das stimmt aber ich glaube es ging die letzteZeit hier auch um das Thema der Satzkarpfen, davon rede ich die fängt man jetzt noch, der rest ist sehr schwer, langwierig und anstrengend.
Für einen Einstig in das Karpfenangeln ist jetzt die falsche Zeit!
 
Sag mal Siermann.....liest Du eigentlich auch manchmal was Du schreibst....bzw. denkst Du beim Schreiben auch mal nach ?

Einerseits sind Dir zu viele kleine Karpfen (Zitat S: Kleindreck) im Wasser, andernseits passt es Dir auch nicht, wenn sie entnommen werden.

Was jetzt nu ?

Oder liegts einfach daran, dass die Entnahme durch die "bösen Nachbarn" erfolgt?

Deine Posts stecken in aller Regel voller Widersprüche....wenn Du uns mal grad nicht davon überzeugen willst, dass Du eh der Größte bist.


Richtig Sie Sollen NICHT entnommen werden.!!!!
Einfach den Dingen seinen weiteren Lauf nehmen lassen.!!!!

MfG Siermann

P.S will jetzt auch keinen Streit provozieren und auserdem hat das mit dem Thema hier nix zu tuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig Sie Sollen NICHT entnommen werden.!!!!
Einfach den Dingen seinen weiteren Lauf nehmen lassen.!!!!

MfG Siermann

P.S will jetzt auch keinen Streit provozieren und auserdem hat das mit dem Thema hier nix zu tuen :)

Bei deiner abwertenden Einstellung gegenüber dem Lebewesen Fisch: kleine Karpfen = Kleindreck :eek:
deiner Gleichgültigkeit: "... Einfach den Dingen seinen weiteren Lauf nehmen lassen.!!!! ..."
deiner fragwürdigen und von dir nicht belegbaren Schuldzuweisung: "...böse Nachbarn..."
und nicht zu letzt wegen:https://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=3038&pictureid=32403

solltest Du dich evtl. fragen, ob es nicht eine andere für Dich passende Freizeitgestaltung gibt :lesend:
zu deinem P.S
Warum schneidest Du dann solche Themen an bzw. stellst hier Behauptungen in den Raum, die man nicht so stehen lassen kann :gruebel:

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner abwertenden Einstellung gegenüber dem Lebewesen Fisch: kleine Karpfen = Kleindreck :eek:
deiner Gleichgültigkeit: "... Einfach den Dingen seinen weiteren Lauf nehmen lassen.!!!! ..."
deiner fragwürdigen und von dir nicht belegbaren Schuldzuweisung: "...böse Nachbarn..."
und nicht zu letzt wegen:https://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=3038&pictureid=32403

solltest Du dich evtl. fragen, ob es nicht eine andere für Dich passende Freizeitgestaltung gibt :lesend:
zu deinem P.S
Warum schneidest Du dann solche Themen an bzw. stellst hier Behauptungen in den Raum an, die man nicht so stehen lassen kann :gruebel:

mfG Lazlo


Also bei uns kann ich es z.B sehr sehr gut belegen das es so ist.!!!
Für mich sind es keine Behauptungen ich wünsche dir/euch nur das ihr auchmal in solch eine Situation kommt in der ihr so reagieren müsst :)

Bei uns wird hart durchgegriffen gegen solche Leute (kla auch Deutsche!) .... das zeichnet schon alleine davon das es bei uns hier im Raum schon Ausmaße angenommen hat die kaum zu tragen sind.!
Auch NICHT für den DAV.!!!


Unser Verein hat auf dieser Grundlage sogar ein schreiben des DAV bekommen in dem stand das verstärkt an einigen Gewässern bei uns Kontrollen zu erfolgen haben um solchen "Übeltäter" das "Handwerk" zu legen.

O.K mit dem Kleinmist....war unüberlegt sorry...

UND....nocheinmal um es zu betonen....es sind NICHT nur die Fremdländischen Angler.!!! Nicht das ihr gleich noch kommt vonwegen rechts oder so :nein

Und somit müsste die Sache erledigt sein....für meinen Fehler habe ich mich entschuldigt und der Rest ist meine Meinung und unsere Situation hier in unseren Gewässern....das sind eben FAKTEN.!!!! Daher weiß ich nicht was ihr habt und hier rummeckert da es belegte Fakten sind und u.A MEINE EIGENE MEINUNG ich ich ja hier wohl sagen darf :trost auch wenn ihr"s manchen Leuten (wie mir) nicht gönnt...das Recht haben wir :trost
 
Ich würde im Winter tatsächlich wenig füttern! Ein bisschen Mais (mit Vanillearoma präpariert) und 2 Hände voll Boilies (süss) sollten genügen. Je eine Rute mit Mais bzw. Boilie bestücken und an den Rand deines Spots legen. Und jetzt heisst es warm anziehen und jede Menge Geduld mitbringen. Wünsche dir/euch beim Unternehmen Winterkarpfen Petri Heil!

P.S.:An alle, die hier off-topic irgendwelche Privatkriege ausfechten: Lasst es endlich gut sein! Macht euch das per PN oder in nem anderen Thread aus! Der hier heisst: WINTERKARPFEN

In diesem Sinne
Mfg
 
Ich würde im Winter gar nicht auf Karpfen angeln da sie ihre Kräfte sparen müssen um durch den Winter zu kommen. Da will ich sie nicht unnötig mit einem Drill belasten. Außerdem macht es im Sommer viel mehr Spaß.

Gibt noch andere Sachen z.B lesen oder für die Schule lernen mit denen ich mir die Zeit in der kalten Jahreszeit vertreiben kann.
 
Ich würde im Winter gar nicht auf Karpfen angeln da sie ihre Kräfte sparen müssen um durch den Winter zu kommen. Da will ich sie nicht unnötig mit einem Drill belasten. Außerdem macht es im Sommer viel mehr Spaß.

Gibt noch andere Sachen z.B lesen oder für die Schule lernen mit denen ich mir die Zeit in der kalten Jahreszeit vertreiben kann.

Das sollten sich einige zu Herzen nehmen.
 
Bei mir hört die Karpfensaison eigentlich nie auf,aber ab Dezember komm ich eh kaum noch ans Wasser...und wenn,leg ich immer eine Köfirute aus und nur noch eine auf Karpfen! Die letzten paar Jahre war der See meist so zugefroren,das an angeln sowieso nicht zu denken war! Also erledigt sich alles von ganz alleine :)
Gruß MB
 
so bin gerade rein von winterkarpfen angeln !!es gab kein carp nur eine bleie !!!wie gesagt das ganze is sauschwer !!
 
Zurück
Oben