Mitgliedervorstellungen -  Bin neu hier !

Dilldapp

Petrijünger
Grüß Gott allerseits !
Wollte mich kurz vorstellen, wenn ich den Weg hierher schon gefunden habe.

Ich bin ein Dinosaurier in der Fischerriege, und dennoch ein absoluter Newcomer. Vor 14 Tagen konnte ich die Fischerprüfung ablegen, aber was sind schon 0 Fehler in der Theorie? Jetzt beginnt das Lernen erst. Auch deshalb bin ich hier.

Ich bin Rentner und seit Ewigkeiten passionierter und sehr engagierter Jäger. Gesundheitliche Gründe haben dieser Passion einen Riegel vorgeschoben, sodass ich mich anders umgucken musste. Denn einfach nur zu Hause rumhocken, das ist nicht mein Ding. Naja, und die Schulungsunterlagen für die Fischerprüfung lagen ja eh seit Jahren unbenutzt hier rum. Hattte es halt vor lauter Jagerei verpasst,vor 35 Jahren meinen Angelschein verlängern zu lassen. Und dann ging das ohne Prüfung nicht mehr.... Und wegen Beruf und Jagd war m.M.n. keine Zeit mehr dafür.

Ich lebe im Südlichen Südschwarzwald, bis zum Rhein sind es ca. 5 km, zum Schluchsee ca. 40 km. Angelgewässer genug.

Nachher werde ich mal den Stammtisch des hiesigen Angelsportvereins besuchen und die Nase reinstecken, mal sehen, ob das was für mich ist.
Und dann wird man weiter sehen. . .
 
Moin Dilldapp
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.Glückwunsch zur bestandenen Fischerprüfung!!Und dann mit Null,:respekt:respekt!!Solltest Du Fragen haben,immer raus damit,hier werden Dir immer einige nette Kollegen versuchen zu helfen.Und man lernt ja bekanntlich nie aus.Das mit dem Angelverein ist ne gute Idee,erstens macht das angeln mit einem guten Kollegen doch viel mehr Spaß,und einer lernt vom anderen.Freu mich schon auf Deine Fangberichte und Fotos und´auf einen reichen Erfahrungsaustausch.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Zurück
Oben