Naturerlebnisse -  Alter Bekannter

Old Crow

Profi-Petrijünger
Guten Tag Leute ! Eben schau ich aus unseren Stubenfenster, was seh ich , einen alten Bekannten , einen Grünspecht . Wir haben das ganze Jahr über viel Freude an den schönen bunten Vögeln . Da ich die Ameisen auf unseren Rasen nicht bekämpfe ( reichlich vorhanden ) , sind die Spechte fast jeden Tag da , und das beste ist , das sie nicht sonderlich scheu sind . Sie bohren dann ein Loch von ca. 5-7 cm in den Rasen , verharren eine Weile , wobei sie ihre lange Zunge in den Ameisenbau hin und hersausen lassen . Immer wieder schön zu beobachten .:klatsch So , schaut Euch den Gesellen mal selber an .
Gruß Old Crow :)
 

Anhänge

  • CIMG0311.JPG
    CIMG0311.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 318
Moin Old Crow
Ein herrliches Erlebniss!!Man bist Du zu beneiden,die Natur nicht nur beim angeln sondern auch noch direkt im Garten.Und nochwas,:respekt:respekt,Du beobachtest solche Sachen nicht nur,nein,Du förderst sowas auch noch indem Du den Rasen so läßt und nicht irgendwelche Chemiebomben einsetzt um die Ameisen loszuwerden.Sind zwar in der Küche manchmal etwas lästig,aber wenn das alles ist.Weiter so und Danke für den Beitrag!!
Fast vergessen,ein frohes,gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Ein echt wunderschöner Vogel. Bei uns habe ich leider noch keinen gesehen.
Wünsche Dir ein erfolgreiches Angeljahr 2011 und weiterhin viel Freude mit deinem Specht.
Chris
 
Zurück
Oben