Feederangeln -  Welche Futterkörbe verwenden?

target57

Petrijünger
Hallo, kurze Info: Nach über 30 Jahren aktives Fischen ( Spinn und Fliege) habe ich mich entschlossen, zum sitzenden Angeln zu wechseln. Also , nach Askari Langenfeld , Rute gekauft. Sänger High End Feeder 360 mit 180 gr. Wg, Dann noch Rolle: Sänger Session Freerunner 5000.
Schnur drauf: 0,12er geflochtene und 0,26er Mono. Und nun kommts. Ich fische am Rhein . Welche Futterkorbe??? Vierkant , Rund , so richtig komme ich nicht weiter. Welche Gewichte kann ich max. werfen. Vorhaben bis max. an der Strömungskante.

Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt

Gruß Juergen
 
Futterkörbe

Hallo,

Ich habe gestern mit einem erfahrenen Angler aus meinem Angelverein gesprochen, und der hat mir folgendes erzählt:

-das man die runden meist leichteren Futterkörbe in Seen oder in langsam fließenden Gewässern benutzt.:angler:

-die eckigen meist schwereren Futterkörbe hingegen benutzt man in starker Strömung.:angler2:

Ich hoffe ich konnte dir helfen.:)

MfG
Allround-Angler
 
also bei dem wurfgewicht der rute kannst du eigentlich ohne probleme alle futterkörbe verwenden egal ob 10g oder 50g etc.
 
Ich persöhnlich benutz lieber eckige, denn die wandern nicht so stark, kommt aber auch viel auf die Strömung an.
 
ich nehm immer einen futterkorb von 40-80g....kommt ganz drauf an wie stark die strömung is
ich bevorzuge lieber die runden
 
Grundsätzlich in der starken Strömung sind dreieckige am allerbesten, vom Gewicht her mal 80 oder 100 gramm das dürfte reichen!
 
Zurück
Oben