Rollen -  Rozemeijer saphir 3500

Stephan 1978

Petrijünger
Hallo zusammen:

Wer kann mir helfen wie ich die multi richtig bespule und wie ich am besten rausfinden kann wie sie richtig funktionert.
bzw ob sie überhaupt was für mich ist?????
 
Schnur bespult man bei nem Baitcaster selbst, und zwar direkt von der Spule...selbige sollte nicht liegen sondern sich frei drehen. Damit verhindert man das verdrehen der Schnur.

Wie sie funktioniert und ob sie etwas für Dich ist findest Du am Wasser heraus.


Fliehkraftbremse so einstellen dass der Köder beim auslösen langsam abläuft, Daumen auf die Spule und Feuer frei.
 
Hi Stephan!

Wie schon gesagt würde ich dir empfehlen die Rolle mit einer Geflochtenen zu bespulen.
Desweiteren ist die Rolle sicher nichts für das stationäre Fischen.
Am besten kommt eine Baitcaster sicher aktiv vom Boot vertical oder am Kanal an den Spundwänden zum Einsatz.
Natürlich kannst du sie auch vom Ufer zum Spinnfischen nutzen. Gerade um gezielt Hotspots anzuwerfen.
Auf Gewaltwürfe solltest du ersmal verzichten,da sich sonst bei ungeübten die Spule überschlagen würde und es zu Perücken kommt.
Köder kann ich dir nur ab 10 g empfehlen,darunter wird es schwierig.
Für kleinere Köder wirst du schon eine höherwertige Baitcaster brauchen oder halt menge Übung.
 
Nabend zusammen.

Ich fische die Rolle selbser auch seit 3 Monaten, komme mittlerweile ganz gut damit klar.
Geflochtene hab ich da ne 0.12er Fireline drauf mit 6.8kg Tragkraft.
Köder fische ich ab ~7-8g damit bis hin zu 15g auf einer 7-24g Fox Rage L-Cast 1.95m.
Gefischt wird natürlich vom Boot aus, vom Ufer ist natürlich auch möglich, allerdings wirds da auch was an der Wurfweite scheitern, zumindest ein paar Meter.
Aber Baitcastern macht auf jeden Fall Laune, vor allem im Sommer mit Topwater-Ködern, was wir auch in Angriff nehmen werden. Haben bisher nur Stationärrollen gefischt und diesen Sommer erst mit der Baitcaster angefangen.
Viel Spaß damit ;)
 
Zurück
Oben