Ruten -  Warnung vor Mitchell Universe Feeder II Heavy in 4,20m

Werden Feederruten wirklich so stark belastet? Gerade im Handteil wo man u.U. fast garkeine Aktion mehr hat!?

Feederruten bekommen schon einiges auf die Ohren. Ein gefuelltes Futterkoerbchen kann mal ganz schnell 150 gr wiegen; natuerlich nicht im 1ha Teich.
Ich hab das schon oefters mal nach- und und Anderen vorgerechnet: mit einer Heavyfeeder kommt man ganz locker auf um die 6-8 lbs. Eine derbe aKarpfenrute hat gerade die Haelfte.
Das uebersieht man ganz gerne mal.

Warum das Teil aber soweit unten bricht.....dazu haette ich mal sehen wollen wie die Rute gehalten wurde. Ich vermute das beide Haende unter dem Rollenhalter waren...und eine Schwachstelle im Blank in Kombination mit unsauberer Verarbeitung.....und bumm.

Trotzdem: wenn die nur im Keller rumliegt....ich haette Interesse dran; die Jugendgruppe wirds danken:prost
 
Die Ruten sind in dem Preissegment mehr als gut.
Fische die (2 davon) seit Jahren auf alles was bei uns rumschwimmt mit Korb oder Tiroler und gefangen wird von Aal bis Zander (incl.Wels) alles ohne mucken und murren der Rute.

Vllt hattest wirklich nur ein müdes Material erwischt.
 
Gude, :prost
typisch Ronny bekommt auch wirklich alles klein ;).
Ich habe erst heute wieder den ganzen Tag mit der Rute am Main gefischt
und bin immer noch begeistert von der Qualität für doch sehr kleines Geld!
Auf jeden Fall lassen sich auch schwere Körbe problemlos auf weite Distanz bringen
und das ohne Angst vor einem Rutenbruch!
Ich fische auch Feederruten aus der teuren Oberklasse von Tubertini oder Daiwa,
aber die Mitchel ist meine Lieblingsfeeder!

Grüße, Thomas Pogadl
 
Wenn du mal auf das Datum des Eintrags schaust dann glaub ich das er sie bestimmt schon zurück gebracht;)
Und die Aussage bei Ebay gäbe es nur Schrott ist blödsinn. Man kann auch mal Pech haben, aber verallgemeinern kann man das nicht.
 
Hallo ich würde sie zurück bringen,und eine neue verlangen,ich kaufe meine Rute nicht bei Ebay,nur Schrott

Fast meine komplette Ausrüstung habe ich im Ebay gekauft und noch kein einzigen Kauf bereut.
Zudem sind bei EBAY auch viele normale Angelshops vertreten, wie Gerlinger, Angelfachversand Cottbus ( in dessen realen Geschäft ich früher sogar vor Ort einkaufte, oder Vertragshändler von B.Richi = Salto.
Zudem kaufe ich mein ganzes Aquaristikfutter nur vom selben Händler bei EBAY und spare dadurch irre viel Geld.
Und keiner meiner Käufe waren Ausschußwaren oder Fehlherstellungen.
 
Zurück
Oben