Karpfen -  Neuer Weltrekord laut des Magazins "Karpfen"

Ja heulen würde ich auch:wein, wenn ich der x-te bin der den Fisch fängt und er seit dem letzten Drill und letzten Post als Rekordfisch wieder 500 g zugenommen hat.
Nächstes mal wieder einer mit dem gleichen Fisch den Rekord nach oben schraubt.
Man sollte solche Wiederholungsfänge :nein in keine Rekordliste mehr eintragen dürfen.
Ich hoffe der nächste erlöst das "Wasserschwein", dass das Leid
3 mal im Jahr gedrillt zu werden mal ein Ende hat.
FÜR MICH IST DAS KRANK!!!!!
 
Ja heulen würde ich auch:wein, wenn ich der x-te bin der den Fisch fängt und er seit dem letzten Drill und letzten Post als Rekordfisch wieder 500 g zugenommen hat.
Nächstes mal wieder einer mit dem gleichen Fisch den Rekord nach oben schraubt.
Man sollte solche Wiederholungsfänge :nein in keine Rekordliste mehr eintragen dürfen.
Ich hoffe der nächste erlöst das "Wasserschwein", dass das Leid
3 mal im Jahr gedrillt zu werden mal ein Ende hat.
FÜR MICH IST DAS KRANK!!!!!

3 mal im Jahr geht ja noch. In England gab es mal einen Karpfen (Name:Benson) der wurde insgesammt über 60 mal gefangen bis ein Angler ihn mit einer Überdosis Erdnüssen vergiftet hat.
Wiederholungsfänge aus den Hitparaden streichen? Ja fänd ich gut. Nur ob das dem Karpfen hilft ist fraglich. Denn da ist ja immer noch die Jagd nach der PB und so rennen doch wieder angler auf den einen Fisch los.
 
@ Schweyer

Jo,

heftiger Kanten...ich ziehe jetzt mal mind. 5-7kg Mastfutter ab welches in der fetten Wanne hängt:eek:
Eines ist klar,der Bauch ist nicht natürlich so gewachsen.
Sei´s drum,fettes Petri Heil dem Fänger

Hier mal nur ein Beisspiel zum Thema " richtig lesen " . ;)

Und themaabschweifend geht es ja auch munter weiter,siehe letztere Beiträge wo zum xten mal darüber geschrieben wird wie oft dieser und andere Fische doch schon gehakt wurden.

Aber das es so kommen würde und die Diskussion in diese altbekannte Schiene entgleitet schrieb ich ja bereits. :augen
 
Das Problem Mast und C&R hat sich sofort erledigt, wenn nur noch tote
Fische in den Highscores berücksichtigt werden. :eek:

Na, immer noch besser als FoPus, also Petri Heil dem Fänger.
 
Das Problem Mast und C&R hat sich sofort erledigt, wenn nur noch tote
Fische in den Highscores berücksichtigt werden. :eek:

Na, immer noch besser als FoPus, also Petri Heil dem Fänger.

Nur noch tote Fische zu berücksichteigen war hoffentlich nicht ernst gemeint!? Das were das Ende von allem wofür C&R steht. Nein das kann nur sarkastisch gemeint sein!! Bitte sag das das Sarkasmus war.
 
Krasser Fisch aber ich bin bei den Gewichtsangaben immer etwas skepitsch, hatte das vergnügen vor ein paar Wochen einen 50er Fisch live zu sehen und den fand ich optisch gleich.

Wenn ich mir die Bilder vom dem M.Pelzer ansehe, mit dem 80er Schuppi finde ich, sehen die Fische deutlich größer aus als das Bild

Ich denke aber das auch die meisten hier wissen wie man einen Fisch groß macht auf dem Foto.

Aber trotzdem ein Riesen Teil!!!
 
Nur noch tote Fische zu berücksichteigen war hoffentlich nicht ernst gemeint!? Das were das Ende von allem wofür C&R steht. Nein das kann nur sarkastisch gemeint sein!! Bitte sag das das Sarkasmus war.

Es war sarkastisch gemeint. Frag mal die Fische, was denen lieber ist, 3 mal rausgezogen und zurück oder einmal tot? :eek:
 
ja gut ein fluss karpfen hat immer mehr power als ein seekarpfen nur gibt es in flüssen normal nicht diese Gröse also ein 30 kilo oder 35kilo im fluss wird nicht ganz so extrem sein normal wie dieser mit 45kilo. klar wenn es einen 45kilo karpfen im fluss gäbe dann viel spass das wäre ein hammer drill.
Wobei 30 oder 35kilo schon hammer sind normalerweise im fluss. hatte dieses jahr den direktne vergleich zu fluss und see karpfen unterschied wie tag und nacht in selber gewichtsklasse.

Bitte kein Karpfenzirkus in Flüssen. Karpfen werden i.d.R. besetzt, von Vielen mit hochwertiger Proteinnahrung gefüttert, und nach dem Fang von den Meisten released. Für Rekordkarpfenjagd in Angelparks lass ich mir das für die carp-Spezis ja noch eingehen. In Gewässer mit natürlichem Wildfischbestand, und dazu zählen für mich halbwegs naturnahe Flüsse, gehört das meiner Meinung nach nicht hin.


Erfahrungsgemäß penetriert dort der Karpfen durch die genannten Überlebensvorteile nach ein paar Jahren das Gewässer, und verdrängt zunehmend die Wildfischarten. Die ehemalige Artenvielfalt ist dann unwiederbringlich im A**** und wir haben einen carp-Park mehr. Und das alles nur wegen der Rekordgeilheit auf den immer noch Größeren - immer noch Längeren - immer noch Stärkeren... *dickenHalsBekomm*


Bei mir endet mittlerweile jeder Flußkarpfen auf dem Teller oder als Katzenfutter. Egal ob 2 kg oder 20 kg :wut

Eine kapitale Nase freut mich viel mehr. Die darf dann auch mal wieder schwimmen und Babys machen.

Petri,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat sich dann also quasi ermästet, oder?

Nope, der wurde gefangen und auf der Abhakmatte hat ihm der dämliche Angler
4 Pack Ültjes reingepumpt als Aufbaufutter wegen Fett & Proteinen, weil
die Boilies alle waren. Der Idiot hatte nur vergessen, dass das Salz wegen
der Isotonenwanderung im Süsswasser so ein Fettvieh quasi von innen her
auflöst.

Und das wars dann. RIP Kuno.
 
Nope, der wurde gefangen und auf der Abhakmatte hat ihm der dämliche Angler
4 Pack Ültjes reingepumpt als Aufbaufutter wegen Fett & Proteinen, weil
die Boilies alle waren. Der Idiot hatte nur vergessen, dass das Salz wegen
der Isotonenwanderung im Süsswasser so ein Fettvieh quasi von innen her
auflöst.

Und das wars dann. RIP Kuno.
:tocktock::tocktock: Sorry, da fällt mir nix mehr ein.
 
Nabend,
Einfach mal an einem Fang erfreuen, ohne wilde Vermutungen von Masst oder Gewässer kaputt gemacht aus zu sprechen

Nee PBMaddin86,es geht nicht um irgendwelche Vermutungen.
Es geht um Fakten.Und es ist nunmal Fakt,daß die Karpfen in solchen
Karpfengewässern regelrecht gemästet werden.
Ich persönlich finde den Fang eines 25kg Karpfens aus einem nicht so bekannten Gewässer wesentlich beeindruckender,als einen mit Futter vollgepumpten "Recordholder".

Ps: mit den 4-5 Pfund liegste auch daneben

Gruss Thomas
 
also wer einen 20 kilo karpfen einfach so nur umbringt weil so viele grose zur zeit gefangen werden dann muss ich ganz klar sagen müsst man ihn auch einfach umbringen gibt es ja auch genug davon.

wenn ich sowas lese was ein absoluter schwachsinn nene hauptsache igrendwas sinnloses dazu geschrieben.
 
mich reizt an der Angelei die Vielfältigkeit.
Ich kann mir vor jedem Ansitz überlegen auf was ich mit welchen Methoden angeln möchte. Darin liegt für mich der Reiz.
Und ob der eine einen Rekordfisch erwischt und sich erfreut und er andere vielleicht an einer Fischart, die er vielleicht noch niemals am Haken hatte usw.
Mensch Leute, unser Hobby ist so vielfältig. Jedem das Seine.
Ich muß auch nicht alles haben, versteh aber Leute die vielleicht beim Angeln andere Ziele haben als ich.
Wir sind Angler, mit all seinen Facetten.:prost

Petri,
Andy
 
also wer einen 20 kilo karpfen einfach so nur umbringt weil so viele grose zur zeit gefangen werden dann muss ich ganz klar sagen müsst man ihn auch einfach umbringen gibt es ja auch genug davon.

wenn ich sowas lese was ein absoluter schwachsinn nene hauptsache igrendwas sinnloses dazu geschrieben.

Gezielte Karpfenjagd an Wildgewässern ist für mich kein Karpfenmord, sondern selektive Entnahme im Sinne der Gewässerhege. Mein Respekt vor der Kreatur beschränkt sich nicht auf Karpfen, sondern umfasst Alles was lebt - auch andere Fischarten!

Ich gönne jedem carp-spezi seinen Rekordfisch. Aber bleibt mit den Zirkustieren bitte in der Arena. Mit Natur hat so ein Tier für meine Begriffe nix mehr zu tun.

Petri,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds einfach nur irgendwie lächerlich wie mit unnatürlich abgewachsenen Fischen rumgeprotzt wird.
Von Seiten der Karpfenfraktion.
Das hat mit Weltrekord wohl wenig zu tun wenn kiloweise Anfutter in der Hängebauchschweinkarpfenwampe "mitgewogen" werden.
Ich kannte mal einen der hat auf nem Dorschkutter in Heihaf. seinem
Meterfisch noch ne ordentliche Grundbleimästung verpasst, damit er den schwersten des Tages hatte.
Genauso lächerlich.
Zum Mästen.
Natürlich werden die Fische nicht wie Gänse gestopft oder mit dem Löffelchen gefüttert.
Aber sie fressen und zwar immer und alles was da ist.
Und wenn viel eingebracht wird an unnatürlichem Futter fressen sie solange bis nichts mehr da ist oder sie explodieren.
Das gilt auch für Forellen aus Zucht und wie so richtig von den Betreibern
benannten "Mastanlagen".
Mast, da haben wir das Wort ja wieder.
Genauso idiotisch, ja idiotisch, weil nicht mehr zum Lachen sind solche Auswüchse wie die Erdnußnummer mit dem Benson.
Rekorde, groß und größer.
Das wäre alles auch in Ordnung.
Wenn man sich auf Wildfische, auf natürlich abgewachsene und gesunde Fische beschränken würde.
Und wenn die entsprechenden Verbände und die IGFA nur solche Fische anerkennen würde.
Nicht nur für Karpfen sondern auch für alle anderen Arten die mehr oder weniger zum Mastvieh verkommen sind.
In den offiziellen Listen gibts keine Lachse, Forellen etc aus Mastbeständen.
Nur natürlich abgewachsene Tiere aus freien Gewässern.
Ein Karpfen, meinetwegen auch aus der Saar, wild aufgewachsen ist hundertmal mehr Wert als so ein Schwabbelfisch aus diesem Tümpel.
Auch wenn er nur 15 Kilo wiegen würde.
Von der Drillqualität mal ganz zu schweigen.
 
also wer einen 20 kilo karpfen einfach so nur umbringt weil so viele grose zur zeit gefangen werden dann muss ich ganz klar sagen müsst man ihn auch einfach umbringen gibt es ja auch genug davon.

wenn ich sowas lese was ein absoluter schwachsinn nene hauptsache igrendwas sinnloses dazu geschrieben.

@ Carpman.... bitte wach auf... der einzige der absoluten Schwachsinn schreibt bist DU
 
Ne komisch das hier nur ein paar darüber so schreiben und die anderen so denken wie ich bzw so in der art.

Gut für machen wir dann die frollen teiche zu am besten alles nur noch flüsse offen lassen.

Man merkt hier haben einige schon etwas gegen karpfenangler aber mir so egal. ich sag ja wenn nächstes jahr einer gefangen wird von 50 kilo ist es top.

und ihr angelt das was ihr wollt und lasst die karpfenangler in ruhe.
 
Immer noch nicht Wach ?
wer hat hier was gegen Karpfenangler geschrieben ???????????
Ich fische selbst auf Karpfen.... nochmal für Dich.... es ging hier um die Rekordjagt mit immer dem selben gemästeten Fisch der 5 mal im Jahr gefangen wird und jedes mal mit 100g Mehrgewicht in den Ranglisten als Rekord gefeiert wird.
Und noch was .....:respektes geht hier nicht gegen Dich persönlich:respekt..... denn Du hast doch das Karpfenmonster nicht gefangen es geht um den Wahn immer größere Fische fangen zu müssen.
 
Zurück
Oben