Karpfen -  Neuer Weltrekord laut des Magazins "Karpfen"

Falsch mästen ist für mich wie das bei den Gänsen getan wird schlauch rein und futter rein ohne das das tier will das ist mästen und nit einem tier futter hin werfen, weil der fisch entscheidet selbst ob er noch mehr frisst oder nit. :nein
 
Falsch mästen ist für mich wie das bei den Gänsen getan wird schlauch rein und futter rein ohne das das tier will das ist mästen und nit einem tier futter hin werfen, weil der fisch entscheidet selbst ob er noch mehr frisst oder nit. :nein

Sorry , das mit dem Schlauch nennt man Stopfen , das ergibt dann die krankhaft auf das bis zu 10-fach vergrößerte Foie gras , zu deutsch Gänsestopfleber.

Die Karpfen fressen selber , wie die Schweine in der Mast , denen man das Futter nur in den Trog wirft .

Naja , muß jeder mit sich selber vereinbaren können , ob er immer schwerere , längere Fische haben/fangen will/muß , ich brauchs nicht , schließlich will ich auch Fische essen und solche fallen definitiv in die Kategorie muß ich nicht fangen .
 
wie du sagst bis zu 10 fache vergrößert. das ist für mich nicht natürlich. wenn ich einem Karpfen einen lkw voll boilies hinwerfe ist das für mich kein mästen weil ich habe darauf keinen einfluss wieviel der fisch davon frisst also nix schlimmes.
Klar will ma immer grösere fische angeln also was macht man man releast sie zum weiter leben und wachsen. :spass
 
ne ihr wollt hier was erzählen was nit stimmt. der fisch wird nit gemästet er frisst das was er will oder taucht jemand und stopft ihn voll nein also ist das für mich kein mästen.
jeder hat andere ansichten ich geh aber angeln um grosse fische zu angeln weil es spass macht und nit um satt zu werden.

aber jeder wie er will.
 
Wie bereits kürzlich in einem anderen Thread geäußert, finde ich reines Rekordangeln absolut lächerlich.

Dennoch ist dies mal ein verdammt großes Wasserschwein, Petri an den Fänger!!!

Kann mir allerdings vorstellen, das ein "normal genährter Flusskarpfen" deutlich mehr Drill liefert als so ein Wasserschwein...

Liebe Grüße
 
ja gut ein fluss karpfen hat immer mehr power als ein seekarpfen nur gibt es in flüssen normal nicht diese Gröse also ein 30 kilo oder 35kilo im fluss wird nicht ganz so extrem sein normal wie dieser mit 45kilo. klar wenn es einen 45kilo karpfen im fluss gäbe dann viel spass das wäre ein hammer drill.
Wobei 30 oder 35kilo schon hammer sind normalerweise im fluss. hatte dieses jahr den direktne vergleich zu fluss und see karpfen unterschied wie tag und nacht in selber gewichtsklasse.
 
carpman, einigen wir uns doch drauf, Du willst es nit verstehen.
Und ich ziehe mich wg. Sinnlosigkeit zurück. Es soll mir bitte niemand
vorwerfen ich hätte es nicht versucht. Gell manni.

Thomas
 
Ne einige ich mich nit drauf weil ihr hier was erzählt was einfach nicht stimmt.
Vielleicht sind hier wirklich welche Neider die solch einen Fisch keinem anderen wünschen aber mir egal.
Von mir aus kann nächstes jahr einer gefangen werden der 50 kilo wiegt hauptache grose Wasserschweine. :spass

Gruss Martin
 
Ne ihr könnt es bzw wollt es nit verstehen weil ihr sicher keine Karpfenangler seit bzw lieber kleine speisefische angelt.

Ich habe mehr als 10-12Jahre exzessiv(mehr als 90% meiner anglerischen Freizeit) auf Karpfen geangelt , nur wurde mir diese "ART" der Anglerei vor ca 8 Jahren zu eintönig und zu langweilig , weshalb ich mehr oder weniger wieder zum Allrounder wurde , und heute wieder Spinnfischen , Fliegenfischen , Feedern und andere Angelarten betreibe , direkte, bzw gezielte Karpfenansitze mache ich nur noch im Urlaub oder an verlängerten Wochenenden , Boilies rolle ich nach wie vor selber , Grundfutter und Partikelmixe stelle ich auch immer noch selber zusammen , aber eben so , daß ich sie auch zB fürs Feedern benutzen kann .

Gefangen habe ich für meine damaligen in Niederbayern befischten Gewässer sehr gut , das Ende der Fahnenstange war damals erreicht , wie es heute aussieht weiß ich nicht , da ich von den "Rekordjagden" nix halte , und nur noch selten an die Gewässer komme , sie sind eben gute 300Km weg , das ist mir für einen WE-Ausflug zu weit , gerade bei den heutigen Spritkosten etc.

Neid den Fängern gegenüber solcher Brummer liegt mir fern .

Vielleicht geht dir auch noch irgendwann ein Licht auf , dauert evtl noch ein paar Jahre , kommt aber mit dem Alter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen das bis hier bei uns an der saar das ende erreicht ist wird noch ne zeit vergehen. sind doch recht dicke fische drin auch weit über 50pfd also und das auch noch flusskarpfen also richtig mit power also werd ich so schnell nicht aufhören.

Aber jeder muss selber wissen was er macht.
 
Immer diese Neider die außer 4 bis 5 Pfund nichts an die Rute bekommen und dann uns hier immer wieder dumme Sprüche an den Kopf schmeißen müssen! Ich weiss warum ich nur noch wenig Karpfen hier melde und einen Bericht schreiben, denn es sind immer solche Leute dabei die meinen immer alles schlecht zu machen!

Auch wenn ich nie viel Fütter( Maximal 1 kg pro Rute ) brauche heulen die Leute hier rum! Einfach mal an einem Fang erfreuen, ohne wilde Vermutungen von Masst oder Gewässer kaputt gemacht aus zu sprechen


Sehe ich genauso.

Und auch meine Beiträge und Tips zum Thema Karpfen halten sich hier schon seit einer ganzen Zeit in Grenzen auch wenn es doch sehr oft in den Fingern kribbelt.

Hast Du denn aber bei so einem Thema etwas andrers erwartet?

Dieses Ganze Gerede/Geschreibe von Mast,Überfütterung usw geht mir sowas von auf den Zeiger.

Fehlt nur noch einer der wieder passend mit ner C&R Diskussion kommt.

Ich kann es nicht mehr hören/lesen!!!
 
tach

OMG ...Jetzt streitet euch doch nicht wegen diesem Sch/// :mad:
Er hat seine Meinung dazu und ihr eure also müsst ihr ihm doch nicht eure sozusagen 'einprügeln'.
Das ist sowas unsinnvolles wie eine Diskussion über Spinnfischen contra Ansitzfischen oder Karpfenangeln contra Hechtangeln.
Jedem das seine...Wenn er meint das es keine Mastkarpfen sind dann lasst ihn doch mit seiner Meinung und greift ihn nich an.

MFG Alex :prost
 
Ich kann nur sagen hammer Fisch. Nei ein wahnsinns Fisch.
Wo wird das enden? Es ist schon der Wahnsinn wie schnell die Rekorde fallen.
Unglaublich ich wurde heulen vor freude wenn ich so einen Fisch nur einmal live sehen würde.
 
Ich kann nur sagen hammer Fisch. Nei ein wahnsinns Fisch.
Wo wird das enden? Es ist schon der Wahnsinn wie schnell die Rekorde fallen.
Unglaublich ich wurde heulen vor freude wenn ich so einen Fisch nur einmal live sehen würde.

Bei dem Satz musste ich etwas schmunzeln aber ich gebe dir recht so'n Fisch ist echt der HAMMER :respekt
 
Zurück
Oben