Räuchern -  Tischräucherofen, nicht nur für Fisch geeignet...

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi Jungs,

Hausarbeit ist definitiv nix für Männer, wie ich erst heute erleben mußte :?

Wollte für Perlchen die Vorhänge im Wohnzimmer abhängen und mich just zu diesem Zwecke auf einen Hocker gestellt. Die Vorhänge waren runter, ich will runter vom Hocker und trete beim Absteigen auf so einen bescheuterten Türstopper, der für die Balkontüre gedacht ist. Prompt hats mich tierisch vom Hocker gehauen und ich bin derbe auf der rechten Seite auf den Boden geknallt :augen

Ich habe bestimmt 5 Minuten gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen, so Schmerzen hatte ich in der gesamten rechten Seite. Nach ca. einer halben Stunde wurde das so heftig, dass ich mich mal eben von Perlchen ins Krankenhaus habe fahren und gründlich rhöntgen lassen. Glücklicherweise ist nix gebrochen, aber meine ganze rechte Seite (Handgelenk, Ellenbogen, Schulter und Hüfte) ist starkt geprellt und angeschwollen, in den nächsten Tagen wird wohl alles in allen Farben leuchten. Nun aber zum eigentlichen Thema zurück, ich möchte hier halt ein wenig bedauert werden... :trost

Perlchen hatte schon letzte Woche angefangen, wir müßten mal wieder etwas mit dem Tischräucherofen räuchern und da Schweinelende im Angebot war, hat sie gleich 2 gekauft und gepökelt. Anschließend hat sie noch 4 tiefgerorene Rebofos gekauft, welche ich heute morgen vor meinem Sturz ebenfalls in Salzlake eingelegt habe.

Die Schweinelenden habe ich dann in den Tischräucherofen gepackt und nach 40 Minuten sahen die so aus....

IMGP2075.jpg


IMGP2083.jpg


Kinders, ich kann euch sagen, die sehen nicht nur so geil aus, die schmecken auch richtig geil :koch:

Wir haben gleich eine halbe Lende noch warm gefuttert, der Rest liegt jetzt in Papier eingepackt auf dem Balkon, damit sie bis morgen richtig durchgezogen sind, dann schmecken sie noch besser !

Jetzt sind aktuell die Forellen am brutzeln und schmöken,
Hier ein Bild, bevor ich sie auf die Brenner gestellt habe, die Rillen in den Fischen stammen vom Grillrost im Backofen, wo ich die Fische ruckizucki per Umluft getrocknet habe... :zwinkernd

IMGP2077.jpg


Hier die fertigen Forellen, gleich werden sie gefuttert... :hops

IMGP2080.jpg


IMGP2081.jpg


Auch die waren richtig lecker, nur eine ist übrig geblieben... :spass
 
Hallo Thomas,
du bist Schuld....denn jetzt habe ich Hunger:).
Die Lende sieht so richtig zum Reinbeißen aus,und die Forellen auch,haste super hinbekommen.:klatsch
Fazit:werde mir auch so ein Teil holen,denn ich esse sehr gern geräuchertes.
Guten Appetit wünscht euch Peter:prost
 
Zurück
Oben