Naturköder -  Ködertip: mit Kongolarven auf Karpfen

Harzer

Salmonidenfreund
Nur mal so nebenher.
Einer meiner Angelfreunde war die Tage zum Einkauf in einem Angelgeschäft in Braunschweig.
Und da hat er den Tip bekommen es doch mal mit Kongolarven auf Karpfen zu versuchen.
Im Augenblick laufen diese Köder wohl ohne Konkurrenz gut.
Viele Fänge auf diesen Köder.
Also wer noch seinen Weihnachts oder Silvesterkarpfen braucht,
nix wie ran.
Gruss Armin
 
Hat dein Freund auch was über die Preise gesagt. Es sollte jeder seinen speziellen Köder testen auf Karpfen. Wie gesagt bei mir ist der Top Köder Muschelboilie mit dem angel ich das ganze Jahr auch im Winter wenn ich mal einen Ansitz im Winer mache.
 
@ Denny753
Sie sehen so aus

kongorosenkferlarvepach.jpg

http://lh5.ggpht.com/_MvNUgB861Sg/SiBWfmu-sWI/AAAAAAAAHoo/0mtJSTlxvp8/Kongo-Rosenk%C3%A4fer++Larve+%28Pachnoda+marginata+peregrina%29+-+Kongo+G%C3%BClb%C3%B6cegi+Larvasi.jpg


Ich kenne sie auch nicht, habe eben danach gegoogelt ;););)
 
Der Kongo-Rosenkäfer
Kongo-Rosenkäfer sind auf der Unterseite, an den Beinen und am Kopf glänzendschwarz gefärbt. Der Halsschild ist rotbraun mit einer sattgelben Umrandung. der lagt die Kongolarven
 
muschelboilies...hört sich gut an...ein bekannter von mir nimmt immer bananenboilies mit einem hauch von vanille....hat schon gut gefangen damit
 
Ob schon mal gut gefangen wurde mit Bananenboilies oder anderen Blablablakugeln gehts hier doch eigentlich gar nicht.
Es geht darum was aktuell gut läuft.
Und die Dinger scheinen im Augenblick so ziemlich alles in den Schatten zu stellen.
Ich selbst habe von diesen Teilen bis heute noch nichts gehört, aber werde sie mir schnellstens besorgen und zwar nicht für Karpfen sondern zum Forellenfischen.
Gruss Armin
 
Ja jeder hat sein Boilie mit den er Erfolge hat. Aber die Muschel ist nun mal die natürliche Nahrung der Karpfen. Und dazu noch ein Guten Muscheldip und es kann los gehen.
 
ich werd mal auch nach den larve fragen und sie für brassen benutzen...und sonst noch alles was so in der dahme rumschwimmt
 
Zurück
Oben