Ruten -  Ashura Light Rig Special?

mrudolf

JDM-Freak
hi,

ich such eine rute zum leichten barschangeln, mit der ich hardbaits bis 7gr fischen kann. zudem sollte sie auch nicht zu teuer sien. ich dachte an ein maximum von 230€....

jedenfalls bin ich dann auf die ashura light rig special gestoßen und wollte jetzt fragen, was ihr von ihr haltet und ob ihr sie mir empfehlen könnt oder nicht!

vielen dank schon mal im voraus

lg malte
 
Ich hab die neue Illex Ashura Delivrance S-183 L Light Rig Versatile.
Ist ne einteilige Rute, WG von 1.8-7g, 112g leicht und 1.83m lang.
Schön straff ist sie, sieht sehr gut aus, sehr gut verarbeitet, gute Komponenten angebracht.
Da ich die Rute auch erst 4 Tage habe, kam ich bisher damit auch noch nicht ans Wasser, was aber morgen gegen Mittag mal passieren soll, dann kann ich testen, was bei der Rute geht, welche WGs sie mitmacht, und das Handling generell.

Wenns nicht so teuer sein soll, kannst du auch auf ne 2-tlg. Berkley Pulse 2-8g 1.84m mit 91g zurückgreifen. Die Rute ist ebenfalls sehr genial, für ihr Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall sehr gut verarbeitet, und hat mir auch schon jede Menge Fische gebracht.

Als Rolle fische ich auf beiden Ruten eine 10100er Red Arc von SPRO, bespult mit 0.06mm Fireline Crystal und daran ein 0.17mm FC-Vorfach mit nem kleinsten Snap, mit rundem Bogen, weil ich nur mit Wobblern fische.

Gibt natürlich auch noch mehr andre Ruten und Rollen aufm Markt.
 
Ich Finde auch Die Illex ist eine nette Rute allerdings verdammt teuer.

Ich habe mir letztens eine Tailwalk Del Sol S632L zugelegt.
auch ein echt geiles teil.
kostet weit weniger doch die Preis Leistung stimmt komplett es sind wahrscheinlich sogar die gleichen Komponenten verbaut und leichter ist sie auch.

1,90m 1-7g und 2 teilig was ich persönlich gut finde.
Super straff bei einem Starken rückgrat und trotzdem ein super schmaler Blank.

Hier noch ein Link wo man die Ruten bekommt.
http://www.nippon-tackle.com
 
Zurück
Oben