Foreninterne Kritik -  An die Moralapostel im Forum – „ich bin der perfekte Angler“

... da stimme ich Dir zu: andere Länder, andere Sitten, andere Frauen, andere T....n! Trotzdem bin ich der Meinung, daß eine echte Tierquälerei eine solche bleibt, auch dann, wenn sie den Sitten dieser Länder entspricht ... wenn sich Menschen, die mit den hiesigen Tierschutzbestimmungen aufgewachsen sind, darüber aufregen, so sind sie deshalb noch lange keine "Moralapostel".
Gruß
Eberhard

Unterschreib ich. Man muss nicht jeden Quatsch für gut heißen, nur weil er wo anders Tradition hat. Schließlich gibts auch sowas wie Fortschritt. Mit dem Argument könnten wir in Deutschland ja gleich wieder die Todesstrafe einführen, weils das ja anderswo auch gibt. Oder Hand abhacken bei (Fisch-) Diebstahl - nee, lieber nicht. Einarmig angelt sichs so schlecht :engel

Aber eins stimmt schon: Der Ton macht die Musik. Auch und Besonders in einem Internet-Forum.

Petri,
Peter
 
Hallo,
Das ist deine Auffassung. Mein Fleisch stammt nicht aus der Massentierhaltung.

Ja genau und die Bratwurst von der Frittenbude bringst Du selbst mit, auch die Zutaten, wenn Du mal eingeladen wirst bzw. mit Deiner Familie mal ein Restaurant besuchst.

Meine Güte, was bitte hat das Ganze noch mit dem eigentlichen Thema zu tun ???? HALT - irgendwie passt es ja schon, denn inzwischen nehmen auch diejenigen Teil, die eingehend angeschrieben wurden.

@Manuel
Keiner ist frei von Unzulänglichkeiten und keiner sollte mit Steinen nach anderen werfen. Es gibt so viele Themen in diesem Forum, bei dem es letztendlich aus dem Ruder läuft und ein Besserwisser dem anderen den Rang ablaufen will und Standpunkte notfalls mit Verbalattacken ausfechten will. Ich verstehe wirklich überhaupt nicht, wie man eine Situation beurteilen kann. Und zudem noch mit dem "belehrenden Finger" auf einem zeigt, obwohl er/sie am Geschehen nicht teilgenommen hat.
Manchmal kommt es mir einfach vor, als wenn diese Leute eine Art Abbitte suchen, um deren Fehler in der Realität zu kaschieren. Und sich somit als dass ausgeben, was Sie eigentlich garnicht sind. Ralf hat es auf den Punkt gebracht, die Anonymität und Distanz macht es möglich. Und glaube ja nicht, dass Kameraden, die sich lange, auch persönlich kennen untereinander so behandeln, es geht einzig gegen Dritte.

Auch von mir noch ein Dankeschön für dieses Thema, wenn auch mancher Kommentar wiederum überflüssig sein müßte, so wie meiner vieleicht auch.
Respekt!

Gruß und Petri

Micha
 
Moin Reophil!
Ideale zu haben, ist eine gute Sache. Laß Dich da mal nicht beirren. Wie Du schon geschrieben hast: sie sind leider nicht alle umsetzbar. Ich gebe Dir jedoch den freundschaftlichen Rat, diesbezüglich nicht zum Fanatiker (sog. "Gutmenschen") zu werden, denn das erlebt man leider oft. Gerade Idealisten neigen schnell dazu. Das liegt aber in der Natur der Sache. Ich achte Dich für Deine Ideale.
Gruß
Eberhard
 
Also ich persönlich halte mich für ganz toll.. nicht perfekt aber aufjedenfall schon in der Champions leaqe..

Quasi ein Prototyp der niemals in serie gehen wird ..

Kurz um, leben und leben lassen
 
Ich lese das Thema schon die ganze Zeit mit, ohne selbst zu Antworten.
Aber es hört ja nicht mehr auf, jedem seine Meinung. Wir sind ja in einem öffentlichen Forum, da darf jeder seine Ansicht vertreten ohne verurteilt zu werden.
Ich habe auch kein "Danke" verteilt, obwohl einige Beiträge es verdient hätten ( werde ich nachholen ).
Sprich, ich wollte mich raushalten, aber das Thema hat, wie vom Ersteller vorausgesagt, viele Meinungen an den Tag gebracht ( zerpflügt ).

Worum es dem Treadersteller ging ist auf Seite 10 oder 12 völlig egal geworden und was er damit sagen wollte beginnt in genau diesem Tread von vorn.

Grüsse
Ben
 
Zurück
Oben