Mehrere Tage durchangeln

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
was könnt ihr mir alles empfehlen wenn man jetzt mal wirklich ne Woch durchangelt an Sachen z.B. Verpflegung und andere Tipps ?
 
Hallo
was könnt ihr mir alles empfehlen wenn man jetzt mal wirklich ne Woch durchangelt an Sachen z.B. Verpflegung und andere Tipps ?

hmmmm...nen Campingkocher ist unerlässlich....und ganz ganz viel Dosenfood...aber nach 1 Woche macht dich das dann trotzdem nieder und du hats darauf kein Bock mehr....die Stimmung sinkt.....

Wär auch geil wenn du in der Nähe was hättest zum Essen holen und einen 2 Mann der solange aufpasst.

Ein ordentliches Zelt + Schlafsack musst du auch haben, es gibt nichts schlimmeres als Naß zu werden....und genug Wechselsachen....geh halt immer vom Worst Case aus.....und den rets bringt dann die Erfahrung wennn du das schon paar mal gemacht hast.
 
Mit am wichtigsten ist;
- Wechselsachen.....ganz wichtig! Wer nass ist gibt auf, gerade bei jetzigen Temperaturen
- Essen, wie schon geschrieben. Alles was man warm machen kann. Kaffee/Tee
- Ausreichend Köder
- Zelt, Liege und Schlafsack muss passen
- Campingkocher und Mülltüten
- Gutes Schuhwerk, trockene Füsse ist ein muss
 
was könnt ihr mir alles empfehlen wenn man jetzt mal wirklich ne Woch durchangelt an Sachen z.B. Verpflegung und andere Tipps ?

Meinst du "jetzt" wortwörtlich?






Eine Abdeckplane 2x3m kostet keine 5,-
Ein Seil mit zwei Karabinern ist schon ein bissel teurer.Damit kann man diverses sichern,als Wäscheleine benutzen (mit nem richtigen Seil kann man auch den Schlafsack zum Trocknen/Lüften aufhängen).
Verrottbare Kordel (Hanf/Sisal).
Rezepte findest du mit der Suchfunktion (eine Woche nur Dosenfutter? Niemals! Man muss sich nicht unnötig quälen,Möglichkeiten gibts genug).
Eventuell ein Maischefaß (~12,-) für alles was nicht nass werden soll.Das kann man dann auch als Sitz- und Abstellgelegenheit nehmen.
Für Klamotten bieten sich wasserdichte Packsäcke (Ortlieb (gibts bei ebay,2.Wahl mit irgendwelchen optischen Mängeln tuts genauso)).
Hochwertige Kleidung ist natürlich sehr vorteilhaft.
Kopf-/Taschenlampe(n)
Nüsse,Mandeln,Trockenobst,Süßigkeiten,Salami...wirken Motivationsfördernd :)
...
 
Trocken und warm und eine Gelegenheit um sich ab und zu frisch zu machen.
Dann ein gutes Futter, für humans.
Und eine Warme Flamme.
Grade Nachts bringt eine Flamme Behaglichkeit und stützt uns psychisch.
Einen guten Kumpel als Mitangler.
Und absolut wichtig ein gutes Bivy.
Gruss Armin
 
-Genügend Handtücher und Lappen. Nasse Hände sind auf Dauer blöd.

-Essen ruhig auch mal selber kochen. Schmeckt besser, man hat es nicht schnell satt.

- Intelligent kochen: Kartoffeln einmal als Salzkartoffeln, am nächsten Tag Bratkartoffeln. Großer Topf Gulasch (oder Chili con Carne), reicht für zwei Tage. Lässt sich auch mit einer Flamme bewerkstelligen.

-Genügend Batterien für die diversen Lampen. Bei der Dunkelheit jetzt musst du mehr dabei haben, als nur eine Kopflampe.

-Ein Buch, bei Dauerregen.

-Zeltheizung wäre auch nicht schlecht. Aber Achtung wg. Sauerstoffmangel
Es gibt Heizungen mit Sauerstoffwarner.
 
Servus

- genug Brennholz
- warme, trocken Kleidung
- genug hochwertiges Essen
- genug Köder
- gutes Zelt
- warmer Schlafsack + Liege
- Zeitschriften etc..
- Handy + Kamera
- Abdeckplane
- Decke. evtl, Handtücher
- warme Schuhe, sowie Ersatzschuhe
- trockenes Zelt



- guter Angelkollege

mfg Hadl
 
Hallo Zusammen,

das Wichtigste wurde ja bereits aufgezählt! Was ich in den Wintermonaten immer dabei habe ich eine 8 - 10 cm dicke und etwar 0,5m x 0,5m große Styroporplatte, damit es auch keine kalten Füße gibt, wenn man bei "gutem" Wetter mal bei seinen Angeln sitzt. Denn für mich gibt es nichts schlimmeres als kalte Füße!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Viel Petri Heil!

Gruß Tom
 
solange das Gewässer nicht zugefroren ist, gehe ich angeln, egal bei welchem Wetter.
Ich habe einen kleinen Wohnwagen (ohne Heizung), jede Menge Klamotten, Essen, Wasser und auch Hopfentee im Glasröhrchen dabei.
Gute Schuhe, Unterwäsche, Handschuhe, Mütze ist Pflicht.
Dazu Planen, Schirme, wenn es mal regnen oder schneien soll.
Essen tu ich kalt, Würstchen und Brot, zum Warmmachen evtl. Büchsen, Ravioli, Kartoffelsuppe...
Ganz wichtig für mich heißes Wasser zum Aufbrühen der Fleischbrühe, ein Genuß.
Mir ist es egal, ob ich dabei alleine bin oder mit Kameraden.
Ich werde nächstes WE So, Mo, Di, Mi wieder ans Wasser fahren.
Petri,
Andy
:angler:
 
...die Vorredner haben eigentlich alles gesagt...ich hab meist etwas gefriergetrocknetes essen dabei...ist schnell zubereitet und nimmt wenig Platz weg.....
Abraten tu ich vom Brennholz....wild Feuer machen ist meistens verboten.....
 
Zurück
Oben