Allgemein -  Traumziele

Harzer

Salmonidenfreund
Jeder von uns hat doch bestimmt ein oder mehrere Traumziele von denen er als Angler träumt.
Ja nach Geschmack und Vorliebe.
Ich mag zum Beispiel Salmoniden fangen.
Am liebsten mit der Flugrute und deswegen ist dies hier eines
meiner absoluten Traumziele.
Lake Hebken Henrys Lake
http:www.youtube,com/watch?v=lOUjBblbERo
Wie siehts denn bei Euch so aus?
Gruss Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde gerne mal in Irland und Norwegen fischen. Ansonsten bin ich begeisterter Salmonidenangler in Österreich. Allerdings habe ich mich noch nicht ans Fliegenfischen gewagt.
 
Hi Armin

Mein Traum als Fliegenfischer ist Neuseeland, die Videos von dort sind einfach lecker. Mein Alltagstraum ist da etwas bescheidener, da möcht ich gern mal wieder nach Herrenhausen, aber ohne Führerschein ( ja ich war selber Schuld ) ist das momentan genauso weit weg ;).

Gruss
Olli
 
Hi zusammen,

peile fürs nächste Jahr die Pippi Langstrumpf Gegend an...also Smaland.
Wenn ich´s durchkriege,können sich die Monsterbirnen da unten schon mal schön warm anziehen,denn mein Spinntackle wächst stetig:grins

@ Holtenser

oh ja,kenne ich (war auch extrem selber Schuld)...aus 8 Wochen wurden
vor Gericht glücklicherweise nur 4:)...kann jetzt sagen...auch das geht vorbei;)

Gruss und krumme Ruten
Thomas
 
Walchensee.
Den habe ich auch schon einige Male besucht.
Und ohne die Hilfe erfahrener, bayrischer Sportsfreunde wäre ich dort als echter Idiot geendet.
Aber wie gesagt, mit der Hilfe erfahrener bayrischer Sportsfreunde konnte ich mich verfeinern und auch selbst sehr schöne Renken und Saiblinge erbeuten.
Fazit, der Walchensee ist für mich eines der absoluten Traumgewässer in
Deutschland.
Gruss Armin
 
Ausland : Kanada, Norwegen
Inland: Elbe bei Hamburg, Boddenlandschaft
und nochmal nach Füssen , war dort nur einen Tag um jemanden hin zu fahren ,aber so schöne Seen habe ich selten gesehen, gemeinerweiser war direkt vor dem Restaurant in welchem wir saßen 2 mit dem Boot am Angeln.
War schon unter die Nase reiberei.
 
Moin!
In Irland würde ich sehr gern mal auf Salmoniden mit der Fliegenrute fischen.
Auch Kanada könnte mich sehr reizen.
@ Harzer
Hallo Armin, an Deinem Link stimmt irgendetwas nicht. Bei Anklicken erscheint immer "Fehler! Server nicht gefunden."
Gruß
Eberhard
 
Moin Foris
Da ich der absolute Hechtfan bin sind meine Traumziele:Kanada,Schweden,Irland und die Bodden im Inland die ich nächstes Frühjahr unsicher machen werde.Traumziel für Kanada wäre ein Muskie von über 150cm.,man muß das an passendem Gerät Spaß machen:hops!!Ansonsten würd ich noch gerne mal auf Island angeln(für 2012 geplant).Oli`s(Icefisher) See muß, nach den Fotos zu urteilen, ja der Hammer sein.Und das Meeresangeln soll ebenfalls der Hit sein.
Gruß und Petri Heil(noch`n) Oli:angler:
 
Die Lachse. Das ist schon was dort.
Mir hat allerdings bis jetzt das Zuschauen gereicht am Skeena River und am Bulkley River.
Allerdings nur die Angelei auf Coho.
Die Kings im Bulkley waren schon voll am Laichen und auch zum
größten Teil bereits Rabenfutter.
Aber beeindruckend wenn 40-60 Pfund schwere Fische im knietiefen Wasser für
eine neue Generation sorgen.
Da aber das westliche Nordamerika noch viel mehr zu bieten hat, was allerdings in den meisten Anglermedien etwas stiefmütterlich behandelt wird, bin ich bis jetzt einfach noch nicht zum Lachsfischen gekommen.
Wohl auch weil ich nie mit einer Angelreisegesellschaft gebucht hab, sondern immer privat unterwegs war. (Verwandtschaft. Onkel, Tante und drei Cousins)
Arctic Grayling, Rocky Mountain Whitefish, die ganze Palette der verschiedensten Regenbogenforellenarten, Bull Trout und verschieden Saiblingsarten.
Dazu noch Monsterquappen und der geheimnisvolle Geisterfisch.
Sie alle haben mich mehr und mehr in ihren Bann gezogen.
Was ist da schon Lachszirkus gegen.
Gruss Armin
 
Servus,
nächstes Jahr im April geht es nach Slovenien an die Soca muß ein Paradies für FliFis sein
ein kleiner Traum der Wirklichkeit wird.
Na Armin haste keine Lust mitzukommen?
 
Ich würd gern mal in thailand angeln.
da ich ein halber thai bin und schon öfters da war,
reitz es mich immer mehr.Der mekongwels und der arapaima
würden mich reizen.

gruß Niklas
 
Servus,
nächstes Jahr im April geht es nach Slovenien an die Soca muß ein Paradies für FliFis sein
ein kleiner Traum der Wirklichkeit wird.
Na Armin haste keine Lust mitzukommen?

Reizen würde es mich immer.
Und es ist ein Paradies.
Nur leider eins für das man eine Gelddruckmaschine braucht.
Wie wohl für alle die Superfliegengewässer in den Alpen.
Gruss Armin
 
Meine beiden schönsten Angelziele waren ganz klar.
Dom. Rep. Hochseefischen und Neuseeland Forellen fischen.
War wirklich ein absoluter Traum.
 

Anhänge

  • Dom Rep..JPG
    Dom Rep..JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 92
  • Einsamkeit pur.jpg
    Einsamkeit pur.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 76
Ich erfülle mir jetzt im Januar meinen Traum und fliege 2 Wochen zum Angeln in de dom rep. Bin echt mal gespannt was da so abgeht und wenn es nicht so klasse sein sollte Hauptsache viel Sonne und Meer .
Gruß Stefan
 
Zurück
Oben