Hecht -  Nach 20 Jahren erster Meterhecht aus dem Rhein

Schicke dir auch eine dickes Petri aus Mümling Grumbach.
So einen würde ich auch gerne mal am Main bei Wörth fangen,
aber da bekommt man nur die Grundeln.

Mfg Dominik
 
Sehr schönes Tier :klatsch

Ich würd auch gern mal so einen Kaventsmann fangen.
War vor nem Monat extra zum Bodden hoch gefahren um da die Metermarke anzureißen aber weit gefehlt :crying
 
Das ist aber nicht der Erste seit 20 Jahren. Der Rhein ist bekant für seine top Durchschnitsgröße. Aber es ist eben nur jeder ca. 50ste Raubfisch ein Hecht.
 
Toller Hecht:respekt:respekt
Hab noch nie gewusst,dass seit Jahren kein meterhecht im Rhein gefangen wurde:confused:
Ich dachte dort gibt es viele Meterhechte:confused:
Aber echt toller fang:klatsch
 
Vielleicht sollten einige hier, bevor sie Kommentare abgeben, die Fangmeldung genauer studieren (z.B. das Feld "Bemerkungen"). Es geht natürlich um die Hechtfänge des o.g. Fängers.
 
Nun gibt aber weder der Rhein, noch die Allgemeinheit eine Fangmeldung ab! ;)

Ergo? "Erster" Meter steht für seinen ersten Meter aus dem Rhein.


Grüße
 
Die Biebesheimer Strecke...

...ist Sommer wie Winter gut. Wer die Strecke mal bei Niedrigwasser erkundet kann sich leicht ausmalen wann was wo und wie klappen könnte. Gerade für Esox gibts da paradiesische Bedingungen. Doch trotz allem "Können" gehört auch eine gehörige Portion Glück dazu. Manche werden ihn nie fangen, den ersten Meterhecht. Andere fangen die halt mehrmals.
Ein Erlebnis ist es allemal.
Grüsse
Dietmar
 
MEIN erster Meterhecht !!

...ist Sommer wie Winter gut. Wer die Strecke mal bei Niedrigwasser erkundet kann sich leicht ausmalen wann was wo und wie klappen könnte. Gerade für Esox gibts da paradiesische Bedingungen. Doch trotz allem "Können" gehört auch eine gehörige Portion Glück dazu. Manche werden ihn nie fangen, den ersten Meterhecht. Andere fangen die halt mehrmals.
Ein Erlebnis ist es allemal.
Grüsse
Dietmar

Danke für die Glückwünsche!

Ich befische den Abschnitt zwischen Biblis und Ginsheim seit gut 20 Jahren und hab eigentlich nur Hechte bis 87cm am Rhein überlisten können. Die freute über diesen Meterhecht war natürlich riesig und wird mir immer in errinerung bleiben. Auch habe ich mich sehr gefreut das er auf einen silbernen Effzett gefangen wurde da die Japan-Köder immer so hoch gelobt werden und kaum noch mit diesem tollen Blinker gefischt wird.

Ich konnte den Hecht bei Stockstadt fangen. Gerade an diesem Altarm gibt es eigentlich kaum noch Zander und der Hecht ist eindeutig der Boss an diesem Abschnitt. Denkt aber nicht das es hier von Hechten wimmelt. Bei 10 Angeltouren geht ihr mindestens 9mal ohne Fischkontakt heim, es gibt einfach viel zu viele Köderfische an dem Abschnitt und jetzt sind auch noch die Grundeln bis in den Altarm vorgetrungen.

So, genug gesabbelt, ab ans Wasser und tight lines
 
Zurück
Oben