Hilfe bei der Angelkarte für Berlin

RexenBerlin

Petrijünger
hallo an alle

ich habe heute meinen fischereischein bekommen , bin dann auch gleich los und habe mir ne angelkarte besorgt , ich komme aus berlin spandau eher gesagt kladow und mir war es wichtig das ich in kladow an der havel angeln gehen kann .
habe dem im angelladen auch gesagt das ich die strecke von spandau bis landesgrenze berlin haben will da ist der große und kleine wansee eingeschlossen

er hat mir ne havel & spree karte verkauft

ist das das richtige ????
da steht halt drauf das die gatow-kladow seenkette eingeschlossen ist und der große und kleine wansee zzgl. pohlesee

würde mich über hilfe sehr freuen

gruß
benny
 
Hilfe Berlin/karte

Hallo , denke mal die Frage haste Dir schon selber beantwortet, alle Gewässer die auf der Karte drauf stehen und nicht ausgeschlossen sind, kannst Du beangeln! Oder ?
 
mir war es halt nur wichtig das ich in kladow in der bucht angeln kann vielleicht kennste das , das ist in der imchenallee

und ab und zu in spandau
 
Hallo,

ich hab ma ne blöde Frage: ich habe mir dieses Jahr auch die Spree & Havel Raub- und Friedfischkarte gegönnt. Jetzt ist hinten drauf folgendes zu lesen:

"Die in ordnungsrechtlichen Bestimmungen festgelegten Fangverbote, Schonzeiten und Mindestmaße, sind unbedingt einzuhalten. Zum Fang von Raubfischen bestimmte Handangeln dürfen nicht mitgeführt werden."

Erster Satz is klar....der zweite Satz bezieht sich auf das Spinnangelverbot vom 1.1.-30.4. oder ist allgemein gemeint? Macht ja keinen Sinn, oder?! Aber irgendwie ist das n bischen schwammig ausgedrückt...würde ja bedeuten ich darf nich mit meiner Spinnrute an Spree&Havel angeln, egal wann...

Kann mich jemand aufklären?!
 
Hallo,

ich hab ma ne blöde Frage: ich habe mir dieses Jahr auch die Spree & Havel Raub- und Friedfischkarte gegönnt. Jetzt ist hinten drauf folgendes zu lesen:

"Die in ordnungsrechtlichen Bestimmungen festgelegten Fangverbote, Schonzeiten und Mindestmaße, sind unbedingt einzuhalten. Zum Fang von Raubfischen bestimmte Handangeln dürfen nicht mitgeführt werden."

Erster Satz is klar....der zweite Satz bezieht sich auf das Spinnangelverbot vom 1.1.-30.4. oder ist allgemein gemeint? Macht ja keinen Sinn, oder?! Aber irgendwie ist das n bischen schwammig ausgedrückt...würde ja bedeuten ich darf nich mit meiner Spinnrute an Spree&Havel angeln, egal wann...

Kann mich jemand aufklären?!

Mit der Spinnrute (Als Rute) ja.:angler:
Aber nicht mit Spinner, Blinker Wobbler und und.
 
"Die in ordnungsrechtlichen Bestimmungen festgelegten Fangverbote, Schonzeiten und Mindestmaße, sind unbedingt einzuhalten. Zum Fang von Raubfischen bestimmte Handangeln dürfen nicht mitgeführt werden."
Verstanden hab ich es auch nicht, bin aber sicher, dass wenn du mit bloßen Händen angelst bist du im grünen Bereich:)
 
Update:
Ich war heute bei meenem Händler des Vertrauens: Dieser versicherte mir, dass ich sorglos mit Spinnrute und Kunstködern an Spree & Havel fischen darf...Spinnangeln = Fischen mit Kunstködern.
Die Einschränkungen laut Angelkarte beziehen sich lediglich auf die 2 Handangeln, die mit totem Köderfisch, Fischfetzen oder Friedfischköder bestückt werden können. Zum bewährten Spinnfischen mit Blinker, Spinner & Co darf wie üblich lediglich eine Angel mitgeführt werden. Ich finde das auf der Gewässerkarte sehr misverständlich ausgedrückt.

Auch der Satz auf der Rückseite

Zum Fang von Raubfischen bestimmte Handangeln dürfen nicht mitgeführt werden.

ist sehr unglücklich verfasst. Denkt man logisch, dass muss sich diese Klausel auf die Verbotszeit für Raubfischköder beziehen. Ich werde morgen noch bei der Fischersozietät Tiefwerder-Pichelsdorf anrufen und mich danach erkunden. Das Ergebnis werde ich dann hier reinposten.

Grüße,
Stacy.
 
DAS: "Zum Fang von Raubfischen bestimmte Handangeln dürfen nicht mitgeführt werden."

Bezieht sich auf dies: "Die in ordnungsrechtlichen Bestimmungen festgelegten Fangverbote, Schonzeiten und Mindestmaße, sind unbedingt einzuhalten."

Bedeutet das du in der Schonzeit (01.01 - 30.04) keine Angel mit der du auf Raubfisch angeln kannst mit dir führen darfst.
 
Zurück
Oben