Allgemein -  Neueröffnung , windiges Wetter -eben Wochenende !

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,

da mir vor kurzem meine alte Fliegenrolle an meiner 6/7er Fliegenrute kaputt ging , es machte irgendwie "Pling" und anschließend "Platsch" , soll heißen , daß sich irgendwas gelöst hatte und anschließend in den Fluten versank , leider unauffindbar und unbekannt .

Also erst mal Kataloge gewälzt , Internetshops durchsucht usw , aber nix dabei was mir im entferntesten getaugt hätte , nicht nur preislich , sondern auch in anderen Kriterien .

Tja , also das Problem der Fliegenrolle einigen Freunden in Skype erzählt , und siehe da durch den Tipp eines Freundes wurde man in der "Bucht" fündig , siehe Bild 1-4 .
Preislich lag sie beim steigern in etwa der Hälfte des Laden bzw Internetshoppreises , mal sehen , werde sie nächste Saison auf Herz und Nieren prüfen , Bericht folgt dann im Herbst 2011 .
Da es eine "Großkernrolle" (Durchmesser ca 10cm , Kerndurchmesser etwa 4,5cm ,Spulenbreite um die 4cm insgesamt, Gewicht um die 170g)ist könnte man theoretisch auch mit ihr auch Hecht oder Zander angeln , allerdings fehlt mir dazu die richtige Rute und Schnur , dürfte aber evtl mit E-bay kein Problem darstellen .:schmatz:engel

Da das Wetter ja nicht so prickelnd war , sehr viel und sehr starker Wind , gings am Samstag erst mal zur Neueröffnung nach dem Umzug der Angelwelt Karg in Memmingen , die sind jetzt in der ehemaligen Videothek an der BK-Tankstelle (früher Jet) an der Reifen Metzler/Buga-Kreuzung .:prost

Naja , da noch ein paar neue Köder gekauft , siehe Bild 5 , der Nicker dient als Größenvergleich .
Auf Bild 6 sieht man die Gewinne aus der Tombola , einmal 10m Stahlvorfach zum Selberbasteln (hätte sowieso eins gebraucht ) , ein Päckchen Haken und ein Dreierpack fertige Stahlvorfächer .:respekt:hahaha:

Am Sonntag sollte es eigentlich zum Angeln gehen , das Wetter wäre ja eigentlich echt gigantisch gewesen , mit Sonne und fast 20°Grad und ohne Wind , aber leider macht e uns das Gewässer einen Strich durch die Rechnung .
Heißt im Klartext , daß der Kanal eine trübe braune Brühe mit heftiger Strömung war , also nix mit angeln.:wein:wein:wein
 

Anhänge

  • Neuzugänge 001.jpg
    Neuzugänge 001.jpg
    613,8 KB · Aufrufe: 112
  • Neuzugänge 002.jpg
    Neuzugänge 002.jpg
    584,9 KB · Aufrufe: 101
  • Neuzugänge 004.jpg
    Neuzugänge 004.jpg
    545,6 KB · Aufrufe: 105
  • Neuzugänge 005.jpg
    Neuzugänge 005.jpg
    534,5 KB · Aufrufe: 104
  • Neuzugänge 003.jpg
    Neuzugänge 003.jpg
    610,6 KB · Aufrufe: 141
  • Neuzugänge 006.jpg
    Neuzugänge 006.jpg
    593,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben