PLZ41 Angelpark Genhodder bei Mönchengladbach - Genhodder

Hallo,
über Genhodder gibt es geteilte Meinungen was die Fänge betrifft. Ich habe am Gewässer selber gefragt und nur negative Antworten bzgl. der Fänge bekommen jedoch von einigen anderen wiederum gehört sie würden wenn sie dort angeln gut fangen.
Der Besatz lässt zu wünschen übrig habe ich wohl von allen gehört.
Deswegen fahre ich zur Molzmühle, gute Preise super Besatz meiner Meinung nach.
Mir ist aber auch ebenso wichtig wenn ich schon an den teuren See fahre zum angeln, das mir dort auch die lokalität etws bietet.
Wenn ich mal muss habe ich keinen Bock auf ein Dixi zu gehen (Genhodder) wobei sie glaube ich gerade ein Toilettenhaus basteln, als ich aber dort war stand dort ein Dixi und das sagt mir bei einem relativ teuren Vergnügen gar nicht zu!
Die schönste Forellenanlage jedoch habe ich in Holland gesehen in Meerlo sie heist Keijzersberg, super sauber, super Service jedoch mit 27 Euro für normale Forelle für 2 Ruten von 08-17 Uhr teuer. Man kann sich an Ort und Stelle sogar für 0,25 € pro Fisch den Fisch ausnehmen lassen und für weitere 0,25 € bis zu 5 Forellen Vakuumieren lassen. Wenn man lust hat auf geräucherte Fische kann man seinen Fang eintauschen, 1:1 0,50 € extra oder 2:1 ohne Zuzahlung. Sollte der Fang einmal überdurchschnittlich groß ausfallen (wir haben dort an einem Tag schon zu 2. 52 Forellen gefangen) kann man sich diese auf einem Kundenkonto gutschreiben lassen. Meiner Meinung nach ein super Service der seines gleichen in Deutschland sucht.
Was nicht fehlen darf man bekommt natürlich auch alles was das Fastfoodherz sich in Holland wünscht auch dort und kann in der umgbauten sauberen Windmühle essen.

LG

Lappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
über Genhodder gibt es geteilte Meinungen was die Fänge betrifft. Ich habe am Gewässer selber gefragt und nur negative Antworten bzgl. der Fänge bekommen jedoch von einigen anderen wiederum gehört sie würden wenn sie dort angeln gut fangen.
Der Besatz lässt zu wünschen übrig habe ich wohl von allen gehört.
Deswegen fahre ich zur Molzmühle, gute Preise super Besatz meiner Meinung nach.
Mir ist aber auch ebenso wichtig wenn ich schon an den teuren See fahre zum angeln, das mir dort auch die lokalität etws bietet.
Wenn ich mal muss habe ich keinen Bock auf ein Dixi zu gehen (Genhodder) wobei sie glaube ich gerade ein Toilettenhaus basteln, als ich aber dort war stand dort ein Dixi und das sagt mir bei einem relativ teuren Vergnügen gar nicht zu!
Die schönste Forellenanlage jedoch habe ich in Holland gesehen in Meerlo sie heist Keijzersberg, super sauber, super Service jedoch mit 27 Euro für normale Forelle für 2 Ruten von 08-17 Uhr teuer. Man kann sich an Ort und Stelle sogar für 0,25 € pro Fisch den Fisch ausnehmen lassen und für weitere 0,25 € bis zu 5 Forellen Vakuumieren lassen. Wenn man lust hat auf geräucherte Fische kann man seinen Fang eintauschen, 1:1 0,50 € extra oder 2:1 ohne Zuzahlung. Sollte der Fang einmal überdurchschnittlich groß ausfallen (wir haben dort an einem Tag schon zu 2. 52 Forellen gefangen) kann man sich diese auf einem Kundenkonto gutschreiben lassen. Meiner Meinung nach ein super Service der seines gleichen in Deutschland sucht.
Was nicht fehlen darf man bekommt natürlich auch alles was das Fastfoodherz sich in Holland wünscht auch dort und kann in der umgbauten sauberen Windmühle essen.

LG

Lappen
:respektich kenne die forellenanlage in meerlo.und das was du schreibst mit genhodder stimmt auch überlaufen ist es.habe schon schöne fänge in see 1 gehabt,eine über 10kg und mehrere lachsforellen,ostern soll da wieder der bär los sein mit sonderbesatz,letztes jahr hat er viel rein rutschen lassen grossforellen,saiblinge ,gold:angler: und normale forellen.vieleicht sieht man sich ja mal oder verabredet sich zum angeln ,fahre aber lieber zu molz.
 
Hallo

wir waren gestern mal wieder dort in Genhodder. Es war Lachsforellen besatz
Wir waren von 6 bis 18 Uhr da (also 12 Stunden). Wiedermal Maden, Bienenmaden, Spiro, Pose, Grund, Teig, Wobbler, SPinner ... einfach alles ausprobiert.
HAben zu zweit ganze 2 Lachsforellen gefangen in 12 Stunden.

Also das war definitiv mein letzter Besuch in diesem Loch, 22,50 euro x 2 für 2 Lachsforellen, was für ein toller Preis...


Nächstes mal gehts zur Molzmühle
 
Hallo

wir waren gestern mal wieder dort in Genhodder. Es war Lachsforellen besatz
Wir waren von 6 bis 18 Uhr da (also 12 Stunden). Wiedermal Maden, Bienenmaden, Spiro, Pose, Grund, Teig, Wobbler, SPinner ... einfach alles ausprobiert.
HAben zu zweit ganze 2 Lachsforellen gefangen in 12 Stunden.

Also das war definitiv mein letzter Besuch in diesem Loch, 22,50 euro x 2 für 2 Lachsforellen, was für ein toller Preis...


Nächstes mal gehts zur Molzmühle


Du weist ja, jeder tag ist angel tag aber nicht jeder ein fang tag.

ich war diese jahr schon 5x angeln und habe nicht einen fisch gefangen.
war zwar nicht im park was ja auch egal ist. spaß hatte ich trotzdemauch wenn ich jedesmal 15€sprit bezahlen muß vom futter und köder zu schweigen. aber ich hasse dieses runtermachen ist echt sch...e von dir.
an der molz kann dir das auch passieren.
wenn du unbedingt dein geld raushaben willst. dann geh bitte zum supermarkt und kauf dir fertigen fisch.
aber lass das bitte.

grüße daniel
 
Wieso sollte ich mir von dir den Mund verbieten lassen?


Hier werden nach Meinungen zum Park gefragt und ich schreibe meine Meinung... und obs in nem anderen Park auch so ist, glaube ich gerne. Bisher war ich nur 2x in ner Forellenanlage und beide male halt hier in genhodder. Und wenn ich nichts fange werde ich es wohl reinschreiben können oder muss ich demnächst um erlaubnis fragen, bevor ich meine Meinung poste?
 
mein kumpel war gestern von 6-18.00uhr in genhodder angeln er kann angeln er hat da schon jede menge gefangen aber im moment ist dort der wurm drin,auch beim sonderbesatz wird nicht so gefangen wie sonst,also mein freund hatte 3 kleinere forellen und das war alles.am besten wartet man die ostertage áb und geht am montag und schaut zu das man sich unten am strand setzt dann müßte dann da was abgehen,so habe ích das letztes jahr gemacht und hatte 14 kl.lachs forllen und eine von 10,4 kg und eine von 3,8kg das war erfolgreich.ich wünsche allen ein frohrs oster fest und tolle angeltage Petri Heil
 
Irgendwie ist das hier alles ziemlich merkwürdig !!!

Schmierlappen und Fischflüsterer loben die Molzmühle hier in den höchsten Tönen.
Ist vielleicht schon mehreren aufgefallen,daß für sie nur ein Forellenteich die Nummer 1 ist !!!
Und das posten sie liebendgern bei benachbarten Forellenteichen !

Sagt mal,bekommt Ihr dafür Geld ?

Euer Urteil ist doch in den meisten Fällen: Man fängt da nicht so gut,Molzmühle ist besser !

Mein Fazit zu Genhodder: Sauber,Freundlich und alles in Ordnung ! Top Anlage !!!

Und wie dc1981 betont hat,ist diese Art nicht die feinste,wie Ihr hier urteilt !!!

Gruß prinzbitburg112
 
Erstens bekomm ich kein geld von der molz ...zweitens steht hier im internet das in genhodder die fische beißen würden in see 1 und see 2 das stimmt aber nicht.drittens war ich letztes wochende da und habe mit angelern an see 1 und see2gesprochen und die hatten an see 1 ,4 forellen gefangen es waren 9 angeler den ganzen tag da das gleiche war über tag an see 2 .5 angler schneider echt super.und ich war über nacht an see 2 mit 7 angelern und da hat auch keiner was gefangen.also sag nicht da wäre alles super die fische stehen an der oberfläche und jappsen nach sauerstoff.und in der molz fängt man wenigsten fische das habe ich nur geschrieben mehr nicht
 
@fischflüsterer5


du hast auch nicht jeden tag den selben appetit, oder?!?!?!?
so ist das bei den tieren auch.:confused:

wenn du jedesmal was fangen möchtest,
dann kauf dir in ner zucht die menge die du willst, steck sie in deine wanne halt deine rute rein und gut ist.:angler:

auch an der molz wird nicht jedesmal viel gefangen.:eek:
manchmal auch gar nix.:eek::eek:
das ist halt so.

für mich ist das voll kommerz.
"ich muß heute viel fangen, damit ich mein GELD raus habe"

ich find's einfach nur zum :heulend:.

gruß DC1981
 
@fischflüsterer5


du hast auch nicht jeden tag den selben appetit, oder?!?!?!?
so ist das bei den tieren auch.:confused:

wenn du jedesmal was fangen möchtest,
dann kauf dir in ner zucht die menge die du willst, steck sie in deine wanne halt deine rute rein und gut ist.:angler:

auch an der molz wird nicht jedesmal viel gefangen.:eek:
manchmal auch gar nix.:eek::eek:
das ist halt so.

für mich ist das voll kommerz.
"ich muß heute viel fangen, damit ich mein GELD raus habe"

ich find's einfach nur zum :heulend:.

gruß DC1981
Wenn du da anrufst und die sagen dir die fische beißen und dann fährst noch 120 km hin und am nächsten morgen fährst du als schneider wieder 120 km nach hause ist das wohl verarsche oder?????UND dann mit mehren personen 0 fische dann kann ja wohl was nicht stimmen.und an der molz fange ich dann die fische aber 100% tig.ich glaube das hier in genhodder an see 2 was nicht mit dem wasser stimmt................das finde ich zum :heulend:und ich glaube du kannst geld *******en kannst sowie du dich anhörst.

Irgendwie ist das hier alles ziemlich merkwürdig !!!

Schmierlappen und Fischflüsterer loben die Molzmühle hier in den höchsten Tönen.
Ist vielleicht schon mehreren aufgefallen,daß für sie nur ein Forellenteich die Nummer 1 ist !!!
Und das posten sie liebendgern bei benachbarten Forellenteichen !

Sagt mal,bekommt Ihr dafür Geld ?

Euer Urteil ist doch in den meisten Fällen: Man fängt da nicht so gut,Molzmühle ist besser !

Mein Fazit zu Genhodder: Sauber,Freundlich und alles in Ordnung ! Top Anlage !!!

Und wie dc1981 betont hat,ist diese Art nicht die feinste,wie Ihr hier urteilt !!!

Gruß prinzbitburg112
wann hast du mal zeit das wir uns auf einen neutralen platz uns treffen und das wir das dann vor ort ausdiskutiéren können.deine großkotzigeart geht mir voll auf den sack,dein fazit zu genhodder sauber ,freundlich,nicht alles in ordnung weil da etwas nicht stimmt mit der wasserqualität weil dort die fische nicht beißen und die stehen an der oberfläche und jabsen nach luft aber so was sieht der herr ja nicht aber alles ist in ordnung ne .träum weiter deinen traum,und sag mir bescheid wenn wir uns sehn.ein freundliches petri heil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich total cool,wie Du Dich hier artikulieren kannst !!!

Wenn Du mit mir kommunizieren willst,dann achte bitte mal auf Deinen Satzbau.
Das ist ja grauenhaft,wenn man das fünf mal lesen muss,damit man Dich versteht.

Und wenn Du hier diskutierst,dann bleib bitte sachlich ! Bleib ich ja auch !
Wie ich Dir bereits schon mal gesagt habe,gehe ich nicht mit Leuten angeln,die hier so unprofessionell schreiben !

Von daher weiterhin Petri Heil und vergiss nicht "Du musst mindestens 10 Fische fangen" !
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich total cool,wie Du Dich hier artikulieren kannst !!!

Wenn Du mit mir kommunizieren willst,dann achte bitte mal auf Deinen Satzbau.
Das ist ja grauenhaft,wenn man das fünf mal lesen muss,damit man Dich versteht.

Und wenn Du hier diskutierst,dann bleib bitte sachlich ! Bleib ich ja auch !
Wie ich Dir bereits schon mal gesagt habe,gehe ich nicht mit Leuten angeln,die hier so unprofessionell schreiben !

Von daher weiterhin Petri Heil und vergiss nicht "Du musst mindestens 10 Fische fangen" !
wer bleibt denn hier nicht sachlich????ICH habe nur das so hingeschrieben wie es ist und war .wenn Du mir nicht glauben willst fahr doch mal hin und seh es dir selber an,oder ich treffe mich mit dir und wir fahren gemeinsam hin und sehen uns das vo ort an,oder ruf doch mal an und frag nach wie ,was beißt die sagen dir dann das alles in ORNUNG ist ,und das die Fische beißen.ist aber nicht so!und die fische in der molz beißen besser, habe ich nur geschrieben,oder meinst du ich müsse Dich vorher umerlaubniss fragen was ich hier ins forum schreiben darf,ich glaube du bist ein schönwetter Angler der in genhodder eine freikarte bekommt wenn Du jedesmal einen hier im Forum doof von der Seite anmachen kannst,aber das ist mir absolut egal da steh ich drüber und lach darüber.Ps.der hier UNPROFESSIONELL ist ,das brauch ich dir ja nicht zu ,sagen, oder am besten hörst Du ganz auf zu Angeln weil du nicht sachlich bist und wenn jemand irgendetwas schreibt kommt dein kommentar und das ist peinlich lass es und such dir ein neues hobby .hör auf mit der Angelerei
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fischflüsterer5

Also ich muß meinem Voredner recht geben. Deine Berichte sind kaum zu lesen, deine Satzfolge ist kaum nachzuvollziehen.
Garnicht von Klein- und Großschreibung zu reden.
Außerdem habe ich auch das Gefühl, daß du von der Anlage Molzmühle gekauft bist oder sogar daninter stecks.
Seit längerer Zeit versuchst du alle anderen Anlagen im Umkreis schlecht zu reden und Lobs die oben genannte Anlage in den Himmel.
Ersten ist es ein ganz schlechter Zug andere Anlage schlecht zu reden und zweitens muß du aufpassen, daß dich nicht bald einer Anzeigt wegen Rufschädigung.
Solltest oder hättest du es mit meiner Anlage gemacht, hättest du schon lange Post vom meinem Anwalt.
Laß es einfach in Zukunft sein, andrere Anlagen zu verurteilen. Am besten gehts du nur noch zu deiner Lieblingsanlage und freutst dich des Leben.
Bleib locker!!!

Gruß

Stefan
 
Ersten ist es ein ganz schlechter Zug andere Anlage schlecht zu reden und zweitens muß du aufpassen, daß dich nicht bald einer Anzeigt wegen Rufschädigung.
mmh, auch wenn er nur Tatsachen berichtet, dass er dort nichts fängt?

Solltest oder hättest du es mit meiner Anlage gemacht, hättest du schon lange Post vom meinem Anwalt.
Das spricht auch nicht gerade für Dich. Qualität setzt sich durch. Egal ob einer schlecht über eine Anlage postet. Gute Anlagen brauchen keine Anwälte, die sich wegen solchem Pille Palle auseinandersetzen.

Laß es einfach in Zukunft sein, andrere Anlagen zu verurteilen.
Weshalb? Sind nur positive Meldungen erwünscht?


Kann ich nur allen empfehlen.:)
 
@ Buzz Lightyear

Da hast vollkommen recht. Aber nicht wenn gezielt auf alle anderern Anlagen geschossen wird und seine Lieblingsanlage in den Himmel gehoben wird.

Ich kann dich geruhigen, bei meiner Anlage brauch ich keinen Anwalt.
Hab bis jetzt noch nichts schlechtes darüber gehört.

Gruß

Stefan
 
Das Thema hier ist "Angelpark Genhodder", dementsprechend informieren sich Angler hier über DIESE Anlage. Alleine schon das nennen anderer Anlagen verfälscht die Suchergebnisse für künftige Leser. Bleibt somit beim Thema und regelt persönliches per PN - Danke! :)
 
Schönen Guten tag zusammen,

Im Sommer 09 habe ich den Angelpark Genhodder durch zufall kennengelernt.
Ich muß sagen das ich seit dem Stsmmkunde bin.
Die Eheleute Pillen - Betreiber - sind sehr zuvorkommend und immer Ansprechpartner!
Nach einem langsamen Anfang, vielleicht bedingt durch die Wärme muß ich ehrlich sagen das ich die letzten Wochen einen sehr guten Angelerfolg auf Forelle am See 1 zuverzeichen habe.
Am See 2 meinen ersten HECHT !!!!!
Was ich erkennen kann, das auch die anderen Angler einen guten Erfolg erzielen.
Für mein Schirmzelt habe ich bis jetzt immer einen Platz gefunden.

Liebe Angelfreunde, und wenn es einmal nicht so gut läuft! Liegt es wirklich immer am Besatz oder am Gewässer? oder vielleicht doch an den Kenntnissen oder Fähigkeiten des einzelnen Anglers?

Ich kann den Angelpark - Genhodder jedenfalls nur weiterempfehlen!

LG Grüße
 
Genhodder ist eine Superanlage , wäre dem nicht so wäre es nicht jedes mal wenn wir dorthinfahren so voll . Um es kurz zu machen : Empfehlenswert
 
:confused:Ich war auch schon da das was mir nicht so gefällt ist das die Fische übers Rohr ins Wasser kommen, und das im See2 nur einmal im Monat Fisch eingesetzt wird.Man möchte doch schon sehen was eingesetzt wird für sein Geld. Ist ja nur mal ein hinweiß!!!!! Ist nicht böses. :angler:
Ein dank an allen Betreibern das sie sich soviel mühe machen .Gruß Walter
 
Zurück
Oben