Kunstköder -  Profi Blinker Gummi-Frosch

Sascha Heuter

Hardbait-Freak
Hallo zusammen,

das es an manchen Gewässern Frösche und Kröten gibt, welche von den Fischen gefressen werden, sollte man schonmal mit entsprechenden Imitationen fischen. War bisher immer auf der Suche nach etwas passendem.

Bin dann heute auf den Profi Blinker Gummi-Frosch gestossen.
http://profiblinker.com/profi-blinker-frosch-p-2038.html

Ich hab vor, damit an der Oberfläche zu fischen. Frage mich nun, wie ich am besten, vor allem welchen Haken ich anbringe. Wollte den im März auf Forellen und später im See auf Hecht und Barsch probieren.
Dachte schonmal ann Wide-Gap-Z Offset-Haken. Oder evtl. einen Zwillingshaken.

Gebt mir mal ein paar Tips. Danke im Vorraus.
 
Ich hab den Frosch jetzt mal auf einem Popper-Fliegenhaken aufgezogen. Spitze schaut unten 5mm unterm Körper raus, für übers Kraut zu ziehen wirds wohl klappen, das Ganze schwimmt, zumindest ohne Stahlvorfach noch....
 
Kann man den zum Jiggen auch benutzen? Such nämlich eine Froschimitation zum Wallerspinnen, da die Waller bei uns die Frosche fressen

(gefangene Welse hatten nur kleine Röhrenknochen im Magen...)

Deshalb vermute ich das die die Frosche und Kröten weg schmatzen...

Und so ein verirrter Frosch der taumelnd über den Grund hopst bringt meiner Meinung nach die besten Chancen auf Waller an meinem Vereinsgewässer!

Habe schon alles probiert (Köfi, Gufi, Wurmbündel...)
 
Also, das mit den Erfolgen werd ich nächstes Jahr im Frühjahr-Sommer mal probieren und auch berichten. Hab ja wiegesagt vor, mit dem Frosch an der Oberfläche zu fischen., oder evtl. noch kurz drunter.

Per Jig kann man den Frosch auch anbieten, ist ja ein kompletter Gummiköder.
 
Hi

Würde ihn an einem Offsethaken wie einen Softjerk fischen knapp unter der Oberfläche. Das entspricht eher dem natürlichem Bewegungsmuster.

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben