Lockstoffe -  Dipps und Flavours aus dem Supermarkt

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,

ich war gestern mal schnell Einkaufen , und dabei habe ich wieder einige Sirups auf Zuckerbasis mitgenommen , da mir die Kistenschlepperei wegen den Getränken zu doof ist , und ich so verschiedene Geschmacksrichtungen im Hause habe , die ich mit Mineralwasser mischen kann .

Genau diese Sirups verwende ich auch beim Feedern als Flavour , oder beim Kochen von Partikeln oder auch zum Dippen von geschmacks-und geruchsneutralen Boilies .

Von der Firma Mautner-Markhof kostet die 0,7l Flasche zwischen 2,19-2,49€ je nachdem wo man sie kauft , im Angebot gibt es die Buddl für 1,99€ .

Als Geschmacksrichtung gibt es hier neben den beiden abgebildeten Kirsch und Holunderblüte noch Johannisbeer , Waldmeister , Himbeer , Ananas , Karambole(Sternfrucht) und einige andere erhältlich.

Von diversen anderen Firmen (Tri-Top ,Soda-Club etc ) sind außerdem Cola , Orange , Citrus , Apfel , usw erhältlich .

http://www.sirup-shop.de/sirup-geschmacksrichtungen.php

Selbst fischige oder würzige "Dipps" gibt es dort zu kaufen , wie Maggi , Fisch-,Austern-und Squidsoße , letztere meist in der Asia-Abteilung .
 

Anhänge

  • Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 002.jpg
    Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 002.jpg
    503,9 KB · Aufrufe: 200
  • Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 001.jpg
    Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 001.jpg
    391,3 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Die pflückt man selber , wenn Holunderbäume blühen (Ende April-Anfang Mai), die schmecken gebacken , vorher in Pfannkuchenteig/Bierteig/Proseccoteig getaucht , sehr lecker
und man könnte den Sirup selber herstellen .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war gestern mal schnell Einkaufen , und dabei habe ich wieder einige Sirups auf Zuckerbasis mitgenommen im Hause habe, die ich mit Mineralwasser mischen kann .Genau diese Sirups verwende ich auch beim Feedern als Flavour , oder beim Kochen von Partikeln oder auch zum Dippen von geschmacks-und geruchsneutralen Boilies .


Frage 1: Ist es wichtig, dass die Sirups auf Zuckerbasis sind?
Frage 2: Wie lange dippst du die Boilies ? Wie machst du die Neutralboilies ?
 
Wie lange dippst du die Boilies?
ein boilie gibt einen dip nur so lange ab wie er vorher dringelegen ist

es gibt viele gute dips,pülverchen usw im supermarkt hier mal ein paar beispiele:
Paniermehl(für Boilies und teige und anfutter)
maismehl (für Boilies und teige und anfutter)
dosenmais(als Hakenköder)
erbsen(als Hakenköder)
linsen(als Hakenköder)
Hunde-und Katzenfutter(als hakenköder für Karpfen&co)
Kirschen und andere Früchte(als hakenköder für Döbel &co)
Knoblauchgranulat(teigherstellung,Anfutter)
frische knoblauchzehen(teigherstellung,Anfutter)
Maisgrieß(für teige und boilies)
Hart-und Weichweizengrieß(für boilies+teige)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben