Fischbestimmung -  Was ist das für ein Fisch?

Denny753

Hilfsamöbe
Hallo,
ich hätte da mal eine frage an euch...was ist das für ein fisch???
picture.php

ein weiteres bild
picture.php


ich weiß dass das jetzt ein wenig anfängermäßig rüber kommt...aber naja...
ich angel schon seit geräumer zeit an der dahme und das ist das erste mal das ich so einen fisch sehe......

Danke im vorraus
...Denny
 
Ich würde behaupten, ein GRÜNDLING!!! ;) ;) ;)
Jack hat Recht, ist ein Top Köderfisch... Ich nehme die nur!

Gruß Vale
 
Kleinere Exemplare sind gut für Forellen und Aal. Die größeren für Hecht und Zander. Auch kleinere Welse mögen Gründlinge sehr gerne! ;)
 
würd ick sein lassen ^^ bei uns in Brandenburg sind die als Köderfisch verboten! genau wie Ukels oder Bitterlinge! ;)
 
@ Euli....warum sind ukels bei uns verboten???......die biester sind wie parasiten....kaum wirfst du die stippe aus schon hast du son vieh an der angel
 
würd ick sein lassen ^^ bei uns in Brandenburg sind die als Köderfisch verboten! genau wie Ukels oder Bitterlinge! ;)

In Bayern haben sie weder Schonzeit oder Schonmaß , als Köfis darf man sie auch verwenden .

Da sieht man mal wieder , wie verschieden die Gesetze hier sind , allerdings habe ich hierzu nix im Fischereigesetz Brandenburg gefunden , oder darf man sie nur bei dir im Verein nicht benutzen ?
 
wirklich top köderfische!!

habe schon so manchen zander oder hecht darauf überlisten können.
mit ca.15cm länge sind die optimal
 
nee, gründling is hier schon lange geschont! schon glaube 15 jahre oder so... da hab ich noch nichtmal geangelt^^ und ukels auch! ka warum, habe auch gewässer wo die massig drinne sind! aber ich wollts nur sagen, nicht das user Fischereiaufseher vorbei kommt und dann ordentlich Geld sehen will ;)
 
na dann bin ich schonmal vorgewarnt....bei uns kommt nie einer vorbei und kontrolliert irgendwas....da kannst du ganz in ruhe schwarzangeln...was ich aber nicht mache, weil falls dann doch mal einer kommt wirds teuer
 
nee, gründling is hier schon lange geschont! schon glaube 15 jahre oder so... da hab ich noch nichtmal geangelt^^ und ukels auch! ka warum, habe auch gewässer wo die massig drinne sind! aber ich wollts nur sagen, nicht das user Fischereiaufseher vorbei kommt und dann ordentlich Geld sehen will ;)


Sind nicht die Weißflossengründlinge geschont? Nicht die normalen?
 
Zurück
Oben