Foreninterne Kritik -  Nicht aktuelle Gesetzgebung der Bundesländer

manni.l

Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Warum wird in diesem Forum, eine nicht aktuelle Gesetzgebung der Bundesländer weiterhin veröffentlicht, obwohl viele User die Aktualisierungen schon mitgeteilt haben?
Eine Anpassung der veröffentlichten Gesetzes-, Verordnungstexte erfolgt nicht!
Eine öffentliche Einsicht der Linksammlung zu den Fischereiordnungen, z.B.von Thunfisch, ist auch nicht gegeben.
Lediglich für hier vertretende User.
Das wäre aus meiner Sicht ja noch vertretbar. Aber nicht wenn gleichzeitig noch eine veralterte Gesetzgebung, hier auf dieser Seite, öffentlich ins Netz gestellt wird.
Da hilft dann, der kleine Link, zur Sammlung nichts mehr, weil nicht einsehbar.
Wenn ein Angler, sich über Google, zu den Landesgesetzen-, Verordnungen informieren möchte, stolpert Er auch über die Angebote der Fischhitparade.
Das ist ja auch o.K. Aber nicht wenn diese Angebote, auf irreführende, veraltete, nicht mehr aktuelle Gesetze zeigen, die Aktuellen, aber nicht einsehbar sind, spätestens dann, muss man einiges hinterfragen.
Außer Er meldet sich an. Ich hoffe nicht, dass diese alte Gesetzgebung nur deshalb noch erhalten bleibt, um Neuanmeldungen zu erreichen, die unweigerlich entstehen, um Links einzusehen, die nur Mitgliedern vorbehalten sind.
Etwas fragwürdig empfinde ich diese Praxis schon. Ich kann verstehen, dass diese Aktualisierung, Arbeit kostet.
Aber um im Zweifel, anderen Anglern keine Fehlinformationen weiter zu geben, sollte der Führung dieser Seite, an Aktualisierung gelegen sein. Oder nicht? Welchen Sinn, macht dann auch die immerwiederkehrende Aufforderung zur Mitarbeit und Hilfe.

Meine Frage.

Warum wird dieses nicht angepasst?
Oder, wenn es aus Zeitmangel nicht möglich, die veralterte Gesetzgebung, die öffentlich einsehbar und über das Internet verbreitet wird, nicht entfernt?
Im Sinne der Angler, kann dieser Zustand ja nicht sein.
 
Hi

Dies Forum ist keine öffentliche Einrichtung die den Bundesbürger über aktuelle Gesetzesänderungen informieren muss und soll. Wenn jemand den Anspruch hat wird er sich bei den dafür zuständigen öffentlichen Stellen informieren, da muss er sich auch nicht anmelden und bekommt was er sucht sogar als PDF im Download.

Ansonsten bleibt nur anmelden um Zugriff auf die Links zu bekommen, so wie es in 99% aller Foren üblich ist.

Sollte dich der Gesetzestext stören stell doch einfach ne aktualisierte Fassung ein.

Gruss
Olli
 
Hallo Olli

Eine aktuelle Fassung zu verschiedenen Gesetzen, Verordnungen, habe ich schon eingestellt!
Viele andere auch.
Ich respektiere auch, die nötige Anmeldung, um Links einzusehen. Hast Du anscheinend nicht verstanden.
Aber warum bleibt eine nicht mehr gültige Gesetzgebung weiterhin öffentlich vertreten und einlesbar?
Welchen Sinn macht es?
Welchen Gefallen tue ich damit Anglern?

Dies Forum ist keine öffentliche Einrichtung die den Bundesbürger über aktuelle Gesetzesänderungen informieren muss und soll.

Allein dein Argument ist eigentlich traurig.
Na öffentlich ja schon, sonst würden Gesetze nich öffentlich zum besten gegeben!
Keiner muss Informationen erteilen. Aber auch keine Fehlinformationen, trotz Mitarbeit,von Usern, diese dann bestehen lassen.
Wenn Du aber dieses befürwortest, dann respektierst Du bewusst, auch Fehlinformationen, die öffentlich gemacht werden. Ich dachte bisher, Angler klären sich gegenseitig auf und unterstützen sich.
Du auch?
 
Ich Denk das die/der Betreiber dieses Forums so viel zu tun hat das er nicht alles gleichzeitig machen kann. Ich habe dafür Verständnis und jeder andere sollte das auch haben, oder möchtest Du das Forum betreiben? Ich möchte gar nicht wissen wie Du das alles bewerkstelligen würdest. Das ist aber kein Angriff sondern die bitte an Dich Verständnis zu zeigen.
 
Manni, ich habe einfach keine Zeit dazu. Es ist nicht damit getan, mir lediglich einen Link zu den aktuellen Verordnungen zu senden. Schick mir doch den fertigen html-Code aller 32 Verordnungen und Gesetze und ich tausche ihn komplett aus. ;)

P.S.: Es steht überall die Fassung mit Datum dabei. Und alles ist auch für Nichtmitglieder aufrufbar!
 
Hallo Karpfenschreck

Das ist aber kein Angriff sondern die bitte an Dich Verständnis zu zeigen.
Habe ich auch nicht als Angriff verstanden. Verständnis habe ich.

Hallo Spezi

Danke für die Antwort.
Manni, ich habe einfach keine Zeit dazu.
OK, verstehe ich.;)

Mit der Einsicht meinte ich eher z.B. diesen Fall.
https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=330146&postcount=90

Gute Sammlung, keine Frage. Wäre zur Einsicht für Gastbesucher, bestimmt auch nicht schlecht. Eine gute Hilfestellung auch öffentlich, wäre es alle mal.
 
Zurück
Oben