Allgemein -  Was haltet ihr von solchen Angeboten?

Rabauke175

Super-Profi-Petrijünger
nun, da man ja festgestellt hat,das nicht nur die teuren fangen, ist der preis meist egal....scheint wohl ne neue Art des verkaufens zu sein. so ne Art Wundertütenköder.
Ich würds kaufen....villeicht werde kaufen...warum nicht!!!!
 
Hallo Rabauke;)

Also die Gummi`s kannst du dir getrost kaufen, ich denke da kannst du nicht viel falsch machen, evtl noch die Haken austauschen weil ich denen ehrlich gesagt nicht trauen würde und dadurch einen guten Fisch zu verlieren, das muss denke ich mal nicht sein;)

Zu den Wobblern:

Lass die Finger davon!
Bei einem Stückpreis von 1,40€ kannst nichts erwarten.
Ich habe früher selbst ab und zu solche Pakete gekauft und 90% der Wobbler sind Schrott!
Entweder sie laufen garnicht oder sind nicht optimal ausgebleit und laufen schräg.
Genau aus diesem Grund fische ich nur noch Rapala, Lucky Craft und Illex.
Klar die Wobbler haben ihren Preis aber sie laufen auch dementsprechend.


Mach einfach mal einen Test:

Kauf die einen Billigwobbler und kurble ihn so schnell wie möglich wieder ein und schau dir das Laufverhalten an.
Dann nimmst du dir einen Lucky und machst das Selbe.
Dabei siehst du welcher Wobbler etwas taugt und welcher nicht;)


Also Gummi`s ja, aber Wobbler von meiner Seite ein glasklares Nein:)
 
Ok besten Dank für deine Müh. Naja ich hab Wobbler von Daiwa?
War auch nicht so billig und was ist mit Balzer z.b.? die haben doch auch gutes Zeug oder nicht ?^^
 
Balzer-Wobbler sind auch ok.
Hier muß man aber auch aufpassen, da gibt es auch Teile die nicht so gut laufen.
Augen auf beim Kunstköderkauf.
Habe mir Wobbler von Spro gekauft, bin eigentlich nur enttäuscht.

Gruß Bernd
 
Naja eigentlich alles ab 5cm bis vielleicht so 10-12cm.
Sind vielleicht Wobbler mit Gelenken besser? Oder mit Kugeln ?Also diese Rasseln,
ist mein erstes Angeljahr und will mir nur nicht Mist kaufen deswegen frag ich :)
 
Also die gummis ohne haken kauf ich mir vielleicht aber die wobbler NEIN!!!
Das wird schrott sein:augen:mad:!
Aber ich hab angst,das ich bezahl nd die gummis bleiben da wo sie sind:wein:nein
Aber naja.ich überlegs mir mal.

Grüsse
Forellenangler
 
Hi ,

bei den Gummiködern wäre ich auch vorsichtig , Billigware stammt meist aus China oder anderen asiatischen Ländern .

Welche Stoffe die drinhaben will ich garnicht wissen , den ein paar hatten mir mal die ganzen Gufis zu einem Klumpen "verschmolzen" und die Planobox aufgeweicht .

Auch kann es passieren , daß sie nicht anständig laufen , wenn man Pech hat .

Ich würde dort telefonisch nachfragen , von welchen Marken die Gummifische und Wobbler sind , ansonsten lieber Finger weglassen und beim Angelgerätehändler ein paar Euros mehr ausgeben .
Bei den Gummis kaufe ich fast nur noch Produkte von Kopyto , Delalandre etc , bei den Wobblern auch nur von diversen bekannten Herstellern .

Meinen Großteil an Kunstködern kaufe ich meist auf Ausstellungen , da bekommt man größere Stückzahlen oft genauso günstig , kauft man mit mehreren Leuten an einem Stand ist zudem noch ein toller Rabatt oder eine Zugabe möglich .
 
Ich bin auch der Meinung, bei dem Preis für beide Gummi-Pakete kann man kaum/keinen Fehler machen, wiegesagt, evtl. die Jigs/Haken tauschen, muss man entscheiden, wenn man das Ganze vor sich hat.

Das mit dem Wobblerlauf kann man meistens korrigieren, indem man die Ösen zurechtbiegt.
D.h. der Wobbler läuft auf einen zugezogen rechts weg, muss die Öse nach links. Und natürlich umgekehrt, da muss man teilweise was experimentieren.

Solche Wobbler kann man z.B. am Rhein oder ähnlichen Gewässern einsetzen, wo man die Fische im hängerträchtigen Bereich, z.B. direkt vor den Füßen an der Buhnenkante beangelt. Und wenn mal einer unlösbar hängt und abgerissen werden muss, tuts einem nicht so weh, als wenn man einen LC, Illex, Rapala oder ähnlich guten/teuren Wobbler abreissen muss. DAFÜR kann man sowas auch getrost nehmen, ebenso hier auch die Haken kontrollieren, gegebenenfalls tauschen.

Ansonsten kann ich dir auch nur zu Illex, Rapala, LC und ähnlichen guten Wobblern raten. Die sehen nicht nur besser aus, ausserdem laufen sie besser und haben meistens noch bessere Haken dran.

Aber es muss nicht immer eine der o.g. Marken sein, gibt auch andre gute Wobbler.
 
Also ich hätte auf jedenfall interesse an den gummis.
Ich hab auch noch ein angebot an twistern gesehen.500 stück:eek:
Ich glaub die hol ich mir auch:spass
 
Hi ,

bei den Gummiködern wäre ich auch vorsichtig , Billigware stammt meist aus China oder anderen asiatischen Ländern .

Welche Stoffe die drinhaben will ich garnicht wissen , den ein paar hatten mir mal die ganzen Gufis zu einem Klumpen "verschmolzen" und die Planobox aufgeweicht .

Auch kann es passieren , daß sie nicht anständig laufen , wenn man Pech hat .

Ich würde dort telefonisch nachfragen , von welchen Marken die Gummifische und Wobbler sind , ansonsten lieber Finger weglassen und beim Angelgerätehändler ein paar Euros mehr ausgeben .
Bei den Gummis kaufe ich fast nur noch Produkte von Kopyto , Delalandre etc , bei den Wobblern auch nur von diversen bekannten Herstellern .

Meinen Großteil an Kunstködern kaufe ich meist auf Ausstellungen , da bekommt man größere Stückzahlen oft genauso günstig , kauft man mit mehreren Leuten an einem Stand ist zudem noch ein toller Rabatt oder eine Zugabe möglich .

Hi,
Also du hast etwas von gewissen stoffen erzählt.
dass die alles aufweichen.
Das hab ich bei meinen twistern:eek:
Die hab ich einfach so ohne böse gedanken mit in die stirophor kügelchen gelegt und ne woche danach als ich nach den kügelchen sah,waren die alle aufgeäzt sozusagen geschmolzen:crying
 
Hallo zusammen,
die Gummifische mit Haken habe ich mir vor ca. 2 Monaten bestellt, sind ganz ok, aber alle eine Farbrichtung. Die Lieferung erfolgte prompt, keine Probleme. Wobbler würde ich mir allerdings nicht bestellen, da vertraue ich lieber doch auf Markenqualität.

Gruß Mario

Achso, die Dinger gibt es auch vom gleichen Anbieter bei EBay, dort habe ich meine "geschossen", haben nur die Hälfte gekostet wie in dem Angebot.
 
Zurück
Oben