Hecht -  Wo stehen hier die Winterhechte?

PasHBSC

Herthaner
der Graben
breite: wenige meter
tiefe: ca 1m
Länge: mehrere kilometer

da der kanal nicht sehr tief ist und auch nicht sehr brei kühlt er im winter stark ab aber nie so das er zufriert, da wie man auf den foto sieht( foto schon alt, mittlerweile stärker bewachsen) ein zulauf besteht.
Da dort warmes wasser einfließt müssten sich dort auch mehrere hechte im winter tummeln oder liege ich falsch (keine Erfahrung mit winterangeln)? was meint ihr
 

Anhänge

  • Graben_Waldblick_20100417049.jpg
    Graben_Waldblick_20100417049.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 335
Gehts dir darum zu erfahren ob es in dem Gewässer generell Hecht gibt oder wo du es im Winter probieren solltest?
Hast du in dem Kanal schon mal Hechte gesehen oder gefangen?
 
Gehts dir darum zu erfahren ob es in dem Gewässer generell Hecht gibt oder wo du es im Winter probieren solltest?
Hast du in dem Kanal schon mal Hechte gesehen oder gefangen?

ja in dem gewässer gibts hechte sogar recht viele weil dort nur sehr wenig geangelt wird. gefangen hab ich auch schon welche mir gehts darum ob ich es im winter dort probieren sollte
 
Schnapp dir ein paar Wobbler bei der Tiefe reicht eine Tauchtiefe von 50-80cm
und biete sie langsam getwitcht an,da der Hecht ein Augenräuber ist wird er sie gut wahrnehmen auch wenn er knapp über Grund steht!! Ansonsten versuch ein paar tiefere Löcher zu finden und klopf diese mit nem Gufi ab....
Bei dem Gewässer kannst du mit Kunstköder nicht viel falsch machen :).

Gruss
Fetz
 
Du bist ein ganz schlauer! was meinst du wie schnell man n haufen leute aus der gegend auf dumme ideen bringt mit solch einer werbung um diese gräben....
 
@Germanboy21
erstma kennt selbst bei uns viele den grabem nicht
zweitens vermuten dort die wenigsten die vorbei gehn gute fische
drittens wir ham nebenan nen kilometer noch ne kleinen see wo auch kaum geangelt wird und viertens würd ich mich ma üba den ein oder anderen angler freun um sich ma auszutauschen weil ich noch keinen erfahren angler bei uns gesehn habe
 
naja gut wenn du dich über gesellschaft freust*respekt* zu deiner frage: ob da winterhecht seien werden, glaube ich nicht... sie werden wenn irgendwie möglich in seen abwandern wo solche kanäle münden oder so. ..Es sei denn futterfische bleiben über winter auch dort...aber nur ein versuch macht klug ;) Petri Heil
 
ok ob futterfische da sind kann ich nich sagen
naja ich angeln seit nem jahr mit nem kumpel und wir müssen uns probieren alles zu erlesen und zu testen, deswegen fände ich es schon cool jemanden erfahreneren zu treffen und auszutauschen
 
Hallo sehr schwierig zu sagen. Rein optisch gesehen eigentlich möglich. Zum Glück ist dieser Kanal nicht besonders gross. Somit einfach nur probieren. Kanal ist ja schnell abgefischt. Gruss
 
Hi

Da in so kleinen Gräben und Kanälen Spinnfischen sehr schnell Unruhe ins Wasser bringt ( hier ist Indianerangeln gefragt), würd ich mit Köfi angeln.
An der Posenmotage sollte ein Köfi schnell zeigen ob hier Fisch zu holen ist oder nicht. Allerdings riecht das Bild schon nach Fisch da müsste was zu holen sein, ob es nun Hechte sind oder Aale Weissfisch im Sommer Fisch müsste da sein.

Gruss
Olli
 
danke erstma für eure tipps und Hinweise

PS.
ich weiß das dort rotfeder rotaugen hechte gründlinge und scheien auf jeden fall drin sind
 
Hi

Da in so kleinen Gräben und Kanälen Spinnfischen sehr schnell Unruhe ins Wasser bringt ( hier ist Indianerangeln gefragt), würd ich mit Köfi angeln.
An der Posenmotage sollte ein Köfi schnell zeigen ob hier Fisch zu holen ist oder nicht. Allerdings riecht das Bild schon nach Fisch da müsste was zu holen sein, ob es nun Hechte sind oder Aale Weissfisch im Sommer Fisch müsste da sein.

Gruss
Olli

Good Posting
Hast vollkommen recht.
Gruss Armin
 
Ja, ich ;)

kann mich da nur den anderen anschließen. Ich würd mich auch warm (und unauffällig) anziehen, ne Kollektion an guten Hechtwobblern / KöFi-Zubehör mitnehmen und den Graben ablaufen. Entweder geht was, oder auch nicht.
 
Zurück
Oben