Neuerung -  FiHi für Wap-Handy und Pocket PC

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Bereits seit Jahren bieten wir über die Style-Auswahl (am Seitenende) unseren Usern die Möglichkeit die FiHi auch über Wap-Handys und Pocket PC's schnell zu erreichen. Gerade wenn man mal unterwegs ist und noch eine Adresse, Telefonnummer, Anfahrtsbeschreibung oder ähnliches braucht, sowie bei Anglertreffen und Terminabsprachen, ist es von Vorteil wenn man die FiHi auch mit einer langsamen Verbindung über Handy, Netbook mit Sticks und dergleichen ohne lange Wartezeiten aufrufen kann.

Der Wap-Style ist eine schlanke Version unserer Webseite ohne viel Schnickschnack. Aktuell habe ich den Style überarbeitet, Fehler ausgebügelt und einige unwichtigen Dinge für eine bessere Geschwindigkeit herausgenommen. Der Komfort ist zwar geringer, doch das Lesevergnügen ist dadurch weniger zeitintensiv.

Auch wer gerade Verbindungsprobleme mit seiner Internetleitung hat oder kein DSL nutzen kann, kann auf den Wap-Style umstellen und spart Ladezeiten. Einfach zum Seitenende runterscrollen und beim Style "wap" auswählen oder direkt hier klicken.

Wer Verbesserungswünsche dazu hat, darf mir dies natürlich sehr gerne mitteilen. Der Style ist nicht perfekt, aber nun sicherlich brauchbar. :)
 
Beim iPhone bist du nicht auf den WAP style angewiesen, immerhin ist das iPhone ein kleiner Computer. Der WAP style richtet sich sicher an Benutzer die über das GSM Netz surfen möchten! Hierbei kann jedes Bild derartig bremsen dass man aufgibt bevor man seine Information erhalten hat.

Was wünschenswert wäre, immerhin leben wir im 3G/UMTS Zeitalter, wäre der tapatalk Support für dieses Board. Tapatalk besteht aus einem Plugin für die Forenscripte phpBB3 und vBulletin seitens der Forenbetreiber und dem Tapatalk Client seitens der Nutzer. Das Plugin ermöglicht es smartphone Nutzern ohne Lupe und Sehnenscheidenentzündung in einem Forum zu surfen. Das ganze gezoome und geklickert entfällt.

Dieses Plugin ist meines Erachtens nach kostenfrei, daher meine bitte an den Admin. Bitte Tapatalk Plugin ermöglichen ;).


Grüße


Powered by iPhone4
 
Zurück
Oben