Forelle -  Grundangeln - Montage für Forellen benötigt

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite,

falls Du wie ich zu faul zum lesen bist, anbei ein Link auf die Filme von Brassenhunter auf youtube.

http://www.youtube.com/user/Brassenhunter

Hier kannst Du nach dem gewünschten Zielfisch suchen und Dir das entsprechende Video anschauen.
Es werden da viele Montagen erklärt und Du kannst Deine passende raus suchen.

Persönlich würde ich Dir empfehlen zum Anfang so einfach als möglich zu angeln.

Einfache Grundmontage = Schnurr, Laufblei, (evtl. Gummiperle), Wirbel, Vorfach, Haken mit Köder

Nimm das Blei so leicht als möglich aber so schwer als notwendig um an die gewünschte Stelle zu kommen.
Die Gummiperle ist dazu da, den Knoten zu schützen.

Wenn die Wassertemperaturen im Frühjahr wieder steigen werden die Fische auch wieder aktiver und Du wirst mehr bisse bekommen, somit verlierst Du nicht die Lust am angeln.

Schönen Gruß
 
@Weiherangler
Ich sehe du kommst aus dem Saarland und ich kann dir sagen das du sogar an deinem eigenen gartenteich einen Fischreischein brauchst wenn du dort angelst.

Ich benutze für die Grundmontage immer ein kleines Antitangleboom ein 30gr. Blei und ein normalen Wirbel.
Das Vorfach musst du je nach Gewässertiefe einstellen ich benutze meist ein 30-50cm Vorfach vor allem jetzt im Winter.
Entweder mit Forellenteig der ja dann selber auftreibt oder mit Bienenmaden, Würmern oder Garnelenstücken mit Schaumstoffstück.
 
NEIN das stimmt nicht.
Wenn man einen Privaten Teich hat darf man damit machen was man will.
Das ist zumindest bei uns so!

Kann in deinem Bundesland so sein , was ich nicht glaube , deshalb gilt es auch nicht generell für ganz Deutschland und um das ging es mir hier!

In Bayern benötigst du selbst an einem privaten Weiher oder Teich einen Schein , selbst wenn er dir gehört .
Ausgenommen von dieser Regelung sind Gartenteiche bis zu einer bestimmten Größe , die ja im Normalfall nichts mit Speise-oder Besatzfischen zu tun haben .

Auch auf deinem Privatgelände darfst du nicht alles machen was du willst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben