Hecht -  Hecht-Bissspuren: habt Ihr soetwas schon mal gesehen?

Hallo Retroangler93,
nein das war kein Kormoran!
Sie haben keine Zähne sondern sind sogenannte "Stoßtaucher",soll heißen sie stoßen mit dem Schnabel nach der Beute und spießen diese regelrecht auf.
Wenn der Fisch entkommt hat er teilweise große Löcher,welche aber oft wieder zuheilen.
Habe schon des öfteren große Brassen mit solchen Verletzungen gefangen.
Bei Forellen und Äschen sieht das schon anders aus,denn oft verenden diese Tiere nach so einer Attacke.
LG Peter
 
Einwandfrei ein Hechtbiss!
Mein Guide hatte letztes Jahr am Bodden einen etwa 65er Zander in der Schwanzflosse gehakt, der gerade im Maul eines etwa 140cm-Hechtes steckte. Der Hecht hat kurz vor dem Boot losgelassen, aber die Bissspuren waren 19 cm breit... :spass
wenn ich soetwas erlebt hätte würde ich mir ne kugel geben dann würde ich kaputt gehen einen solchen hecht zu sehen und dann zu verliehren
man man man
 
und was sagt ihr dazu das war ein 78er hecht der hatte nen schnitt biss in die bauchhöle und sonst war nichts zusehen habe übriegens beide hechte releast da sie ganz normal gebissen haben und fische sind eh robuster als man denkt
 

Anhänge

  • 1088.JPG
    1088.JPG
    396,5 KB · Aufrufe: 219
ganz klar da war eine alte hechtdame am werk !!!mein tip ca.110cm !!sollche bisspuren hatte ich schon oft bei karpfen erlebt !!!
 
also von meinem Drilling kann es nicht gewesen seihen und Kormorane schließe ich auch aus da ich noch nie einen an meinem See gesehen habe und ich bin oft dort
 
Das geht auf jeden Fall
ich hab schon mal gesehen dass ein Hecht sich in einen anderen kleineren beim einholen verbissen hat und erst kurz vor der landung hat er wieder los gelassen
Petri heil ;)
 
also für mich sieht das eher nach einem Kormoran aus. vielleicht konnte einer der gierigen schwarzen Plague den 75er nicht halten? sieht aus als hätte er versucht mit den Krallen den Fisch zu halten um mit dem Schnabel auf ihn einzuhacken... die Spuren sehen aus wie bei einem Hecht den ich mal gefunden habe, leider Tot.
 
Kormorane hinterlassen bei Fischen eigentlich nur Löcher im Körper.
Habe bei mir am See schon große Karpfen gefangen die auf dem Rücken oder in der oberen Hälfte der Seite tiefe Löcher drin hatten!
 
Ich würde auch eher auf einen großen Hecht Tippen. Kann mir nicht vorstellen dass ein Kromoran diese Spuren hinterlassen kann.
 
Würde fast sicher behaupten ab130! keine seltenheit sowas. Man muß Artgenossen nich unbedingt immer gern haben ... das sind quasi auch Futterrivalen
 
Zurück
Oben