Hecht -  Hecht-Bissspuren: habt Ihr soetwas schon mal gesehen?

PLAN-B

Buster
Ich war mit nem Kumpel zum Hechtangel was auch schnell funktionirte als mir diser 75er auf den Gufi knallte. Nach der Landung vielen mir diese Bissspuren auf. Ein 75er mit einwand freien Bissspuren!! Hammer!! Leider konnte man die Kieferweite nicht messen da nur einen Zahnreihe richtig zu erkennen war. Am nechsten Tag hatte mein Kumpel dort noch einen 96er aber ob der das war?
 

Anhänge

  • P1020173 papanburg 75cm.JPG
    P1020173 papanburg 75cm.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 903
Der letzte den ich gefangen habe, sah schlimmer aus.
Gesehen habe ich das schon oft, vor allem bei Fischen aus der Elbe.
 
Das wer ganz klar ein anderer Hecht aber einer der auf nen 75er losgeht wie groß kann der gewesen sein? Das war letzte Woche.
 
75er Hecht, was hat der zwischen den Flossen? 1/4 der Gesammtlänge ?

Würd auf Hecht zwischen 100-120cm tippseln, der könnte nen 75er fast packen
 
So sehr alt können die Spuren noch nicht sein da sie noch nicht vernarbt waren. Ich bin kein Arzt aber ich würde sagen 3-4 Wochen oder so. Ich hatte mal nen 1,27er der hatte bei leicht geöfnetem Mauel ca.14cm Kieferbreite.
 
joa, aber bei dem is schwer , da er gerissen hat und man weis nich in welche Richtung.

Denke aber bei 12x cm und nem 14er Kieferspann könnts mit den 100-120 schon gut hinkommen, haste den zurück gesetzt mit der verletzung?


3-4 Wochen? sieht unten noch aus, als wäre es noch komplett offen
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, aber bei dem is schwer , da er gerissen hat und man weis nich in welche Richtung.

Denke aber bei 12x cm und nem 14er Kieferspann könnts mit den 100-120 schon gut hinkommen, haste den zurück gesetzt mit der verletzung?


3-4 Wochen? sieht unten noch aus, als wäre es noch komplett offen

Also ich hätte ihn behalten.
vielleicht hätte der ja nicht überlebt?
:schreiDas sieht schon nach nem grossen esox aus!:respekt
 
Servus Leute,
die Bissverletzungen stammen von einem Hecht,da bin ich mir ziemlich sicher.
Hechte können Fische fressen ,welche ca.3/4 iher eigenen
Länge haben.
Bei deinem Hecht von 75cm könnte es also ein Hecht von einem Meter durchaus schaffen ihn zu fressen.
LG Peter

Nachtrag:Laichgeschäft fällt aus,denn noch ist es nicht soweit.
 
Also für mich eindeutig Bisspuren von ein anderen Hecht.
Das ist nichts neues, Grosshechte beissen gerne kleinere Hechte wech, letztes Jahr hatten wir am Drewitzer See einen toten 85er Hecht gefunden, der am 65er Hecht erstickt war
 
Also ich hätte ihn behalten.
vielleicht hätte der ja nicht überlebt?
:schreiDas sieht schon nach nem grossen esox aus!:respekt



Awa das macht denen nomal nichts, dich muss man ja auch nich gleich abschlachten weil dich ne Katze gekrallt hat, oder du auf die Straße gefallen bist ! :hahaha:



Das ist auf jeden Fall ein anderer Hecht gewesen, nur sieht mir das aus als sei die Wunde keine 14 Tage alt, da ist noch nichts vertrocknet bzw vernarbt, das kann nicht länger her sein als 1-2 Wochen... glaub sogar noch kürzer, aber ich weiß nicht wie die Wundheilung bei Fischen ist.. wenn se gleich ist wie unsere ist sieht mir die Bisswunde ganz frisch nach dieser Woche aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einwandfrei ein Hechtbiss!
Mein Guide hatte letztes Jahr am Bodden einen etwa 65er Zander in der Schwanzflosse gehakt, der gerade im Maul eines etwa 140cm-Hechtes steckte. Der Hecht hat kurz vor dem Boot losgelassen, aber die Bissspuren waren 19 cm breit... :spass
 
Wie siehts denn mit nem verblödeten Kormoran aus?. ne stimmt die haben doch keine richtigen Zähne am Schnabel oder? Weil die Viecher sind so blöd, dass die sich mit jedem anlegen.
 
Zurück
Oben