Reparaturen -  Suche Lack zum Pimpen von Wobblern

perikles

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Servus,
ich habe jetzt schon überall gegoogelt, und bei Ebay nachgesehen, allerdings gab es nur teure Chrom- autolacke,
jetzt frage ich euch, wisst ihr einen lack, wo man den selben spiegel-effekt bewirken kann, wie bei neuwertigen wobblern mit metalic-chrom-dekor? die farbe soll wirklich so sein, das man sich fast spiegeln kann,

siehe foto

danke
 

Anhänge

  • 20258379.jpg
    20258379.jpg
    30 KB · Aufrufe: 201
hm mir fällt da auch nur normaler crom lack ein und dann ne klarlack schicht rüber

:hahaha:aber du kannst auch alufolie draufkleben haste sogar noch strucktur:spass
 
Schau mal hier bei Jerkbait.com, der bietet extra Ködermarker an womit er selbst super geile Kreationen an seinen Jerkbaits gemacht hat, da hat er auf seiner HP auch nen extra Artikel darüber verfasst inkls. Fotos seiner Eigenkreationen (viel Spaß beim lesen und aufgeilen:-)), die echt Mega Bombe aussehen !!!

Die Stifte nennen sich "Spike IT Ködermarker", sind sogar mit Geschmack, er hat glaube ich aber nur eine Geschmacksrichtung am Start weil er selbst glaub nicht allzuviel von den Geschmäckern hält, wird auch ne Glaubensfrage sein.

Hier der Artikel - http://www.jerkbait.com/berichte/index.php?angeln=Jerkbait Tuning

Hier die Stifte selbst - http://www.angelserver.de/jerkbait-com/index.php?cat=c598_Spike-it-K-dermarker.html


Ich selbst habe mir erst kürzlich 4 stück gekauft aber noch nicht getestet, weil ich auch einige Wobbler habe die in manchen Farben irgendwie garnix taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die Stifte kaufen oder taugen dir diese nicht (was besseres wirst wohl nicht bekommen) ???

Eine Spraydose find ich für solch kleine zu lackierende Flächen wie Wobbler total unhandlich und umständlich, mit den Stiften kannst egal wo du bist bissle rummalen.

Selbe bei normalen Lack, wo du die KuKös mit Pinseln anmalst, da sind solche Stifte doch der Burner dagegen, oder nicht ?
 
die stifte haben nicht diesen effekt, und sind auch teuerer, beim sprayen ist es sehr simpel, einfach die stellen abkleben, zeitung, sprayen fertig
 
Peri geh doch mal zu einem Baumarkt ;)
Wenn ich mich jetzt nicht alles täuscht habe ich Chromlacke in kleineren Dosen beim Hagebaumarkt gesehen.
Normalerweise müssten das auch andere Baumärkte führen. Bei uns gibt es auch einen großen Modellbauladen, der hat das auch !!!!
 
merci helmut, es ist halt die frage ob diese so glänzend sind, wie ich sie brauche, silbrige/chrom lacke habe ich schon gefunden, nur ob die auch dieses ergebniss bringen?
 
hab ich schon geschaut, da gibts nur glitzer lack, und es gibt in amerika wirklich einen chrom nagellack, aber denn zu bestellen lohnt nicht, werde jetzt mal in baumarkt schauen, wenns dort diesen glanzlack nicht gibt wird er bestellt
 
Der Vorschlag mit den Stiften ist genial. Wenn Du es allerdings im Chromdesign brauchst, kannst Du alle Spray`s vergessen. Das beste, chromnächste Ergebnis kannste tatsächlich nur mit der Alufolie erreichen.
Das mit den Spray is nix- das Ergebnis ist vergleichbar mit Zinkspray...
Grüsse, Nils
 
Ja, allerdings am Auto. Kannste echt vergessen. Es gibt ja noch das Kunststoff- Verchromen. Ist aber sehr teuer, da bekommst Du sicher 10 neue im Laden dafür. Aber für mich wäre die Alufolie ne echte Alternative.
Glänzt doch mindestens wie ein echter Fisch- mehr brauchts doch nicht.
 
Ich habe ne Chrome Spraydose hier ausm Baumarkt, die Dose ist erstmal richtig klein und hat 6-7€ gekostet, auf dem Deckel sieht der Chrome super geil aus, aber nachher egal auf welchem Material ichs bisher versucht habe siehts aus wie ein normales helles Grau... eigentlich voll die Verarschung, wenn ich den Dosen Deckel und die Ergebnisse anschaue, habs mit Zig farblich verschiedenen Grundierungen probiert, aber hatte alles kein Wert ich kam niemals auch nur annähernd an das Ergebniss vom Deckel.


Einzigste was ich mir vorstellen könnte, sind die richtig teuren Auto Lacke mit Aluminium "Spänen" bzw eher Alu Staub drin, wenn de nen Laden findest der diese da hat und ne Farbenmischmaschine kannst dir da auch eine Spraydose von mischen lassen, nur glaube ich nicht das du die Dose unter 25€ bekommen wirst !

Und alle die Wobbler selber bauen erhalten diesen Effekt durch Alufolie - oder eine sogenannte Lure Folie kriegst im Ebay überall in Silber oder Gold hochglänzend, normal glänzend usw,.. -, in nem anderen Forum gibts nen Wobbler Selfmade Thread da hab ich das schon oft gesehen, sieht bestialisch geil aus echt der Burner aber da mussts drauf haben, und Air Brushen können !

Oder du nimmst einfach Alufolie, wird die billigste Lösung sein, hier ein Link da wird das gezeigt http://www.jigfanatics.de/nuetzliches/koederbau/jerkbait/lurefolieing.html

Wenn du dann aber noch Farbe rauf haben willst (ohne siehts ja mehr als bescheiden aus) geht das normal auch mit normalen Eddings, oder eben meine Stiften am besten mit Air Brush
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich habe jetzt schon überall gegoogelt, und bei Ebay nachgesehen, allerdings gab es nur teure Chrom- autolacke,
jetzt frage ich euch, wisst ihr einen lack, wo man den selben spiegel-effekt bewirken kann, wie bei neuwertigen wobblern mit metalic-chrom-dekor? die farbe soll wirklich so sein, das man sich fast spiegeln kann,

siehe foto

danke

Alufolie vom Lüftungsbau aufkleben, und mit PU Klar Lack lackieren. Wird sehr Oberflächen hart. Nach 6-7 Tage Aushärte Zeit. Ist Glasklar.

http://www.gfk-tech.de/Produkte/Lacke/LackeStart.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Chrom Lack aus den Dosen ist es immer so eine Sache.

Auf größere Flächen kommt er besser zur Geltung als auf einem kleinen Wobbler.

Die meisten machen wahrscheinlich auch den Fehler zu viel Farbe zu nehmen

und von zu einer geringen Entfernung zu sprühen.

Lieber aus angegebener Entfernung und mehrere dünne Schichten auftragen.

Für den Effekt den du haben willst,würde ich dir aber auch eher die

Selbstklebende Alufolie empfehlen.
 
ich würde mal beim nächsten lacker nachfragen ob er nicht zufällig klebefolien über hat. bei uns lassen die ganzen geistig tiefer gelegten gerade ihre spoiler etc. "verchromen"...

der lacker der das hier anbietet hebt verschnitt gern auf, mit fön und einem spachtel kann man den wobbler/blinker/whatever dann schön "einkleistern"
 
bei uns lassen die ganzen geistig tiefer gelegten gerade ihre spoiler etc. "verchromen"...

der lacker der das hier anbietet hebt verschnitt gern auf, mit fön und einem spachtel kann man den wobbler/blinker/whatever dann schön "einkleistern"

Tse...sehr gut formuliert:grins

Gruss Thomas
 
Zurück
Oben