Zubehör -  Suche gute Spinntasche

TotteBLN

BarschSchwarmSucher
Moin,
wie im Betreff beschrieben bin ich auf der suche nach einer guten Umhängetasche die ich problemlos beim Spinnen nutzen kann. Habe alle möglichen Behältnisse bereits ausprobiert und bin immer noch nicht auf das Ultimative Highlight gestossen. Ich merke das ich fast immer zu viel Sachen dabei habe und will mich gerne auf das wichtige/wesentliche konzentrieren. Wie seid Ihr bei einem Kurztrip mit der Spinnrute unterwegs ausgestattet?

Mir ist die RAPALA SLING BAG in die engere Auswahl gekommen.

gatq-2.jpg


Kennt jemand diese Tasche oder eine andere mit dem selben Funktionsprinzip?
 
Hi

Kenne diese Taschen auch aber ausser für das leichte Spinnen auf Forelle und Barsch taugen sie meiner Meinung nach nicht viel. Und da kann man auch ein Chestpack nehmen die sind bequemer.

Sobald schwere Hechtköder etc drin sind werden sie schnell unbequem, speziell im Sommer wenn man schwitzt scheuert das ganze unangenehm. Ausserdem ist sie dann wirklich nervig beim auswerfen wenn mehr drin Plaz findet als leichte Forellenköder, dann schwingt die Tasche ständig bei jeder Auswurfbewegung mit. Die Bänder und Halter leiern mit der Zeit aus etc etc.

Gruss
Olli
 
Hi,

ich selbst werde mir für nächste Saison die neue Rapala Umhängetasche kaufen das ist die einzigste die mir pers. gefällt, kostet allerdings ein bisschen mehr wie die meisten normalen, aber 45-47€ sind noch okay, inkls. der 2 PLANO Boxen (wovon ich eine zuhause habe diese und die 2-3700 find ich sind sowieso mit Abstand die besten Plano KuKö Boxen die es gibt) die völlig ausreichen um am Bach/Fluss rumzulatschen, schon alleine die 2 "2-3620" Plano Boxen kosten uns Endverbraucher um die 18€.

Ich vermute mal ganz stark das es diese Planos sind Planos sinds auf jeden Fall, weil meine schaut genau gleich aus, und zudem hat ja jede Plano Box von der Farbe her andere Clips zum den Deckel schließen, und mit grauen Clips gibts von den etwas kleineren Planos glaube ich ja nur diese eine !

Und wenn man dickere KuKös mitnehmen will wie zb. 60-100g Jerkbaits, kann man sich ja extra ne andere dickere Plano Box kaufen, die von den Ausenmaßen ja gleich ist dafür doppelt so dick und somit perfekt in die Rapala Umhängetasche reinpasst, was will man mehr.

Beim Häffner ist se mit 45€ am günstigsten - http://www.tackle-import.com/epages.../Shops/61234263/Products/Rapala-Umhängetasche

Hier FishingTackle24 da is die Abbildung bisschen besser - http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=RAPALAUMHAENGETASCHE31x23x11cm

Ich find die Tasche Bombe und man schleppt keinen so nen Mords Bollen mit sich mit (mein weil die meisten anderen gleich 4-5 Boxen beeinhalten und oft sowieso komplette Schrott Boxen mit der Mega nicht änderbaren Mülleinteilung haben :hahaha:), und stylisch ist se obendrein, was man von den meisten anderen nicht behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holtenser
Meinst Du genau diese Tasche? Habe eher von einer guten Verarbeitung gehört.

@Hechtmen71
Diese und gleiche Taschen habe ich schon probiert. Mir gefällt bei der Rapala das Funktionsprinzip. Tasche muss nicht abgestellt werden, Klappe fällt nach vorne auf ohne das ich einen festen Untergrund benötige.

@Angler Newbie
bin jedenfalls von den Bildern dieser Tasche schon begeistert. Habe leider keinen Tackledealer gesehen der diese Tasche vorrätig hat. Könnte man dann mal schön im Laden probieren...

Werde am Sonntag mit Bernd Zimmermann nach einer hoffentlich erfolgreichen Spinntour mal auf der Raubfischmesse aufschlagen. Evtl. hat dann jemand die Tasche bei.
 
Tasche muss nicht abgestellt werden, Klappe fällt nach vorne auf ohne das ich einen festen Untergrund benötige.

@Angler Newbie
bin jedenfalls von den Bildern dieser Tasche schon begeistert. Habe leider keinen Tackledealer gesehen der diese Tasche vorrätig hat. Könnte man dann mal schön im Laden probieren...


Jupiii :) ich find die Tasche auch rumdum gelungen, die hebt sich doch extrem von allen anderen Taschen ab eben wie du sagt was die Funktion angeht, das gefällt mir auch am meisten an dieser Tasche, dazu die geilen Boxen, jetzt muss nur noch die Verarbeitung gut sein, da kann ich leider selbst nichts dazu sagen eben weil die bei uns auch niemand im Laden hat.

Ich bin halt auf die Tasche aufmerksam geworden als es irgendwann dieses Jahr so Anfang Jahr-Mitte Jahr in der Fisch&Fang einen Testbericht von Anglern gab, weiß nich ob du die F&F kennst da sind ziemlich hinten in jedem Heft immer Produkte drin für die du dich als Tester bewerben kannst - meist so 15-20 Leute die das Zeugs dann auch behalten dürfen - und kurz danach kommen die Testberichte von vorhergehenden Produkt Bewerbungen.

Ich werd mir die Tasche auch auf der Aqua Fisch anschauen und dann höchstwahrscheinlich mitnehmen, weil alles andere gefällt mir nicht oder ist mir um 5 Erdumrundungen zu teuer für so ein bisschen Stoff und paar Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für alle die es Interessiert:

Ich war am Sonntag auf der Raubfischmesse und konnte mir die RAPALA SLING BAG mal etwas genauer ansehen. Die Tasche überzeugt vom Konzept und Verarbeitung! Ich werde mir dieses Wunderteil zulegen. Preislich lag die Tasche auf der Messe jedoch erheblich über den Versandpreis, deshalb habe ich mir keine mitgebracht :(
 
Danke für den kurzen Bericht zur Verarbeitung dann werd ich se mir auch ganz ganz sicher abchecken !

Würd mich aber noch interessieren was die auf der Messe dafür haben wollten ?

Hast nicht gesagt das se im Netz für 45-47€ + Versand zu haben ist ?
 
Danke für den kurzen Bericht zur Verarbeitung dann werd ich se mir auch ganz ganz sicher abchecken !

Würd mich aber noch interessieren was die auf der Messe dafür haben wollten ?

Hast nicht gesagt das se im Netz für 45-47€ + Versand zu haben ist ?

Auf der Messe sollte die Tasche 57 Euro kosten :(

PS: habe unter stonedakilla.blogspot.com einen guten Bericht zur Tasche gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammelbestellung?

Habe gerade die Tasche bei einem Namenhaften Onlineshop in UK für ca.35€ gefunden. Versandkosten von 10€ kommen noch zu. Finde ich hier im Forum evtl. noch Leute die diese Tasche auch haben wollen? Für diesen Preis bekommt man diese hier in D auf keinen Fall!
:klatsch
 
Hallo in die Runde.

Aus gegebenen Anlasss will ich den Thread wieder zu Leben erwecken. Nach meiner gestrigen Erkundungstour durch mein neues Gebiet, von der ich auch zum ersten Mal als Schneider zurueck kam, stellte ich fest, dass meine momentane Angeltasche nicht das gelbe vom Ei ist. Zumindest was den Verwendungszweck Spinnfischen und Streetfischen angeht.

Es handelt sich um eine WESTLINE mit 4 Planoboxen. Dort bekomme ich zwar alles unter, aber sie ist fuers Laufen durchs Unterholz zu wuchtig und der Gurt einfach zu kurz....

Da dieses Jahr einige Neuerungen erschienen sind und ich auf Euer Feedback baue, folgen hier mal ein paar fuer mich auf dem ersten Blick in Frage kommende Taschen.

Vom System her sind es Umhaengetaschen bzw. Guerteltaschen/ Bauchtaschen.

1.http://www.angelcenter-kassel.de/ack/conceptstreetfishingwalkbaggmstreetfishing-p-7578.html
WalkBag GM Concept Streetfishing

2.http://www.angelcenter-kassel.de/ack/conceptstreetfishingwalkbagpmstreetfishing-p-7579.html
WalkBag PM Concept Streetfishing

3.http://www.angelcenter-kassel.de/ack/illexshoulderbagneuheit2011-p-9416.html
ILLEX Shoulder Bag

Andere Vorschlaege auch gerne gesehen. Vom Paintball her habe ich auch noch ne Molle-System-Weste, aber beim Angeln ist das nicht das Beste. Es wird nunmal die Bewegungsfreiheit zu sehr eingeschraenkt. Bei schwerer Ausruestung von Vorteil, bei leichter Spinnangelei störend.

-Das An-und Ausziehen einer Umhaengetasche ist ja mal schon nit schlecht. ich brauch auch keine ausklappbare Schreibtischfunktion, dafuer sitzt meine Sekretaerin ( Freundin) am Ufer. Ein Schultergurt ist also ein Muss in Hinblick auf eine Guerteltasche.

-Wichtig ist, dass ich 2 Planoboxen rein bekomme und ne Trinkflasche- kein Flachmann...

-Ich will auch keinen Schultergurt ala Daunenkissen, wo das Taschenvolumen in Form eines Polsters nochmal vorhanden ist.


Die Illex ist mal nicht schlecht von der Art her. Sie haengt recht tief und man kann sie schnell abwerfen.

LG
 
Ich nutze den Sling Bag jetzt seit gut einem Monat und bin super begeistert!
Tolle Verarbeitung, viel Platz und vor allem ein super durchdachtes Konzept!
Wie man die Tasche auch dreht - man kommt an alle Fächer super dran.

Also eine klare Kaufempfehlung sofern du es noch nicht getan hast;)
 
Wieviele Planoboxen bekommst du denn in die a
Tasche rein?

Hat denn Jemand die von mir erwaehnten Taschen in Gebrauch? ich tendiere von denen ja zur letzteren. Sprich die Illex. Doch bei dem Bauchtaeschchen ist wohl auch ein zusaetzlicher Schultergurt dabei....
 
Zurück
Oben