Allgemein -  Der beste Forellenköder

Hecht25

Petrijünger
Moin Leute...

Ich geh morgen Forellenangeln und wollte mal fragen,welches der beste köder für Forellen ist (KEINE KUNSTKÖDER!!)

Es gibt ja vieles Maden,Forellenteig usw.

Was sind eure Erfahrungen??

Danke schon im Vorraus

Hecht25
 
Die "Suchen"-Funktion würde dir bei deinen Fragen auch weiterhelfen , denn solche Fragen gibt es hier schon viele .

http://fisch-hitparade.de/search.php?searchid=1459884

Den BESTEN KÖDER für Forellen gibt es nicht , denn sonst würde jeder mit dem selben Köder angeln .

Mal gehen Würmer aller Art besser , mal Maden , Bienenmaden , diverse Teige , Pellets oder sonstiges wie auch Mais usw etc.
Da spielen einige Faktoren eine Rolle was gerade genommen wird , mal geht ein unbewegter Köder genauso gut wie ein bewegter oder umgekehrt , das eine mal werden nur Köder genommen , die bewegt werden .

Ich befische die Forellen meist mit Kunstköder , die sind immer verfügbar , und ich kann damit eine meist größere Fläche abfischen , da man aktiver angelt als auf Grund oder mit Pose .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich muß Jack so weit recht geben.
Forellen sind launisch,da kommt es auf viele Faktoren an.Ich selber habe die besten erfolge mit bewegten Ködern(schön geformter Forellenteig) gemacht,ob mit Spirolino,Wasserkugel oder Rassel.Hauptsache immer schön in Bewegung bleiben und ein möglichdt großen Bereich abfischen.Ansonsten nehme ich auch mal Bienenmaden,wenn ich keine Lust mehr auf schleppen haben.
mfg Stefan
 
ok,nochmal,wie gesagt,rogen is zur zeit in,an sonsten den klassiker powerbait bevorzugt in rötlichen farbtönen
 
hi. ich habe meine besten und meisten forellen bisher mit bienenmaden gefangen. die kleinen lebdendköder sind zwar ziem,lich teuer aber die forellen lieben sie. auch normale maden sind gut aber mit bienemaden kann man denk ich noch ein oder 2 mehr fangen. ich angel sie netweder an einer einfachen posenmontage zum beispiel im forellenpuff oder auch an einem bombarda.

allgemein wenn du forellen fischen gehst ohne mit der fliegen-spinnrute dann nehme mehrere köder mit (maden;mistwurm;bienenmaden, und auch der mais gehört dazu zumindest habe ich die erfahrung gemacht)

kannst ja mal berichten wie es lief. und immer daran denken in sachsen haben die foris schonzeit . was an nen forellenpuff natürlich nicht intressiert. viel glück dir.:hops
 
Zurück
Oben