Zubehör -  Suche nach ner guten Rutentasche

Kevin2311

BeiRegenZuHauseBleiber
Kennt ihr das? diese Rutenfutterale, die wenn sie nicht voll bepackt sind so laberig herunterhängen?

mich nervts... über all wo ich hinkomme gibts zwar rutentaschen aber halt alles solche labbrigen "reißverschlusssäcke"

da ich nicht für jede rute nen extra futteral kaufen möchte (das passt so eingepackt alles gar nicht gut in meinen angelkeller) ich aber ruten habe in Transportgrößen von ~1 meter bis ~ 1,6meter suche ich nach etwas steiferem... ähnlich wie ein Rutenkoffer nur eben aus stoff. (Rutenkoffer tragen sich wie ich finde recht unangenehm)

tragegurt zum über die schulter hängen sollte sie auch haben und relativ große seitentaschen für die Spinnköderboxen...

eine lange seitentasche für nen ca 1,5m langen zusammengepackten u-Kescher sollte möglichst auch dran sein (oder nen drittes fach für diesen)

preise mal bitte direkt mitposten oder Produktlinks mit fotos...

besten Dank :)
 
lediglich 1 von sportex scheint mit meinen kriterien halbwegs uebereinzustimmen... und diese befindet sich auch nur auf der seite, im katalog wird die schon wieder gar nicht mehr erwähnt^^

bitte meinen ganzen post durchlesen leute und nicht nur den threadtitel. danke
 
lediglich 1 von sportex scheint mit meinen kriterien halbwegs uebereinzustimmen... und diese befindet sich auch nur auf der seite, im katalog wird die schon wieder gar nicht mehr erwähnt^^

bitte meinen ganzen post durchlesen leute und nicht nur den threadtitel. danke


bitte Seiten komplett durchschauen und dann schreiben - Danke!

Auf der Husar HP wirst Du einige Futterale finden die deinen Anforderungen entsprechen - wenngleich die Futterale nicht so steif sind wie die von Sportex!

Wenn Du bei Sportex ein Futteral gefunden hast was deinen hohen Anforderungen genügt sollte es Dir nicht schwer fallen dass über Google bei einem Anbieter zu finden ...



Nebenbei wirst Du bei einem solchen Ton nicht viele Leute finden die sich die Arbeit machen für Dich Sachen herauszusuchen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich eins gefunden habe was in etwa passt, wird es wohl schon so sein, dass ich mir die komplette hp durchsucht habe. (?)

und zum ton ja - mein fehler

bin nur bissl genervt teilweise da in vielen threads einfach nur threadtitel gelesen wird von den meisten (oder bei mehreren vorpostern nur der erste beitrag vom TE)

halt von leuten die einfach nur flink ihren senf dazugeben wollen ohne zu gucken obs nicht schon hunderttausend mal gesagt wurde (um ihre beitragszahlen hochzutreiben?)

war nix speziell gegen dich, dass du sowas nicht nötig hast und so sehe ich ja.

es war nur halt nur diese eine dabei und diese ist auch noch nicht wirklich was ich suche (übrigens gar nicht von sportex, keine ahnung wie ich darauf kam^^).
als spinnfischer bräuchte ich etwas wo halt im grunde

1rute
1kescher/regenschirmfach/fach für 2. rute wo ich das unterbringen kann
und viel zubehör (Köderboxen) reingeht... also quasi sowas wie das Bikerfutteral nur eben mit mehr seitentaschen

in diesem sinne: sorry für den ton.
 
:prost


Schau Dir einfach mal dass Husar genauer an:

http://www.angel-husar.de/HTM/fut-htm/128100.htm

Ohne Ruten bzw. Kescher drin wird es nicht wie das Sportex stehen bleiben, aber durch die dicke Polsterung ist es nicht lapprich wie andere Futterale und die Ruten sind sehr gut geschützt.

Dazu dürfte es mit zwei große Außentaschen für Köder und zwei langen Taschen für Kescher und Schirm + zwei getrennte Abteilungen für die Ruten deine Anforderungen zumindest weitgehen erfüllen.

Das Problem sehe ich in den Taschen für die Köder. Ich kenne kein Futteral, mit Hartschale ähnlich dem Sportex welches mehrere solcher Außentaschen bietet.

Ich will mich ja nicht in deine Entscheidung einmischen aber meinst Du nicht, dass Köder wie z.B. Spinnköder in einer separaten Tasche nicht vielleicht besser und übersichtlicher aufgehoben sind. Für den Transport könnte man diese Tasche ja auch ins Futteral tun. Das wäre in dem kein Problem:

http://www.angel-husar.de/HTM/fut-htm/160110.htm

Gruß Peter
 
Ich habe so kleine taschen,also so einen überzug aus baumwolle oder keine ahnung was das für ein zeug ist.
Da passt wohl nur die rute ohne rolle hinein.
 
Ich will mich ja nicht in deine Entscheidung einmischen aber meinst Du nicht, dass Köder wie z.B. Spinnköder in einer separaten Tasche nicht vielleicht besser und übersichtlicher aufgehoben sind. Für den Transport könnte man diese Tasche ja auch ins Futteral tun. Das wäre in dem kein Problem:
Gruß Peter

das ding ist, dass ich meist mit dem fahrrad losziehe (ist an meinem gewässer einfach vorteilhafter weil große teile vom ufer gar nicht mit dem auto befahrbar sind) und da macht es sich extrem blöd mehr bei sich zu führen als ein futteral (rucksack zb.)

(und nein gepäckträger hab ich keinen also fallen fahrradtaschen weg*g)

die *160110 ist von der seitenbeschaffenheit schon ganz schick aber mit 3 fächern einfach zu riesig... und bei der *128100.. müsst ich mir mal im netz die genauen maße bei 1,5m raussuchen zwecks seitentaschen für köderboxen, ob das bei meinen überhaupt passt... lose im 2. fach lass ich die nicht gern liegen da such ich mich dann immer blöde wenn ich eine bestimmte box suche... hm und da seh ich schon wieder: 150cm gibts bei dem modell gar nicht :wein aber für 142cm transportlänge kann ich keine 140er nehmen und 160 wird an der spitze sicher wieder um knicken... und darin liegt immer mein hauptproblem.. ich hab angst dass mir sowas bei fahrtwind aufm bike irgendwann mal die rutenspitze abknickt...

madmax danke auch dir für den link... schade nur, dass bei den sportex taschen als einziges KEIN Bild dazu ist... somit ist viel spielraum für internetsuche und fantasie^^
aber wenigstens weiss ich nun auf was für preise ich mich einstellen kann. zu meinem erstaunen bedeutend weniger, als ich dachte*g
 
*128100.. müsst ich mir mal im netz die genauen maße bei 1,5m raussuchen zwecks seitentaschen für köderboxen, ob das bei meinen überhaupt passt... lose im 2. fach lass ich die nicht gern liegen da such ich mich dann immer blöde wenn ich eine bestimmte box suche... hm und da seh ich schon wieder: 150cm gibts bei dem modell gar nicht :wein aber für 142cm transportlänge kann ich keine 140er nehmen und 160 wird an der spitze sicher wieder um knicken... und darin liegt immer mein hauptproblem.. ich hab angst dass mir sowas bei fahrtwind aufm bike irgendwann mal die rutenspitze abknickt...

Oben hast Du geschrieben Ruten von einer Transportlänge 1 Meter bis 1,60 Meter und ein Kescherfach von 1,50 ......:confused:

Selbst wenn deine Ruten nur 1,42 haben dürfte bei einm 1,50 Meter langen Unterfangkescher ein Rutenfutteral was selber nur 1,50 Meter ist etwas eng werden.

Umknicken wir dir bei dem Futteral, selbst wenn die Ruten nur 1,40 Meter sind garantiert nicht, dafür ist das Futteral viel zu steif und zu stark gepolstert.

Gruß Peter
 
moin,
Versuch dochmal eine vom DAM Madtasche wie sie von Karpfenanglern genutzt werdern ,die haben genug aussentaschen und können nicht knicken da sie eine Alustange haben.
Must halt nur schauen obs die in deiner Größe gibt .Ich hab eine für 12 Fuß Ruten und bin zufrieden.

Petri Berthold
 
Hi Kevin,


erstmal die Frage was du möchtest ein SELECT System oder einen HOLDALL, gibts beide mit einer eingenähten ALu Stange das nichts runter hängt ?

Ich wollt zuerst das Chub Carp Quiver 5+4 Select System kaufen, im Angebot (~80).

SELECT System hat eine große Tasche wo wirklich richtig viel reinpasst und zb der genannte Chub Carp Quiver hat dann 4 Einzelfutterale die du per Karabiner an die Haupttasche einhängen kannst, die Einzelfutterale sind bei diesem schon dabei, gibt auch einen mit nur 3 Einzelfutteralen.

Holdall sind die ganz normalen mit Reisverschluss wo meist 2-3 montierte Ruten reinpassen und 2-3 unmontierte, mit 1-2 Ausentaschen.


Ich habe mich nach langem hin und her dann doch für den Holdall entschieden, und zwar das Anaconda Travel Rod System(die Stange kann man auch vom Holdall entfernen is oben ein kleines Loch), da sind deine Ruten wirklich 100%ig geschützt, die Tasche ist wie ich finde für die 50€ die ich bezahlt habe wohl eine der besten, wenn nicht die beste !

Aber Vorsicht, das Travel Rod System gibts für 2teilige 12ft Ruten, und für 3teilige 12ft Ruten dann also eingiges kürzer, leider steht das oft nicht so genau dabei !!!


Ich kann dir das Anaconda Travel Rod System welches innendrin eine eingenähte Aluminium Stange hat wirklich nur empfehlen, in die richtig große Ausentasche bekomme ich meinen Schirm mit 2,5m Durchmesser samt Überwurf und Heringen rein, dann hab ich mein Fox MKII Presentation Swinger Set da drin + mein Askon XTreme Kit (Bissanzeiger Set), dann passen da locker 5-6kg Boilies/Köder rein + mehrere Dosen Dosen Popups und auch meine komplette Rod Pod Tasche und noch bissle Krims Krams, mein 1,8m Kescherstange mach ich innenrein in einen der 3 Plätze für die unmontierten Ruten.

Dann also inkls 2-3 montierter Ruten wiegt das Teil allerdings ne ganze Menge aber als Karpfenfischer hat man ja seinen ganzen Haushalt dabei... rofl... ist schon schön wenn das meiste in eine Tasche reinpasst inkl 3 montierter und 3 unmontierten Ruten(hab normal nur 2 montierte dabei und ab und an mal ne Raubfischrute), in die Rutentasche selbst könnte man auch noch Zeugs reinpacken ich mach da aber wenn überhaupt nur Klamotten rein.

Die genannte^^große Tasche die beim 2teiligen 12ft Ruten System so 1,5-1,6m lang ist hat oben einen großen 2 teiligen Reisverschluss den du auch zur Seite hin ca 60cm aufmachen kannst.
Sollten dir Kleinigkeiten an die Taschenunterseite rutschen hast du extra unten einen Reissverschluss weil von oben kommst sonst nicht mehr ran, wirklich gut durchdacht das ganze !

Dann hast du auf dieser großen Tasche noch eine schmale ca 1m lange Tasche für Kescher und so.

Die große Innentasche für die Ruten ist Klasse gemacht, du kannst jede Rute mit einem ca 1cm dick gepolstertem angenähten Stoff mit 3 5cm langen Klettverschlüssen einzeln einpacken, so das sich diese nicht berühren, diesen Schutz hast aber nur bei den 3 montierten Ruten, bei diesen sind aber pro Rute 3 Stoffteile mit Klettverschluss dabei das reicht, am Boden es Holdalls ist ein Kunststoffuß wo rings herum ein 20cm hohes hmmm... Lederimitat dabei ist (kp was das für en Zeugs ist) was abwaschbar ist falls es mal dreckig wird.

Ich glaube für diesen Preis bekommste kaum nen besseren Holdall, ich hab meinen bei LoRiSo Angelzentrum gekauft, wo er aktuell wieder für 50€ im Angebot zu haben ist, normal zahlst immer so 60-65€ auch dort - http://www.raubfisch-jagd.de/online...erte-3-unmontierte/angelbedarf/tqs/87/id/1434

Das 1,35m lange Travel Rod System findest du dort auch.


Hier der Chub Carp Quiver den es aktuell bei einem meiner Lieblingsshops beim Dennis am günstigsten gibt, super Shop (auch seine Boilies sind Klasse) der immer für Schnäppchen gut ist und auch mal mit sich verhandeln lässt wenn man wo anderst das selbe Produkt günstiger sieht - http://www.carp-pellets.de/index.php?a=1468


Viel gelabert, aber vielleicht hilfts ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist zwar kein bild drin, aber das lässt sich im inet per name doch raussuchen, sonst zwecks anderer maße einfach im laden anrufen , die helfen dir da gerne weiter.
 
Hoi!

Schon mal an nen Fahrradanhänger gedacht?

http://www.fahrradanhaenger-direkt.de/Lastenanhaenger-Fahrrad.html

Will dir nix auf zwingen, aber die Anforderungen die du an ein Futteral stellst sind schon etwas heftig...

Ich kenne auch nur das von Sportex das in etwa hin kommt... Aber mit den Taschen für Kunstköderboxen wirds eng...



Hi,

meinst du mich mit Anhänger ?

Ja ich habe erst vor 4 Wochen einen gekauft, im ebay für 45€ inkls Versand, einwandfiffi, aber.....

Wenn ich wie so oft nur nen Ansitz von Morgens - Mittags mache, also gerade zur warmen Jahreszeit stoppf ich alles in mein Futteral, weißt habs nur 3min mitm Fahrrad bis ich unten an der Seenplatte bin. :schmatz
 
Kopfsteinpflaster und Feldwege und dazu nen fahrradanhänger... eine echt unschöne kombination vom lärmpegel her^^ zumal das für die ruten auch nicht das beste sein kann... fahrradanhänger hab ich seit jahren schon... 10 mark damals^^

so ich bedank mich erst mal und werde mich nun mal schlau machen danke :)
 
Zurück
Oben