"Gurrenhofsee" bei Senden an der Iller

Roadtrain

catfischer
Hallo Leute

Suche Infos über "Gurrenhofsee" bei Senden an der Iller.

Schon mal Danke im voraus für eure Infos.


LG Roadtrain
 
Hi ,

War dort das letzte Mal vor einigen Jahren , im Sommer sehr überlaufen mit Badegästen , viel Kraut und sehr viel Lärm durch die Autobahn und was noch mehr nervt , sind Taucher , die dann an deinem Futter-/Angelplatz rumdümpeln ( da könnte ich Amoklaufen , deshalb ging ich da nicht mehr hin!).

Gefangen wurden viel Karpfen , Schleien , Regenbogner , Barsch , gelegentlich Aal , Zander , Hecht und Waller , Weißfisch das übliche .
Als Köder dienten neben Boilies , Hartmais , auch allerlei Würmer und Maden ,ebenso Köderfische auf die Räuber , bei den Kunstködern benutzten wir meist Spinner , Gummis in diversen Größen , Farben und Fabrikaten , seltener Blinker und Wobbler .
Ein Bekannter fing dort vor Jahren mal einen schönen Waller mit ca 1,50m Länge .

Am besten setzt du dich mit dem Betreiber von diesem Angelgeschäft in Verbindung , der Verkauft normalerweise auch die Karten für diesen See und gibt gerne Auskünfte .

www.angelcenter-schrof.de
 
Zuletzt bearbeitet:
In den 90ern war ich am Gurrenhofsee sehr gerne beim Angeln, damals durfte man sich einen Platz aussuchen, diesen Platz hegen und pflegen, man half sich auch gegenseitig beim entkrauten und abends grillten wir auch zusammen... Es war einfach sehr sehr Schön dort sein Hobby nach zu gehen....

Bis dann irgendwann der Bauer den Kragen nicht voll bekam und den See auch noch an die Taucher verpachtete.

Nix gegen die Taucher aber es macht einfach kein Spaß mehr wenn die Taucher zwischen zwei Schwimmer auftauchen und anfangen sich auch noch zu unterhalten, als wären sie ganz alleine am See... und wenn man sie anspricht, dann kommt nur, "Sorry, wir haben uns verirrt" und grinsen Blöd.

1. An der einen Seite(Bundesstraßenseite Richtung Senden) sind die freien Felder an Camper verpachtet, überall hängen Schilder "Privatgrundstück"

2. Autobahnseite (B19) ist erstens zu laut, und 2. durch ins Wasser gestürtzten Bäme nicht zum angeln geeignet, da hilft auch kein geflochtenes Schnur mehr.

3. Die Taucher haben wir ja schon erwähnt, die tun alles um die Angler zu vergraulen, damit sie beim tauchen schöne Fische zu beschauen haben.

Ich war erst letzten Sonntag dort und habe mir das Gewässer und mein alten Platz nochmal angeschaut, damals hatte ich nen Karpfen mit 22 Kg dort rausgeholt, ich bin mir Sicher dass man dort jede menge solche kapitale fischen könnte.... wenn man nur in Ruhe irgendwo sitzen könnte...

Fazit:
Ich gehe zum angeln weil ich mich einfach nur entspannen will, wenn ich dabei auch noch einen kapitalen fisch fange, dann ist die Freude umso größer aber an diesem See möchte ich die karte nicht mal Geschenkt, da gehe ich lieber nach einer der Elchinger seen kette oder an die Stauketten der Donau, dort fängt man ebenso schöne kapitale und für mich viel wichtiger... ich habe meine ersehnte RUHE den ich mir beim Angeln wünsche.

Petri heil allerseits
memo
 
Zurück
Oben