Karpfen -  Wie lange noch auf Karpfen

karpfenfreak007

Profi-Petrijünger
moin...
ich habe eine frage ich möchte in einem kleinem see fischen der nich greade tief ist ehher gesagt sehr flach, und der boden ist sehr schlammig ...!
Wie lange ist es noch efektief auf karpfen zu fischen .. ??
danke schonmal im voraus und petri heil Jan ..!:angler:
 
solange die Karpfen noch beissen.
Ich selber befische einen Weiher von ca. 12 ha, durchschnittliche Tiefe ein Meter.
Solange es beisst fische ich. Im Moment beissen die Karpfen noch gut.
Petri,
Andy
 
Bei mir schlägt das kalte Wetter schon schwer auf den Magen.Die aktivität der Karpfen lässt eindeutigt nach.Was aber nicht heisst das du keinen mehr fangen wirst.Die Hoffnung stirbt zuletzt.lg
 
Bei mir schlägt das kalte Wetter schon schwer auf den Magen.Die aktivität der Karpfen lässt eindeutigt nach.Was aber nicht heisst das du keinen mehr fangen wirst.Die Hoffnung stirbt zuletzt.lg

seit wann stellst Du eine geringe Aktivität bei den Karpfen fest? Ich war das letzte Mal vor zwei Wochen, da hatten die richtig gut Hunger.
Ich frage Dich, weil am Freitag für vier Tage los möchte.
Petri,
Andy
 
Ich war jetzt noch an einem Gewässer was auch sehr flach ist und habe gefangen, gestern war ich nochmal über den Tag an einem tieferen Gewässer und da hatte ich keinen Pieper
 
ich war jetzt wieder 4 Tage an "meinem Walkweiher".
Es war der Wahnsinn, was wir dort erlebt haben.
Ich habe insgesamt 7 Karpfen gefangen, durchnittlich so 10 Pfund schwer.
Mein Junior hat auch 5 Karpfen in den gleichen Größen gefangen.
Vorher habe ich mit meinem Angelkameraden telefoniert, der sitzt immer noch an, der hat alleine heute 4 Karpfen.
Alle Karpfen wurden auf Hartmais am Haar gefangen.
Sowas hatten wir noch nicht erlebt. Der Karpfen läuft.

Petri,
Andy
 
Ich würde sagen, so lang auf Carps, bis der See zufriert. :)

Wer nicht waagt, der nicht keschert. Und an irgendwelche Theorien oder Verallgemeinerungen haben sie diese Biester noch nie gehalten. Und da sie nur recht selten ein "How-To-Catch-The-Biggest-Carp"-Buch lesen, beißen sie vereinzelt sicher noch um den Gefrierpunkt. Warum sonst gibt es so traumhafte Winteraufnahmen mit meterhohem Schnee im Hintergrund?!

Selbst wenn nichts kommen sollte: die Ruhe vor nervigen "Kollegen" ala "Und? Haste schon was?!" am Gewässer steigt, je weiter das Thermometer fällt. :)

In diesem Sinne.
 
Wintercarps

:klatsch Ich kann nur zustimmen .So lang fischen bis es zu friert . Ich befische einen Stausee ,bei dem ständig Wasser gepummt wird ( Stromgewinnung ) , dort habe ich noch Carps im Januar gefangen . Und nicht nur frisch gesetzte. Allerdings gehe ich immer auf die Seite ,auf der die längste Zeit die Sonne fällt.:angler: MfG zanderrex
 
:klatsch Ich kann nur zustimmen .So lang fischen bis es zu friert . Ich befische einen Stausee ,bei dem ständig Wasser gepummt wird ( Stromgewinnung ) , dort habe ich noch Carps im Januar gefangen . Und nicht nur frisch gesetzte. Allerdings gehe ich immer auf die Seite ,auf der die längste Zeit die Sonne fällt.:angler: MfG zanderrex

Hi,
Also du hast geschrieben dass du an der seite angelst,an der am längsten die sonne scheint.Ist das so,weil es dort wärmer ist und die fische sich dann da hauptsächlich aufhalten:confused:
Zählt das dann auch für andere fische wie hecht und so?
Grüsse
Forellenangler
 
Ich kann das nur bestätigen fischen bis es friert. Man sollte versuchen abends und nachts im Tieferen zu fischen.
Wenn man ein Gewässer hat wo die Sonne morgens voll auf die Flachzonen steht ist da der richtige Platz. Nur ich würde nicht mehr so viel füttern und nicht so punktuell. Lieber die Fische was suchen lassen
 
solange bis das 100 gram blei nicht mehr die eisdecke durchbricht beim aufschlag :D:D:D:D

kleiner spass

aber solange wie die oberfläche ohne eis ist kann es versuchen
 
so manch einen muss man fast beneiden :-)

servus alle zusammen,

also ich muss sagen wenn ich das so höre von vier und mehr karpfen da werd ich schon fast ein bisschen neidisch *lach*

ich war dieses wochenende an meinem lieblingssee den ich zu 90 prozent im jahr befische und an dem es heuer fantastisch gelaufen ist. Und ich muss sagen ich hab am sonntag vormittag meine bissanzeiger kontrolliert ob nicht die batterien leer sind da ich auf zwei tage und zwei nächte nicht einen einzigen pieper verzeichnen konnte und das obwohl (leider) wieder k3 gesetzt worden sind und ich mit jeweils nur 20 boilies pro rute als futter gefischt habe....

aber ich schließe mich trotzdem den meinungen der andren die ruten werden erst verstaut wenn das blei nicht mehr durchs eis kommt ;-) mfg janek
 
solange bis das 100 gram blei nicht mehr die eisdecke durchbricht beim aufschlag :D:D:D:D

kleiner spass

aber solange wie die oberfläche ohne eis ist kann es versuchen


genau, treffender kann man sich nicht ausdrücken.
Ich werde am WE wieder losziehen, für drei, vier Tage, mal sehen was daraus wird. :)
Petri,
Andy:angler:
 
Zurück
Oben