Jahrhundertwinter 2010/11

Ach du Sch....:( dass kann ja was werden.! da kann man ja nur beten & hoffen dass das nicht stimmt oder zumindst nicht so schlimm ist.

Gruß Flo
 
Wir hatten dieses Jahr viele Quitten und da solls immer einen strengen
Winter geben.
Sagt jedenfalls mein Kumpel Ilmaz.
Ist ne alte anatolische Bauernregel.
Wie hier in Deutschland die Nummer mit den Nüssen.
Gruss Armin
 
Gab auch übermäßig viele Pilze dieses Jahr was auch manche vermuten lässt dass der winter dieses jahr sehr kalt wird.
Mir ist des wumpe, wir haben genug holz, 3 öfen und bei mutti gibts zentralheizung. Mein Suzuki hat allrad und zur schule gehe ich zu fuß die 5 minuten. Ich werde es schon überleben :)
Aber es kommt wie es kommt und jetzt aussagen zu machen halte ich für mumpitz
 
Die Tage lief ein ähnlicher Bericht im Radio. Leider habe ich aber nicht richtig zugehört.
Die Wetterfrau meines Kumpels aus der Uckermark hat jedenfalls schon im Mai einen kalten Oktober vorhergesagt, den wir hier auch hatten.
Und für Mitte November meldet sie große Kälte. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, ob das auch zutrifft, denn gegenüber Wetterprophezeiungen bin ich eigentlich sehr sketptisch. Abgesehen von so Sachen wie den Quitten natürlich;-)

Und was den kalten Winter angeht, mache ich mir nur um die Fische Sorgen, die hatten unter dem letzten Winter schon genug zu leiden. Ein weiterer langer Winter mit geschlossener Eisdecke würde die Bestände vieler Gewässer hier in Brandenburg weiter dezimieren.
 
meinst Du mich?:)
Ich habe korrigiert. ****** Rechtschreibung und Grammatik.
Ich glaube ich gehe lieber angeln.:angler:
Petri,:prost
AndyW
 
Hi

Wenn man sich anschaut wie schnell der Herbst jetzt eingezogen ist und wie sich die Fische aber auch andere Tiere verhalten ist ein kalter strenger Winter so gut wie sicher.
Eichhörnchen haben doppelt soviele verstecke angelegt wie sonst etc. etc. ich finds gut, früher in meiner Kindheit gab es jedes Jahr reichlich Schnee etc was ich dann eine ganze Zeit lang vermisst habe.
Alles ganz normal und solange man nicht der BILDung glaubt braucht man auch keine Angst vor ominösen Schnee und Eiswalzen oder irgendwelchen Blizzards zu haben ( Bei der Blizzardwarnung letzten Winter stand ich laut lachend beim Bäcker ) . Aber in Mittel und Nord Deutschland ist es leider so das 3 Flocken nebeneinander zum Schneesturm werden :hahaha:. Die Mittelgebirge nehme ich da mal aus die wissen wie man sich im Winter verhalten muss ;).

Gruss
Olli
 
Seit der Kachelmann sitzt macht das Wetter sowieso was es will .

Naja , so gehen wenigstens die Mücken drauf und es gibt keine Mückenplage nächsten Sommer , obwohl ich persönlich auf den Winter verzichten könnte , da ich auf Grund mehrerer Operationen und Brüchen sehr wetterfühlig bin und durch die teilweise dann auftauchenden Schmerzen nicht gerade genießbar bin , zumindest manchmal .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich glaub nicht dran.
Bisher war es immer so:
Hatte ich vor dem ersten Schnee die Winterreifen drauf kam nix, hab ich gewartet, musste ich die Winterreifen bei einsetzendem Neuschnee montieren.:(
Nun hab ich aber seit heute Mittag die Reifen ummontiert, Schnee ist noch nicht in sicht, also kommt auch nix oder nicht viel.:grins

Gruß
Pascal
 
Zurück
Oben