Hallo erstmal,

erstmal zum Schlosssee Wrangelsburg, der bei uns Weißer See heißt. Ich wohne nur 7km entfernt.:)

Hab nämlich ein paar zusätzliche informationen.

Hier einige Infos zum See.

1. Die Maximaltiefe ist höchstens 2m, aber an den meisten Stellen sogar nur bis zu 1,50cm.
2. Der See beherbergte für viele Jahre eine große Vielfalt, ist aber in den letzten 10-15 Jahren mehrfach gekippt und zwischenzeitlich waren hier keine oder kaum mehr Fische drinn. Besonders die Karpfen waren betroffen und seit circa 2012 ist hier fast alles unter die Räder gekommen.
3. Danach wurde wieder etwas nach besetzt, aber den betreuenden Verein gibts mittlerweile auch nicht mehr.

Folgende Fischarten sind aktuell in dem See vertreten: Hecht, Plötz, Rotfeder, Barsch, Brassen

Der allgemein zustand ist allerdings nicht allzu gut. Seit dem der See einmal fast wie leer gefegt war ist es einfach sehr schwer Erfolge zu erzielen und die können sich meist auch nicht unbedingt sehen lassen. Bleibt abzuwarten ob es irgendwann wieder besser wird oder ob der See wieder kippen wird.

Alle Stege die dort sind wurden über die Jahre nicht mehr erneuert und es ist nicht mehr mögliche sie zu betreten, jedenfalls nicht wenn man trocken bleiben möchte.
wink.png


Und auch ansonsten sind alle bis auf eine Angelstell vollkommen zu gewachsen.

Bei weiteren Fragen einfach ne PN schreiben.
Gruß Bio5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß garnicht warum du darüber lachst???

In meinem Dorf wohnt ein alter Mann der hat in einem andere Gewässer ne 85cm Schleie mit 7,3kg gefangen.
In Büchern steht zwar immer die werden nur 70cm maximal, aber ich kenne mehrere Gewässer wo definitiv größere drinne sind.

Jetzt kommst du???:)


Edit: Liegt natürlich an hohen Wassertemperaturen und großer Nahrungsvielfalt, dass die so groß und schwer werden. Man fängt ja auch nicht alle Tage solch eine Schleie. Die wurde übrigens mit Kartoffel gefangen.
Meine größte is auch grad mal 42cm groß und 1,8kg schwer gewesen.
Aber an manchen Sommertagen die richtig warm sind, kann man Schleien auch an der Oberfläche schwimmen sehen und was man da manchmal sieht, ist schon sehr verwunderlich.
Vor ein paar Jahren hätte ich auch nicht geglaubt das Schleien so riesig werden, bis mich der alte mann vom Gegenteil überzeugte.

Heut fahre ich übrigens zum Schlosssee Nachtangeln. Wenn es ne große Schleie gibt melde ich mich bei dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey biohazard5 erstmal danke für die ganzen Infos für diesen See

Aber ich hätte noch ein paar Fragen zum See und zwar : wie ist es mit dem Aalbestand und mit dem Karpfenbestand.... Und denn noch der weiche Boden was würdest du bevorzugen (Boilie und Pop up oder nur Pop up)
 
Zurück
Oben