Einer der letzten Tage mit der Fliege/Nymphe !

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,

am Freitag und Sonntag waren wir am Jahreskartengewässer und fischten mit der Fliegenrute und Goldkopfnymphen den Kanal ab .

Mein Angel-und Schlangenfreund konnte dabei eine schöne Regenbogenforelle mit 54cm und 1850g (ausgenommen gewogen) fangen , ich leistete dabei Kescherhilfe , da es an einer Böschung runter ging und es alleine nicht sehr gut gegangen wäre .
Bei ihm zu Hause wurde sie filetiert und gleich zu "gravad Forelle" verarbeitet .
Siehe Bild 1+2 .:respekt:prost

Am Sonntag Mittag ging leider nicht wirklich viel , bis auch einen vorwitzigen Hecht , mehr ein Hechtlein , der sich die Goldkopfnymphe reingepfiffen hatte und nach einem kurzen Landgang mit Fototermin wieder paddeln durfte , denn die Entnahmepflicht von Hechten , die wir hier am Kanal haben , wäre hier völliger Käse gewesen , denn da wäre nicht viel übrig geblieben
(Kopf weg-Schwanz weg + panieren=Fischstäbchen ) .:hahaha::respekt

Naja , vielleicht beißt er ja die kommenden Jahre wieder , wenn er größer und schwerer geworden ist .

Mal sehen , wenn es noch ein paar schöne Tage gibt , gehen wir evtl nochmal mit der Fliegenrute los , ansonsten wird sie bis nächstes Jahr eingemottet .

Ich blieb zwar die beiden Tage Schneider , aber das macht mir nix aus , denn ich kann mich auch über Fische freuen , die Freunde von mir fangen , auch war man an der frischen Luft und in der Natur , beim Ablaufen fand man wieder einige interessante Stellen , die man sich für nächstes Jahr vorgemerkt hat .
:angler:
 

Anhänge

  • Jahreskartengewässer Illerkanal 018.jpg
    Jahreskartengewässer Illerkanal 018.jpg
    515,5 KB · Aufrufe: 151
  • Jahreskartengewässer Illerkanal 020.jpg
    Jahreskartengewässer Illerkanal 020.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 177
  • Jahreskartengewässer Illerkanal 021.jpg
    Jahreskartengewässer Illerkanal 021.jpg
    515,1 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Gesichtsausdruck auf Bild 3 mit dem Hechtlein spricht Bände :grins
"Wat,wat bist du den.......:eek: !"

Wünsch dir noch ein paar schöne Tage.
Gruß
Pascal
 
Hi Pascal ,

ja das Gesicht von ihm hättest vorher sehen sollen , das sprach in etwa dies "Was bist du oder was willst du mal werden oder Forellen sehen aber anders aus ?!?" .

Da wir in diesem Gewässer dieses Jahr schon Hechte bis 90cm fangen konnten ist es auch mal schön zu sehen , daß sich der Bestand selbst erhält , da wir desöfteren kleine von 30 oder 35cm fingen , diese aber released wurden , da bei uns eigentlich Entnahmepflicht besteht , ein gesunder Hechtbestand finde ich ist aber nicht verkehrt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Petri zu der schönen Forelle !

Ja die schönen Tage zum Fliegenfischen sind bald gezählt. Bei uns

in Salzburg gabs heute den ersten Schnee. Außerdem machen die meisten

guten Fliegengewässer Ende Oktober zu.

Lg. Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter ,

bei mir hier darf man noch bis Ende Dezember am Kanal angeln .

Denke aber , daß die schönen Tage an denen man mit der Fliegengerte angeln kann bald gezählt sind und wir evtl noch mit der Spinnrute unterwegs sein werden , bzw mal Kurzansitze auf evtl vorhandene Quappen machen werden .

Aber ich freue mich dann jetzt schon auf die neue Saison 2011 , da wird dann öfters wie dieses Jahr die Fliegengerte dabei sein , denn Wanderangeln finde ich besser oder spannender als das staionäre Ansitzen .
 
Ich hab mir auch für nächstes Jahr 2 kleinere Bäche zum Fliegenfischen

zugelegt, die nur mit der Fliege befischt werden dürfen. Da werde ich auch

wieder öfter wie heuer die Fliegenrute schwingen.

Aalruttenansitz ist auch jetzt im November ene gute Idee nur in der Nacht

ist es halt auch schon empfindlich kalt. Aber lohnen tut es sich allemal.

Lg. Peter
 
Hi Pascal ,

ja das Gesicht von ihm hättest vorher sehen sollen , das sprach in etwa dies "Was bist du oder was willst du mal werden oder Forellen sehen aber anders aus ?!?" .

Da wir in diesem Gewässer dieses Jahr schon Hechte bis 90cm fangen konnten ist es auch mal schön zu sehen , daß sich der Bestand selbst erhält , da wir desöfteren kleine von 30 oder 35cm fingen , diese aber released wurden , da bei uns eigentlich Entnahmepflicht besteht , ein gesunder Hechtbestand finde ich ist aber nicht verkehrt .

Lol, ja kann ich mir vorstellen..........!

Ich komme auch gerade von der Saar und wollte mir eigentlich einen schönen Zander gönnen.
Naja, wie es der Teufel will ist mir ein gerade so maßiger Hecht an den Haken. Hab auch kurz überlegt , mich aber doch entschieden ihn wieder schwimmen zu lassen. Zum ersten hatte er gerade so die 60er Marke und zweitens scheint es mit dem Hechtbestand in der Saar eh zurzeit nicht so gut zu stehen. Der Zander verdrängt den die letzten Jahre mehr und mehr und ist mittlerweile der weit verbreiteste "Großjäger" in der Saar.
Und kleine Hechte in der Saar sind rar, wenn welche gefangen werden sind die schon meist über die 80-90 cm.

Gruß
Pascal
 
Zurück
Oben