Angelerlebnisse -  Spinnfischen auf Zander und dann

Knasti

Fliegenfischer
Hallo Angelfreunde,
am Samstag hatte ich einige Freunde zum Kesselgoulasch eingeladen, das wie immer nach Ungarischer Tradition am offenen Feuer in einem 10 Liter großen Kochtopf mit ganz frischen Zutaten zubereitet wird.
Beim Essen dieser Köstlichkeit fragt ein Angelfreund...ob wir am Sonntag nicht eine Spinnertour machen wollen?
Na klar sag ich "bin dabei"
Als die letzten Gäste um 3:00 mit dem nötigen Seegang die Party verlassen hatten konnte auch ich mich in mein warmes Bett begeben und mich auf den nächsten Tag freuen.
Also aufstehen noch ein wenig der Chefin helfen und um 14:00 besagten Abgelfreund anrufen.
Und ausgeschlafen, war meine erste Frage... ja schon aber bei dem Wetter hab ich keinen Bock auf angel... kam zur Antwort,
wie sag ich, keinen Bock ...Schönwetter-Angler... dann bis nächsten Sommer du Pfeife.
Mir egal, dann geh ich eben allein, Klamotten an Angelzeug in die Karre und los.
15:30 Wasser erreicht, schnell die Tageskarte geholt, Waffe klar gemacht und der erst Gummifisch durchschlägt die Wasseroberfläche. Geil, Ruhe und am Wasser, was kann es Sonntags noch Besseres geben.
Fangerfolg tritt keiner ein, Mist wird doch kein Schneidertag werden denk ich mir, also ab Richtung Hafen.
Am Hafen angekommen kleinen Gummifisch drauf und los gehts, erster Wurf,erster Biss, erster Barsch 24 cm naja die gab es auch schon größer aber was solls schon mal nicht Schneider. Barsch, Barsch, Barsch, Einer nach dem Anderen kann verhaftet werden aber über die 26 cm schafft es keiner.
Es wird langsam dunkel... so ein Zander wäre nicht schlecht... denk ich beim auswerfen..... Biss wow der geht aber ab, dass ist mein Zander geiler Drill aber wenn Zander dann nicht groß vieleicht 40-50cm naja wir werden sehen.
Was ist denn das...das nenne ich mal einen Barsch... als ich das Stachelmonster das erste mal sehe. raus aus dem Wasser mit dem Teil und große Augen gemacht. Der kann sich sehen lassen 46 cm und über 1,8 kg, aber seht selbst für mich mein bisher größter Barsch.
Schöner kann ein Sonntag nicht enden.
 

Anhänge

  • P1000501.jpg
    P1000501.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 427
  • P1000504.jpg
    P1000504.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 457
Der schaut ja aus wie ein "Kugelfisch"!!:leck

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Fang

Viele Grüße
Waggl
 
Hallo Ron,
das ist gut möglich, die Karpfen haben schon gesagt " der sieht aus wie einer von uns aber wo hat der nur die Streifen her"
 
Von mir ebenfalls ein dickes Petri.
So einen schönen und dann noch kugelrunden Barsch fängt man schon
seltener:)

LG Svenno
 
Zurück
Oben