Aktuelle Fangergebnisse -  Hecht im Forellenteich

Stiffler79

der Fischflüsterer
Hallo zuaammen,
am 17.04.2010 hab ich nicht schlecht geschaut,war im Angelpark Oosbachtal und hatte eine Rute mit Tauwurm auf Grund liegen,als sich nichts an der Rute tat entschloss ich mich die Angel erneut auszuwerfen.Also holte ich die Angel ein,ungefähr 1 m vorm Ufer sah ich wie der Hecht meinem Tauwurm nachstieg,ich öffnete sofort den Bügel meiner Rolle,wartete einen Moment,dann Bügel der Rolle geschlossen und Anschlag.Konnte dann den Hecht landen,ohne Stahvorfach!!!Glück gehabt das der Hecht wohl selber sehr erstaunt darüber war was mit ihm geschieht.Der Betreiber vom Angelpark(echt nette Leute) hat mich dann gefrage was ich mit dem Hecht machen möchte,haben ihn dann in ein Ruhebecken umgesetzt und bekam dafür einen Angelgutschein.
mfg Stefan
 

Anhänge

  • 17042010005.jpg
    17042010005.jpg
    716,6 KB · Aufrufe: 325
  • 17042010006.jpg
    17042010006.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 263
  • 17042010007.jpg
    17042010007.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mehr Glück wie alles andere,denn ich Vorfach war gleich Null!!!
Wollte eigentlich einen Stör oder Karpfen angeln,also legte ich meine Karpfenrute aus mit einem kleinen Aalhaken mit Tauwurm.
Denke mal,weil es an diesem Tag so kalt war,befand sich der Hecht mehr oder weniger im Winterschlaf und war noch nicht so aktiv!?
Der Hecht wurde später vom Ruhebecken in einen anderen Zuchtteich umgesetzt.
mfg Stefan
 
Schöner Hecht...hab selber bei uns in 2 verschiedenen Teichen Hechte gesehn. Die stehen da und man kann sie mal so richtig in Ruhe anschauen...ich finde das total spannend. Die Maße liegen so bei geschätzten 70 cm. Ich hab ne Angel genommen und ihm einen Wurm genau vor die Nase gehalten...keine Reaktion. Dann hab ich ihn auf den Kopf getipt damit und er ist ein wenig rückwärts weg...dann versucht, ihn mit dem Kescher zu ärgern...aber die haben gute Sinne!! Weg war er. Ich hab den Hecht im Frühjahr schon beobachtet. Erstaulich, wie schnell der gewachsen ist! Bin gespannt aufs nächste Frühjahr :-)

Gruß
Ole
 
Zurück
Oben